Probleme mit Kurbelwellenflansch beim Turbodiesel

Diskutiere Probleme mit Kurbelwellenflansch beim Turbodiesel im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich wende mich mit meiner Frage an die Motor-Spezies unter euch. Seit kurzem bin ich im Besitz eines Passat 35i Bj. 95, TD mit 75 PS,...

  1. #1 GerhardHB, 26.07.2002
    GerhardHB

    GerhardHB Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wende mich mit meiner Frage an die Motor-Spezies unter euch. Seit kurzem bin ich im Besitz eines Passat 35i Bj. 95, TD mit 75 PS, MKB AAZ. Mir wurde von zwei voneinander unabhängigen Quellen berichtet, dass diese Motoren Probleme mit der Härtung des vorderen Kurbelwellenflansch hätten, was zu Folge hat, dass die Keilverbindung zum Schwingungsdämpfer mit Zahnriemenantrieb ausschlägt und auch nicht reparabel ist.
    Ist von solchen Problemen etwas im Forum bekannt, oder ist es doch nur Stammtischgerede. Wenn es denn doch wahr sein sollte, kann man dem irgendwie vorbeugen?

    Gruss aus HB

    Gerhard

    (der immer noch hofft, dass der Tausch gegen seinen seligen 32b kein Fehler war [​IMG]
     
  2. #2 Import_Alois, 26.07.2002
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    hmm ...
    es gab Probleme mit der Schraube, diese wurde dann durch eine Schraube mit höherer Zugfestigkeit ersetzt. Wenn sich die Schraube lockert, kann der vordere Kurbelwellenstumpf beschädigt werden und die Keilverbindung schlägt aus. Mitlerweile soll es Betriebe geben, die den beschädigten Kurbelwellenstumpf bei eingebautem Motor reparieren. Ich denke, das war das Problem. Von Härtefehlern hab ich noch nicht gehört.
    Wenn die Schraube noch nicht getauscht sein sollte, würde ich das zur Sicherheit auf alle Fälle machen lassen, die Folgekosten sind entsprechend hoch ...
     
Thema: Probleme mit Kurbelwellenflansch beim Turbodiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurbelwellenflansch

    ,
  2. kurbelwellenflansch golf 3

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/19382-probleme-kurbelwellenflansch-beim-turbodiesel.html

    ,
  4. forum Passat TDI turbo Probleme,
  5. kurbelwelle flansch a6,
  6. vw golf 5 kurbelwellenflansch,
  7. 2.5 tdi kurbelwellenflansch,
  8. golf 2 gti kurbelwellenflansch tauschen,
  9. audi a3 tdi kurbelwellenproblem,
  10. audi a6 2 5 tdi dichtflansch,
  11. bei welchem vw polo diesel gibt es ein kurbelwellenproblem,
  12. golf diesel problem mit der kurbelwelle bis zu welchem bj,
  13. kurbelwellenflansch passat 3b,
  14. golf 3 1.8 kurbelwellenflansch,
  15. kurbelwellenbruch bei vw dieselmotoren,
  16. audi kurbelwellenstumpf ,
  17. kurbelwellenbruch bei vw tdi,
  18. 2 5 tdi dichtflansch,
  19. tdi dichtflansch,
  20. audi tdi schwingungsdämpfer problem,
  21. kurbelwellenstumpf vw,
  22. a6 2 5 tdi schwingungsdämpfer kurbelwelle,
  23. vw golf 3 tdi kurbenwelle,
  24. keilverbindung probleme,
  25. kurbelwellenflansch markierung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kurbelwellenflansch beim Turbodiesel - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...