Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller

Diskutiere Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi, ich habe schon längere Zeit folgendes Problem mit meinem A4 ( 1,8 92 KW Motor ) Bei geringer Motordrehzahl sowie heißem Öl klackert mein...

  1. #1 Andreas1202, 08.04.2006
    Andreas1202

    Andreas1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe schon längere Zeit folgendes Problem mit meinem A4 ( 1,8 92 KW Motor )

    Bei geringer Motordrehzahl sowie heißem Öl klackert mein Phasenversteller, diesen muste ich bis Dato schon 2 mal tauschen lassen. Das Problem tritt immer wieder in kürzeren Abständen auf.
    Meiner Meinung nach kann dies nur eine Ursache jedoch nicht die Problemlösung sein.

    Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache für einen def. des Phasenverstellers sein könnte?

    Wäre für jeden Tipp Dankbar



    mfg

    Andreas


    ps.Vor dem 1 def. des Phasenverstellers ging auch die Öldrucklampe mit an
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi.

    evtl könnte die ölpumpe nicht mehr ausreichend druck aufbauen und der nockenwellenversteller wird nicht mehr ausreichend mit öl versorgt.
    allerdings sollte dann doch die öllampe dauernd leuchten. es sei denn, es wird soviel druck aufgebaut, dass es für das steuergerät i.O. ist, aber trotzdem nicht für den versteller ausreicht.

    ist nur eine theorie, aber vielleicht solltest du mal, insbesondere im leerlauf, den öldruck prüfen lassen. kostet normal auch nicht die welt.
     
  3. #3 Andreas1202, 20.04.2006
    Andreas1202

    Andreas1202 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So,

    war gestern in der Werkastatt und habe mal den Öldruck konrollieren lassen.

    Scheint soweit alles OK zu sein.

    Leerlauf 1,5 Bar
    bei 3000 um/min 6 Bar

    Denke mal dann wird es wohl am Versteller liegen.

    Oder was meinst du?




    Andreas
     
Thema: Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenversteller audi a4

    ,
  2. audi a4 nockenwellenversteller

    ,
  3. nockenwellenversteller audi a6

    ,
  4. nockenwellenversteller audi,
  5. Audi A4 B5 Nockenwellenversteller,
  6. nockenwellenversteller audi a4 b5,
  7. nockenwellenversteller prüfen,
  8. nockenwellenversteller audi s4,
  9. nockenwellenversteller vw,
  10. Nockenwellenversteller Audi a6 4f,
  11. nockenwellenverstellung audi a4,
  12. audi a6 nockenwellenversteller,
  13. audi nockenwellenversteller,
  14. Audi S4 B5 Nockenwellenversteller,
  15. vw nockenwellenversteller,
  16. Nockenwellensteller Audi,
  17. nockenwellenversteller audi a4 1 8t,
  18. a4 nockenwellenversteller,
  19. nockenwellensteller,
  20. nockenwellenversteller 1 8t,
  21. audi s4 nockenwellenversteller,
  22. f,
  23. nockenwellenversteller a4,
  24. nockenwellensteller audi A4,
  25. nockenwellenversteller s4
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Hydraulischem Nockenwellenversteller - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...