Probleme mit Motor in kaltem Zustand

Diskutiere Probleme mit Motor in kaltem Zustand im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein Motor macht im kalten Zustand nun Probeme. Er ruckelt und es ist fast so als würde er absaufen. Woran kann das denn liegen? Das...

  1. Tagged

    Tagged Gast

    Hallo,

    mein Motor macht im kalten Zustand nun Probeme. Er ruckelt und es ist fast so als würde er absaufen. Woran kann das denn liegen? Das Auto hat er 10.000km auf dem Tacho. Sonst hat er bisher noch nie ein Problem gehabt. Ich bin ratlos.

    Hab den 1,2 TFSI Motor.
     
  2. #2 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau mal bei einem Händler vorbei. Möglicherweise ein Problem an der Zündanlage oder Einspritzanlage. Da es auf Garantie geht, sollte das ja kein Problem darstellen.
     
  3. Tagged

    Tagged Gast

    Mein Händler sagt da aber was anderes. Er meint sowas fällt nicht unter die Garantie. Sollte ich da mal besser mit meinem Vater hin?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So ein Quatsch. Selbstverständlich fällt das drunter. Entweder gehst du zu einem anderen Händler oder du wendest dich direkt ans Kundencenter in Ingolstadt. Werksgarantie ist im Prinzip die beste Art von Garantie, die man haben kann.
     
  5. #5 Kater Carlo, 31.07.2011
    Kater Carlo

    Kater Carlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fuchs 100 hat recht ! Solange ein Fahrzeug noch in der Gewährleistungszeit ist (2 Jahre nach Erstzulassung, bzw. bei EU-Fahrzeugen 2 Jahre nach Werksauslieferung an den jeweiligen Importeur), kann bei jedem "Mangel im Sinne der Gewährleistung" (Vorraussetzung: kein Verschulden von aussen, wie z.B. Marderverbiss) eine kostenlose Beseitung beim Audi-Partner in Auftrag gegeben werden.
     
  6. #6 fuchs_100, 31.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was ich noch vergessen hatte: Es muss natürlich auch tatsächlich ein Mangel vorliegen, nicht dass du was als Mangel empfindest, was keiner ist. Aber das denke ich, ist hier nicht der Fall.
     
  7. Tagged

    Tagged Gast

    Ich werd heut nochmal zu meinem Audi Händler hinfahren und ihm nochmal auf den Zahn fühlen. Ist noch nicht besser geworden das Problem und der Winter kommt dieses Jahr auch wieder.
     
Thema: Probleme mit Motor in kaltem Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. startprobleme bei kaltem motor

    ,
  3. f

    ,
  4. vw passat 3 6l leichtes ruckeln im kalten zustand,
  5. passat 35i probleme im kalten zustand,
  6. startschwierigkeiten bei kaltem motor,
  7. beim starten meines passat 35i stottert der motor im kalten zustand,
  8. passat 35i kalter motor,
  9. vw passat aek motor startprobleme,
  10. leerlaufprobleme im kalten zustand bei audi a3,
  11. 1 6 fsi vw kaltem motor funktioniert nicht,
  12. a3 ruckeln bei kaltem motor,
  13. golf v startproblemen im kaltem,
  14. vw motor ruckelt im kalten,
  15. startschwierigkeiten im kalten audi 2.0,
  16. passat 35i kalter motor ruckelt,
  17. vw passat ruckelt bei kaltem motor,
  18. vw passat stottert bei kaltem motor,
  19. probleme kalter motor vw passat 35i,
  20. a3 1 6 fsi ruckelt im kalten,
  21. vw passat im kalten zustand,
  22. golf 5 startprobleme bei kaltem motor,
  23. drosselklappenproblem bei kaltem motor,
  24. audi a3 im kaltem zustand geht aus,
  25. startproblem passat 3c im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motor in kaltem Zustand - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005

    Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005: Hallo Habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Beim Start, volle Leistung bis 3. Gang danach Notprogramm. Was bedeutet nach...
  3. Probleme mit kaltem Motor

    Probleme mit kaltem Motor: Hi, der Motor meines Alltags-Passats (88er 35i) macht im kalten Zustand extreme Probleme. Die ersten 5 Minuten hört es sich an, als ob er nur auf...