Probleme mit Stromverbrauch

Diskutiere Probleme mit Stromverbrauch im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem bei meinen Schwiegervater: Die Warnblinklampe ist konstant am blinken...

  1. #1 stefan.76, 22.11.2013
    stefan.76

    stefan.76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe folgendes Problem bei meinen Schwiegervater:
    Die Warnblinklampe ist konstant am blinken und die Batterie ist nach 3 Tagen leer.
    Auto lässt sich mit der Fernbedienung öffne mit Bestätigung der Blinker.
    Verschließen aber ohne Bestätigung der Blinker.
    Tippe mal auf das Komfortsteuergerät, bin mir aber nicht sicher da ich kein Experte bin.

    Verbaut ist das Komfortsteuergerät 8E0 959 433 N
    Da ich dieses nicht bekomme, die Frage kann ich auch ein anderes nehmen?

    Modell 2001 2,0l


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 fuchs_100, 22.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn die Warnblinkanlage permanent an ist, dann ist klar, dass er nach 3 Tagen Standzeit eine leere Batterie hat.

    Die fehlende Blinkquittierung beim Verschließen deutet erst mal nur auf eine fehlende Rückmeldung seitens eines Schloss hin, sodass hier der geforderte Schaltzustand nicht erreicht wird. Messwerte bringen hier definitiv aufschluss und ggf. auch Fehlereinträge.

    Tippen kann man viel, aber du spielst doch hier nicht Lotto, sondern willst einen Schaden beheben, oder? Das macht man mit einer anständigen Fehlersuche und nicht durch wilden Teiletausch. 8E0 959 433 N gibt es schon lange nicht mehr, das hat sich schon mehrfach ersetzt. Du musst ein passendes nehmen, nicht irgendeines. Es muss zur Fahrzeugausstattung passen. Idealerweise einen der Nachfolger oder am besten das aktuellste Steuergerät. Aber das ist momentan alles noch nicht spruchreif. Bei einem Tausch müssen auch die Einstellungen und die Codierung des alten Steuergerätes auf das neue übertragen werden.
     
Thema: Probleme mit Stromverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher stromverbrauch im seat ibiza

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stromverbrauch - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...