Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen

Diskutiere Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Seit einem Wassereinbruch in den Innenraum habe ich probleme mit der Ansteuerung der hinteren Türen. Das Steuergerät wurde schon zum zweiten Mal...

  1. #1 hardycar, 27.03.2011
    hardycar

    hardycar Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit einem Wassereinbruch in den Innenraum habe ich probleme mit der Ansteuerung der hinteren Türen. Das Steuergerät wurde schon zum zweiten Mal getauscht. Es funktioniert ansonsten alles, nur die Hinteren Türen lassen sich nicht abschliessen oder öffnen.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Zentralsteuergerät für Komfortsystem?

    Dann sind mit Sicherheit auch Fehlereinträge in diesem vorhanden. Ist es auch kompatibel zum Fahrzeug und auch korrekt codiert?

    Vorsichtshalber trotzdem auch mal die Kabel im Knickbereich der Türen hinten kontrollieren.
     
  3. #3 hardycar, 03.04.2011
    hardycar

    hardycar Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ZV- Hinteren Türen gehen nicht!!

    Habe den ganzen Kabelbaum nachgesehen keine Fehler daran zu erkennen. An den Knickstellen an den Türen alles ok. Was kann jetzt noch die Ursache sein? Im Fahrzeug verbau ist das Komfort - Steuergerät 1JO 959799 R
     
  4. #4 fuchs_100, 03.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Also nochmals:
    • Codierung vom alten übernommen?
    • Passend zum Fahrzeug/Ausstattung?
    • Fehlereinträge?
    Die Teilenummer gehört zu einem Zentralsteuergerät für Komfortsystem.

    Was wird in den Messwertblöcken bezüglich der dem Schließzustand der hinteren Türen angezeigt?
     
Thema: Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat probleme mit zv

    ,
  2. vw passat b5 hitere tür öffnet sich nicht mehr

    ,
  3. passat b5 Tür zu zentralverriegelung keine funktion wassereinbruch

    ,
  4. welchen kabelbaum brauche ich für die hinteren türen passat2009 zentralverriegelung,
  5. Vw Passat hinten Türzentralverrigelung geht nicht,
  6. Zentralverriegelung beider Autotüren hinten funtioniert nicht,
  7. audi a2 hintere türen öffnen nicht,
  8. probleme mit türen,
  9. passat 5b hintere türen gehen Nicht auf,
  10. HintereStuergerät fu passat,
  11. vw passat b5 hintere tür geht nicht auf,
  12. golf 4 hintere türen zentralverriegelung,
  13. steuergerät zentralverriegelung passat B3,
  14. zentralverriegelung vw passat öffnet hintere türen nicht,
  15. vw passat bg3 zentralverriegelun hintere linke tür öffnet sich nicht,
  16. golf variant hintere tür zv,
  17. zv öffnet hintere tür golf4,
  18. vw passat zentralverriegelung hintere tür,
  19. zv hinteren türen a2 geht nicht ,
  20. autotür hinten am passat 35i öffnet nicht,
  21. golf variant hintere tür,
  22. golf variant hintere tür entriegelt nicht,
  23. steuergerät für zentralverrieglung bei passat b3,
  24. zentralverriegelung probleme vw,
  25. audi a4 kompfort steuerung hintere türen gehen nicht auf
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung an den hinteren Türen - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber: (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1
  3. Probleme mit der ZV und Komforverriegelung und Alarmanlage

    Probleme mit der ZV und Komforverriegelung und Alarmanlage: Hallo Ich habe folgende Frage die Komforschließung vom Schiebedach läuft die über das Steuergerät in der linken Tür?????? Ich habe einen Passat...
  4. AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND

    AUDI A3 8L PROBLEME ZV BITTE UM HILFE DRINGEND: HALLO MEIN PROBLEM IST ZV!!!! also wenn ich die fahrer türe aufschließe passiert folgendes es zischt am tür und die zündung geht a einfach an??ich...