Probleme mit Servolenkung

Diskutiere Probleme mit Servolenkung im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leuz, also folgendes. Mein Tantchen fährt einen Lupo 1,0. Seit kurzem macht die Servolenkun komische mechanische Geräusche. Und zwar, wenn die...

  1. Ducman

    Ducman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz,

    also folgendes. Mein Tantchen fährt einen Lupo 1,0. Seit kurzem macht die Servolenkun komische mechanische Geräusche. Und zwar, wenn die Lenkung im neutralen Punkt ist und bei laufendem Motor und somit laufender Servopumpe man das Lenkrad leicht nach links oder leicht nach rechts bewegt, gibt es ein mechanisches Knacken und man merkt, dass man einen Widerstand überwinden muss, um weiterzulenken. Hm, dachte ich mir, schau mal, ob da genug Hydrauliköl drin ist. War aber der Fall. Dicht ist die Pumpe auch. Also was kann das sein? Ich tippe mal stark auf ein defektes Servogetriebe, aber woher soll das kommen? Ist der Lupo bekannt dafür?
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Wenn man die Lenkung nach einschalten des Motors ein paar Mal von Anschlag zu Anschlag dreht, ist das Geräusch danach weg. Aber es kommt wieder, wenn der Motor kurzzeitig aus war. Wie gesagt, das System ist dicht. Ein Druckabfall ist also nirgends auszumachen.

    Fänds klasse, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, bevor ich das ganze Getriebe umsont austausche....

    thanxx

    Ducman
     
Thema: Probleme mit Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo servolenkung undicht

    ,
  2. servopumpe macht geräusche audi a6 4b

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/5850-probleme-servolenkung.html

    ,
  4. f,
  5. vw lupo servolenkung undicht,
  6. golf 6 lenkung problem,
  7. probleme servolenkung lupo,
  8. lupo servolenkung laut,
  9. golf vi lenkung,
  10. Geräusche Servolenkung Audi A4,
  11. beim gas geben wird lenkung lauter audi a4,
  12. lupo lenkung hakt,
  13. vw lupo servo lenkrad getriebe undicht,
  14. vw lupo servopumpe macht geräusche,
  15. audi a6 servolenkung macht geräusche,
  16. lenkung lupo undicht,
  17. lenkung undicht vw lupo,
  18. vw golf 6 hydraulische lenkungprobleme,
  19. audi a6 2.5 tdi servo pumpe probleme,
  20. lupo problem lenkung,
  21. golf 6 probleme Servolenkung,
  22. a6 4f servopumpe geräusche,
  23. passat 32b klappert beim gasgeben,
  24. servogetriebe Audi A4,
  25. VW Lupo servolenkung geräusche
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Probleme mit Lenkhilfepumpe

    Probleme mit Lenkhilfepumpe: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem VW Polo IV 9N Baujahr 2001. Der Mechaniker hat gesagt das die Servopumpe kaputt ist, aber wenn die kaputt...