probleme mit golf III

Diskutiere probleme mit golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi leute, hab ein rießieges probelm mit meinem golf 3. mein mechaniker ist für 3 wochen im urlaub und sonst lass ich niemanden ran an mein auto....

  1. Suzy

    Suzy Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, hab ein rießieges probelm mit meinem golf 3.

    mein mechaniker ist für 3 wochen im urlaub und sonst lass ich niemanden ran an mein auto.

    also folgendes: wenn ich ihn das erste mal am Tag starte will er nicht..erst beim vierten mal klappt es ..und dann muss ich auf dem gaspedal bleiben sonst geht der motor wieder aus oder arbeitet nur unregelmäßig.

    batterie ist ok, hab neue zündkerzen und eien neue verteilerkappe, lichtmaschine ist auch ok

    mehr weiß ich auch nicht was ich machen soll. bitte helft mir !!!

    daten: golf 3, 55kw/75ps, 1781 ccm
     
  2. #2 GolfIG60, 24.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    kaltstartautomatik defekt. ist aber derweilen nicht so schlimm, kannst beruhigt auf deinen mechaniker warten
     
  3. #3 VW Schrauber, 24.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @G1G60

    aber wenn Suzy noch auf dem Gas bleiben muss damit der Wagen nicht ausgeht, kann es auch von der Drosselklappeneinheit kommen. Das wäre jetzt so mein Verdacht. Was aber nicht heißen soll das dein Tipp falsch ist.

    MfG
     
  4. Suzy

    Suzy Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmm muss ganz blöd mal nachfragen: kaltstartautomatik? autmatik BJ 1992.... bei mir geht nix automatisch [​IMG]

    drosselklappeneinheit...wo ist dieses teil, kann ich das auch selbst ausbauen/einbauen?
     
  5. #5 VW Schrauber, 25.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Sicher kannst du die Drosselklappeneinheit auch allein umbauen aber ich weiß nicht ob die sich von allein anpassen kann oder ob es nur über einen Diagnosepc geht.

    Die DKE sitzt hinter dem Ventildeckel. Wenn du da diesen naja ovalen Luftfilterkasten hast, musst du den an 4 Schrauben( die sind numeriert) abschrauben und darunter ist die DKE versteckt. Die DKE ist mit 4 Inbusschrauben befestigt ich glaube es sind 5erInbus.

    MfG
     
  6. #6 GolfIG60, 25.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenn die drosselklappe nicht richtig eingestellt wäre, würde er im warmen zustand auch ausgehen. was bei einem defekt der kaltstartauto. nicht der fall wäre.
     
  7. #7 VW Schrauber, 25.12.2004
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @G1G60

    Stimmt!!! Sorry war mein Fehler mit der DKE.

    MfG
     
  8. #8 Eckhard, 25.12.2004
    Eckhard

    Eckhard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, ein Temperaturgeber ist defekt! Frag mal bei einem VW-Partner nach! Die lesen (normalerweise) den Fehlerspeicher kostenlos aus. da ist dann bestimmt ein Fehler abgelegt.
    MfG
    Eckhard
     
  9. Floez

    Floez Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schon oft von mir gepostet: Die Zündspule. [​IMG]
    Hatte das gleiche Problem wie du. Seit dem Wechsel ist wieder alles OK.
     
  10. Suzy

    Suzy Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jungs vielen Dank an euch alle!! Ich mach mich jetzt auf die Socken und geh zu VW! Gestern war es echt schlimm....... also wünscht mir Glück.....und mal sehn wer von euch Recht hatte !!

    Kiss 4 all
     
  11. Suzy

    Suzy Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    noch mal vielen Dank für die Hilfe......am Ende wars doch der Temperaturgeber!!! Es hieß ein typischen Problem bei allen golf III mit 55 kw [​IMG]
     
  12. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    hi habe auch einen golf III mit 75 PS habe das selbe problem. ich glaube das es an meinem anlasserliegt weil wenn ich mein radio auf zündngsplus mache dann geht es nich immer dann muss ich schlüssel raus nehmen und neu reinstecken dann gehts meistens wieder. und mein mechaniker meinte es kann mit am schloss liegen weil der kontakt nich immer da ist.

    EDIT: naja jetzt weisst du was es is ich glaube das lasse cih danna uch mal prüfen.
     
Thema: probleme mit golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KALTSTARTAUTOMATIK GOLF 3

    ,
  2. golf 3 kaltstartautomatik

    ,
  3. Golf 3 Startautomatik

    ,
  4. startautomatik golf 3,
  5. vw golf kaltstartautomatik ,
  6. vw golf 3 kaltstartautomatik,
  7. golf 3 probleme,
  8. golf 3 zündprobleme,
  9. golf 3 drosselklappenpoti messen,
  10. Golf III Startautomatik,
  11. Golf III Kaltstartautomatik,
  12. kaltstartautomatik defekt golf,
  13. Probleme beim Golf 3,
  14. Kaltstartautomatic beim VW Golf 3,
  15. golf kaltstartautomatik,
  16. vw golf 3 startautomatik,
  17. kaltstart automatik golf 3,
  18. kaltstartautumatik golf 3,
  19. Kupplungsprobleme Golf 3,
  20. golf 3 zündaussetzer,
  21. golf 3 automatik drosselklappenpotentiometer defekt,
  22. kaltstartautomatik golf 3 wechseln,
  23. vw golf 3 startprobleme,
  24. golf 3 luftfilter nummeriert,
  25. www.zündproblem beim golf 3.de
Die Seite wird geladen...

probleme mit golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...