Probleme mit Multitronik A6 2,5 TDI

Diskutiere Probleme mit Multitronik A6 2,5 TDI im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; .. habe einen A6 Avant 2,5TDI mit Multitronik mit 111 tkm, Mod 2002. Beim Anfahren und beim beschleunigen nach ausrollen(gasfreihes rollen) mit...

  1. #1 Audi-Eddi, 01.07.2005
    Audi-Eddi

    Audi-Eddi Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .. habe einen A6 Avant 2,5TDI mit Multitronik mit 111 tkm, Mod 2002. Beim Anfahren und beim beschleunigen nach ausrollen(gasfreihes rollen) mit ca. 50 kmh trittt ca. für 1-2 sec. leichtes stottern (bzw. reißen) auf. Sonnst beim fahren kein Problem. Wie gesagt nur beim beschleunigen. Habe mir von Audi Werkstatt sagen lassen, dass die Vorschaltkupplung im Automatik-Getriebe defekt bzw. verschließen sei. Die Kuplung müße wohl durch eine 7-Lamelen-Kuplung (anstatt 6-Lamelen) ausgetswuscht werden. Auch wurde empfohlen den Schiebekasten mit auszutauschen. Eine andere Werkstatt dagegen, kann mir überhaupt nichts sagen. Beim Auslesen wurde kein Fehler angezeigt.
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen...?

    Vielen Dank im voraus
    Eddi
     
  2. #2 dragstar, 03.08.2005
    dragstar

    dragstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hatte/habe gleiches Problem [​IMG]
    Umrüstung inkl. Schieberkasten wurde gemacht, hat bei mir aber nichts gebracht. [​IMG]
    Jetzt soll ein neues Getriebe rein und das kostet mal richtiges Geld.
    Kostenvoranschlag beläuft sich auf 6125,-€. [​IMG]

    Jetzt habe ich richtig ZOFF mit AUDI [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß
    dragstar
     
  3. #3 Audi-Eddi, 03.08.2005
    Audi-Eddi

    Audi-Eddi Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    .. habe bereits Kupplung von 6- auf 7-Lamelenkupplung umbaulassen.
    Es gab von Audi 50% Kulanz (da über 100tkm drauf, sonnst 100%)
    Das Gettriebe läuft bis jetzt gut, hoffentlich bleibt's so
    Gruß
    Eddi

    [/quote]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 03.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    eigentlich sollen die getriebe nach der umrüstung wieder passabel laufen.
    werde mich aber morgen abend nochmal erkundigen, obs da news gibt...(wenn ich dran denke)
     
  5. #5 dragstar, 03.08.2005
    dragstar

    dragstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    betonung liegt auf sollte wieder laufen, ist aber nicht der fall.bereits einen tag später war ich wieder beim freundlichen. insgesamt war mein a6 5 tage in der werkstatt, ohne erfolg auf besserung.
    auf die umrüstung habe ich 70% auf alles bekommen inkl. hilfs und betriebsstoffe trotz meiner 115000km auf dem tacho [​IMG] ,war absolut kulant von audi aber bei der ersten kulanzanfrage für ein neues getriebe will mir audi stand heute nichts geben, wird wieder ein kampf für mich wie beim ersten mal. [​IMG]


    gruß
    dragstar
     
  6. #6 dragstar, 04.08.2005
    dragstar

    dragstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zur info
    hatte heute einen anruf aus ingolstad, jetzt bekomme ich 100% auf arbeit, material, hilfs und betriebsstoffe. [​IMG]


    gruß
    dragstar
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 05.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    mal zur info:

    der umbau auf 7 lamellen sowie die diversen updates des getriebesteuergerätes führen lediglich zu einer vermeidung der überlastung der multitronik. dies wird u.a. bezahlt duch anfahrschwächen. angeblich sollen dieselben probleme nach ca 30-40tkm wieder auftreten.
    audi arbeitet z.Z. angeblich an einer multitronik, die 500nm aushält (bisher ca 350nm), anstatt sich um vorhandene probleme zu kümmern.

    *alles "hören-sagen" aus einem audi-betrieb*
     
  8. Jacy

    Jacy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde ausser der Kupplung auch der Schieberkasten gew. Kosten 530 EUR. Da ist der 50% Anteil schon weg.
    Als es dann nach 2 Wochen wieder anfing wurde das Getriebe getauscht. Mein Händler hat sich da super für mich eingesetzt und ich musste ausser der Kuplungsgeschichte nix mehr blechen.
    Lt. Aussage ist jetzt eine komplett überarbeitete MT drin. Der Öldruck wurde angehoben um das Ansprechverhalten zu verbessern, Komplett neue Software und (leider) die Übersetzung verringert. (Mit 2000rpm nur noch 115kmh statt 120).
    Und ich muss sagen, super. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das Anfahren ist viel besser als vorher. Auch bevor der Fehler auftrat.
    Da ich nix blechen musste denke ich liegt es daran wie der Händler sich einsetzt.

    Ciao
     
Thema: Probleme mit Multitronik A6 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schieberkasten multitronic

    ,
  2. multitronic schieberkasten

    ,
  3. audi a6 2 5 tdi multitronic

    ,
  4. multitronic umbau auf 7 lamellen,
  5. audi a6 2.5tdi multitronic probleme,
  6. schieberkasten Audi A6,
  7. audi multitronic anfahrschwäche,
  8. http://www.pkw-forum.de/14034-probleme-multitronik-a6-2-5-tdi.html,
  9. audi a6 multitronic 7 lamellen,
  10. a6 tdi mulittronic ruckelt beim anfahren,
  11. Audi a6 Schieberkasten,
  12. A6 AUDI beschleunigt beim ausrollen,
  13. multitronic lamellen preis,
  14. audi multitronic probleme,
  15. audi a4 7 lamelenkupplung,
  16. audi a6 2.5 tdi multitronic probleme,
  17. audi a6 multitronic ruckelt beim anfahren,
  18. audi a6 Multitronic ruckeln beim anfahren,
  19. audi automatikgetriebe 7 lamellen,
  20. a6 4b getriebe umbau von 6 auf 7 lamellen,
  21. a6 lamellen,
  22. multitronic umrüsten ,
  23. multitronic 7 lamellen umbau,
  24. audi a6 avant 2.5 tdi probleme mit Multitronikgetriebe,
  25. schiebekasten multitronic
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Multitronik A6 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...