Probleme mit Innenausbauten?

ToBe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

sagt mal, meckert der TÜV auch bei größeren Umbauten im Innenraum
rum (z.B. Kofferraumausbau, entfernen der hinteren Sitzbank) oder
sind die da meist ruhig.

Ich frage nur weil mich das mal interesiert. Ich selber hab das ja nicht vor weil ich meinen Golf so schön genug finde.

MfG

ToBe

wenn die gurte von der rückbank noch bleiben darf man sie raus nehmen. wenn nicht muss man alles im schein umtragen lassen auf 2 sitzer.

was hat das mit den gurten zu tun?

wenn keine rückbank mehr da ist bringen auch gurte nichts mehr.

umbauten in denen ein sitzplatz oder mehrere entfallen müssen abgenommen werden.

falls teile wie kondensatoren oder amps reingebaut werden sollten die e- (oder ewg) zertifiziert sein, sonst gibts probs..

wenn die gurte von der rückbank noch bleiben darf man sie raus nehmen. wenn nicht muss man alles im schein umtragen lassen auf 2 sitzer.

das wär ja geil rückbank raus und gurte dranlassen nützt viel
smile.gif

klingt alles anfangs etwas unsinnig, ist aber so.
Solange die Gurte noch vorhanden sind, handelt es sich bei deinem Fahrzeug um einen 5-Sitzer, sollte nun deine Rückbank ausgebaut sein, dann ist dies offizelle nur für "transportzwecke" gültig. Hast du nun einen Kofferraum ausbau, der bis hinter die Fahrer/Beifahrer sitze erstreckt, solltest du deinen Wagen als 2 sitzer anmelden, denn sonst kann es ärgergeben.

...und einfach Rückbank raus und die hinteren Gurte gleich mit raus muß umgehend vom Tüv umgetragen werden. 2 Sitzer!

Hi Jungs

Also ich muss Derby schon recht geben habe meine Rücksitzbank rausgeschmissen und mein TÜV Speetzel hat gesagt lass die Gurte drin sonst musst du es Umtragen lassen und das mit den Prüfzeichen ist Quatsch wen du einen Kaufbeleg hast macht dir keiner Probleme.Also hört mal auf den Cruiser
wink.gif

Mfg Cruiser
cool1.gif

In meinen papieren steht:

zu 12: wahlweise 4, 2 oder 1

Also brauch ich nichts umtragen lassen, oder wat????? , weil hab ja auch grad alles entfernt....

MfG René

Hi

Also du brauchst so lange nichts umtragen lassen solange die guurte der C-Säule vorhanden sind.Überhaupt kein Problem denn dann wird die hintere Sitzbank nur zu "Transport" zwecken ausgebaut.Hört sich blöd an ist aber die Wahrheit,ist halt unser Deutschland.Lauter verzwickte paragraphen scheißer.

Also dann

Mfg Cruiser...
cool1.gif

sag ich ja. Wenn der Gurt mit entfernt wird kann ma ja nicht mehr zurück bauen auf nen 5 sitzer. deswegen muss der gurt drin bleiben um keine umtragung vornnehmen zu müssen oder probs mit dem tüv zu kriegen

busted_cop.gif
busted_cop.gif
busted_cop.gif