Probleme mit Leerlauf

Diskutiere Probleme mit Leerlauf im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, es geht hier um nen G II, 51kw/70PS, MKB PN Mein Problem: Die Leerlaufdrehzahl fällt manchmal beim auskuppeln zu schnell ab. d.h. die...

  1. #1 Nasenbaer, 07.05.2005
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es geht hier um nen G II, 51kw/70PS, MKB PN

    Mein Problem: Die Leerlaufdrehzahl fällt manchmal beim auskuppeln zu schnell ab. d.h. die Drehzahl sackt auf etwa 500 UPM ab und fängt sich dann meistens wieder. Ab und zu geht er aber auch ganz aus. Ausserdem schwankt die Drehzahl im Stand um etwa 150 Umdrehungen nach oben und unten. ZKD (und was dazugehört),Zündkerzen und Luftfilter wurden erneuert. Zündzeitpunkt liegt im Tolleranzbereich.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
  2. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach ob alle deine Unterdruck schläuche richtig dran sind.

    Das sind so kleine weisse oder schwarze schläuche. Das ist oft die Ursache für solche sachen

    mfg
     
  3. #3 flammable, 07.05.2005
    flammable

    flammable Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich bei meinem 1er cabrio auch!

    das ist 100%ig die leerlaufklappe!

    Frag mal in der werkstatt nach, habe da nicht so den plan von! [​IMG]
     
  4. #4 Riff Raff, 07.05.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @flammable

    gehe niemals von 100% aus... es mag zwar bei dir an der leerlaufklappe gelegen haben aber leider kann soetwas viele Ursachen haben.
     
  5. #5 stummel78, 08.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...ich würde auf den Drosselklappensteller tippen...das ist so eine elektrisch angesteuerte Unterdruckdose...diese war gern und oft ein Problem...
     
  6. #6 Nasenbaer, 08.05.2005
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Drosselklappensteller irgendwie testen? Kann man den einzeln tauschen?
    Unterdruckschläuche sind alle in Ordnung.
    Und was ist die Leerlaufklappe?? Hab ich ja noch nie gehört.
     
  7. #7 VWPimpo, 08.05.2005
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ein problem könnte auch sein, wenn die abgas anlage undicht ist..

    sind dieselben symptome in etwa... kann man überprüfen indem man am auspuff druckluft anschließt und abdichtet und dann die gesamte abgasanlage mit lecksuchspray einsprüht
     
  8. #8 Rennsemmel, 08.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Problem hatte ich vor 2 Woche auch! Bei mir war der Leerlaufregler defekt! Trotzdem mal die Unterdrückschläuche prüfen! Wobei der Motor meist zu hoch dreht, oder beim runterdrehen so bei knapp 2000 hängenbleibt!


    Gruß André
     
  9. #9 Nasenbaer, 08.05.2005
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufregler = Drosselklappensteller?
    Wenn ja, was kostet das Teil?
     
  10. #10 Rennsemmel, 09.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    nee, der Leerlaufsteller (incl. Schalter) sitz direkt vorne an der Einspritzung, und de Drosselklappensteller (mit potentiometer) sitz rechts an der Seite von der Einspritzeinheit! Hat so um die 130 € gekostet!


    Gruß André
     
  11. #11 Nasenbaer, 10.05.2005
    Nasenbaer

    Nasenbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Der Golf hat keine Einspritzung. Der hat nen 2EE Vergaser. Ist das dann trotzdem wie bschrieben?
     
  12. #12 Rennsemmel, 10.05.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    oh! Das hab ich dann doch glatt überlesen! [​IMG] Beim Vergaser weiß ich das nicht!


    Gruß André
     
Thema: Probleme mit Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufklappe

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/13294-probleme-leerlauf.html

    ,
  3. Leerlaufklappe VW Golf

    ,
  4. zündzeitpunkt golf pn motor sägt,
  5. drosselklappe a4 1 8 beim auskuppeln fällt dAS STANDGAS UNTER 500 UMDREHUNGEN,
  6. golf 2 läuft im leerlauf zu schnell,
  7. vw polo 9n leerlauf,
  8. a4 b5 geht die drehzahl im stand auf 2000 umdrehung,
  9. Golf 1 1.8 l mit 98 PS leerlaufdrehzahl zu hoch,
  10. beim auskuppeln fällt drehzahl ab,
  11. polo 9n drehzahl im stand,
  12. Sitz Leerlaufregelventil Passat,
  13. vw polo 9n drosselklappe unterdruckschlauch defekt,
  14. golf 2 unterdruckdose pn,
  15. 2ee vergaser sägt im Leerlauf,
  16. 2ee vergaser drehzahl sackt nach auskuppeln ab,
  17. unterdrückschläuche am golf1 70ps anschliessen,
  18. golf 98 ps standgas zu hoch,
  19. leerlauf einstellen golf 3 1 8 66kw,
  20. polo 9n drehzahl sackt ab,
  21. leck such spray 2 ee vergaser golf 2,
  22. audi a3 bj 2000 1.6 unterdrückschlauch,
  23. golf cabrio unterdruckschläuche,
  24. golf 2 19e 1 6l geht im leerlauf aus,
  25. leerlauf beim golf Iv fällt zu schnell ab
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...
  3. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  4. Leerlauf Probleme

    Leerlauf Probleme: Hallo habe einen Passa 3B Bj.96 mit einem 1,8T Motor Motorkennbuchstabe ist AEB und habe am Samstag früh den neuen Sprit E10 getankt bin dann zu...
  5. Probleme beim Anlassen - Sägen im Leerlauf

    Probleme beim Anlassen - Sägen im Leerlauf: Hallo, bräuchte mal bitte eure Hilfe. Unser A3 1,6 BJ.12/98 macht schon seit längerem Probleme beim Anlassen. Mind. einmal täglich springt er erst...