Probleme mit Klimaanlage

Diskutiere Probleme mit Klimaanlage im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Meine Klimaanlage funktioniert wieder mal nicht, aufgefallen ist mir das erst als es das letzte Mal richtig heiß war. Letzten Sommer hat sie noch...

  1. volgi

    volgi Gast

    Meine Klimaanlage funktioniert wieder mal nicht, aufgefallen ist mir das erst als es das letzte Mal richtig heiß war. Letzten Sommer hat sie noch ganz normal gearbeitet. Kann das nur am Kompressor liegen (er wird angesteuert, wenn man die Klima einschaltet), oder sind andere Fehler denbar? Ein Kollege, der Mechaniker ist wundert sich, dass auch die Lüfter nicht anlaufen...
    Wir haben auch den Flachriemen abgenommen, die Eingangswelle zum Kompressor lässt sich einwandfrei drehen, bei Fremdversorgung der Magnetkupplung (?) mit 12 V ist absolut kein Geräusch zu hören.

    Danke vorweg für eure Infos!

    volgi
     
  2. #2 fuchs_100, 13.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeugdaten?

    Ab Einführung von Touran & Co. rum wurden garkeine Kompressoren mehr mit Magnetkupplung verbaut, sondern Verstellkompressoren. Wenn es so einer ist, dann würde mich mal stark interessieren, wie ihr hier die Ansteuerung geprüft habt. Der erste Schritt ist immer erstmal den Fehlerspeicher auszulesen. Der 2. Schritt, wenn aus dem Fehlerspeicher und den Abschaltbedingungen nichts ersichtlich ist, wäre eine Klimawartung oder zumindest eine Druckprüfung.
    Der Lüfter wird abhängig vom Kältemitteldruck auf der Hochdruckseite durch den Hochdruckgeber gesteuert.
     
Thema: Probleme mit Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. klimaanlage touran kühlt nicht

    ,
  3. audi a2 klimaanlage kühlt nicht

    ,
  4. touran klima probleme,
  5. VW Touran sicherung klimaanlage,
  6. vw touran klimaanlage geht nicht,
  7. klimaanlage passat 3c kühlt nicht,
  8. touran klimaanlage kühlt nicht,
  9. touran climatronic kühlt nicht,
  10. klimaanlage vw touran kühlt nicht,
  11. passat 3c klimaanlage kühlt nicht,
  12. Touran klima kühlt nicht,
  13. vw touran klimaanlage kühlt nicht richtig,
  14. vw touran klimaanlage funktioniert nicht,
  15. probleme klimaanlage vw touran,
  16. vw touran climatronic kühlt nicht,
  17. Passat 3C klima kühlt nicht,
  18. sicherung für klimaanlage touran#,
  19. sicherung klimaanlage touran,
  20. vw touran forum klima,
  21. sicherung für klimaanlage touran,
  22. vw passat 3c klimaanlage kühlt nicht site:www.pkw-forum.de,
  23. touran kühlt nicht mehr,
  24. audi a2 klima kühlt nicht,
  25. stellmotor für zentralklappe vw touran bringt fehler
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995

    probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995: Hallo Freunde begrüße euch alle! ich habe einen Audi A6, 2.5TDI mit 140PS, bj.1995, so und jetzt meine frage...die klimaanlage funktioniert nicht...
  2. Probleme mit der Klimaanlage Audi A4

    Probleme mit der Klimaanlage Audi A4: An meinem Audi A4 Baujahr 2005 funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr. Während auf der Fahrerseite bei eingestellten 21 Grad alles...
  3. Probleme mit der Klimaanlage bei A6

    Probleme mit der Klimaanlage bei A6: Hallo, aus den Lüftungsdüsen tritt zu wenig Luft aus, Kalte und Warme. Mein Sohn hat vermutet das es an den Drüsen liegt, das die eventuell...
  4. Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage

    Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Klimaanlage. Sie lässt sich nicht mehr einschalten, da jedesmal die Sicherung Nr 16 (10A)...