Probleme mit Rückwärtsgang einlegen

Diskutiere Probleme mit Rückwärtsgang einlegen im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu zusammen, hab zur Zeit Probleme mit meinem Rückwärtsgang. Kann mir da jemand helfen? Ich muss, wenn er nicht reingeht zuerst immer wieder...

  1. #1 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Huhu zusammen,

    hab zur Zeit Probleme mit meinem Rückwärtsgang. Kann mir da jemand helfen? Ich muss, wenn er nicht reingeht zuerst immer wieder in den Leerlauf undd dann auskuppeln. Erst dann kann ich wieder versuchen den Rückwärtsgang einzulegen, klappt dann auch meistens.

    Ist das nur ein dummer Zufall daß das klemmt oder ist hier ein Problem mit dem Getriebe?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Was ist, wenn du ihn trotzdem versuchst einzulegen? Kratzt es?

    Was meinst du mit Leerlauf? Kupplung auslassen ohne Gang und erneut treten, oder was anderes?
     
  3. #3 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also mit nicht einlegen mein ich das er nicht rein geht. Wenn ich noch fester machen würde würde wahrscheinlich der Schalthebel brechen oder verbiegen.

    Und mit Leerlauf mein ich wieder zurück in die Leerlaufstellung weil die Kupplung hab ich ja immer noch getreten vom Versuch den Rückwärtsgang einzulegen. Hoffe ich konnte es halbwegs erklären.
     
  4. #4 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann könnte es rein ein Problem an der Schaltbetätigung sein. Entweder was ausgeschlagen oder teilweise sind die Bereiche auch einstellbar und hier könnte sich eine Schraube gelöst haben.

    Während du das machst, hast du die ganze Zeit über die Kupplung getreten?
     
Thema: Probleme mit Rückwärtsgang einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo rückwärtsgang geht nicht rein

    ,
  2. rückwärtsgang einlegen

    ,
  3. golf 5 rückwärtsgang klemmt

    ,
  4. audi a4 b5 rückwärtsgang,
  5. golf 4 rückwärtsgang geht nicht rein,
  6. lupo rückwärtsgang,
  7. VW Lupo Rückwärtsgang,
  8. audi a3 Rückwärtsgang probleme,
  9. rückwärtsgang audi a1,
  10. golf 5 Rückwärtsgang,
  11. golf 4 automatik rückwärtsgang geht nicht,
  12. rückwärtsgang schwergängig,
  13. vw lupo RÜCKWÄRTSGANG geht nicht,
  14. audi a4 rückwärtsgang geht nicht rein,
  15. golf 4 rückwärtsgang geht nicht,
  16. vw lupo Rückwärtsgang geht nicht rein,
  17. golf v rückwärtsgang klemmt,
  18. audi a3 rückwärtsgang einlegen,
  19. audi A6 Rückwärtsgang geht nicht,
  20. audi tt rückwärtsgang,
  21. audi a4 automatik probleme rückwärtsgang,
  22. audi a3 rückwärtsgang,
  23. audi rückwärtsgang einlegen,
  24. audi a4 rückwärtsgang einlegen,
  25. rückwärtsgang geht nicht rein audi a3
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Rückwärtsgang einlegen - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang

    Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang: Hallo, hab da mal ne Frage. Hab mir letzte Woche nen Passat VR6 Automatik gekauft, für umbau zwecke. Nun zu meiner Frage: Das Auto will einfach...