Probleme mit Federn bei PD115

Diskutiere Probleme mit Federn bei PD115 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen ! Ich habe in einem alten Thread gelesen das es beim PD 85kW zu Problemen führen kann, wenn man Eibach Federn einbaut ! Ist da...

  1. #1 import_Golfer, 09.04.2002
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Ich habe in einem alten Thread gelesen das es beim PD 85kW zu Problemen führen kann, wenn man Eibach Federn einbaut ! Ist da was wahres dran oder war das nur ein Fake ? Da ich vor habe mir diese einbauen zu lassen interessiet mich das schon sehr. Außerdem habe ich gehört das im rechten Radkasten der Luftkanal umgebaut werden muß !?
    Bin über jede Info dankbar !
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Naja, hört nach ziemlichen Unsinn an. Weißt Du schon, welche Federn Du einbauen möchstest bzw. wieviel tiefer Dein Auto werden soll?
     
  3. #3 import_Golfer, 09.04.2002
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian !

    Der Wagen liegt dann um die 30mm tiefer !!! Ich glaube das ist das ProKit von Eibach !?
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also sowohl ich (TDI_90) als auch mein Kumpel mit seinem GTI PD_115 haben den ProKit drin.

    Wir beide haben nichts an unseren Fahrzeugen verändern müssen.

    Federn einbauen (lassen), Vermessen, TÜV und dann Fahrspaß pur.

    Wirst es nicht bereuen! Wetten, daß...!!!??!!!!
     
  5. #5 import_Golfer, 09.04.2002
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na dann kann´s ja los gehen ![​IMG]

    Besten Dank auch !!!
     
  6. #6 import_Klaus H., 09.04.2002
    import_Klaus H.

    import_Klaus H. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer von denen, die mit den Eibachs nicht so zufrieden sind, bin ich.
    Das Fahrverhalten ist hervoragend, der stärkere und einseitige Reifenverschleiß (205/55-16) leider nicht. Auch das häufigere Aufsetzen bei schlechten Straßen oder auf Schnee (Spurrillen) ist nicht so toll. Ich werde jetzt auf original Sportfahrwerk und verstärkten Stabi (gegen das Wanken) umrüsten.
    Übrigens, ich fahre einen Golf IV Variant TDI PD 85 kW EZ 12/99.

    Wer diese Probleme mit seinem Wagen nicht hat, der kann natürlich seine Eibachs genießen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  7. #7 Mc.Easy, 09.04.2002
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kannste unbesehen nehmen !!

    Habe auch die Eibach Federn drin und bin voll zufrieden damit !!!

    cu Mc.Easys_applaus1
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre die gleiche Dimension im Sommer und habe weder bei den Conti1 noch Conti2 solche Abnutzungen feststellen können.

    Wenn Du soetwas an der VA feststellen kannst, haben die beim Zusammenbau Deines Federbeins geschlampt und der Sturz stimmt nicht.Das Federbein sitzt dann wohl nicht richtig in der Aufnahme am Querlenker drin. Da muß man sich etwas Mühe geben und nicht einfach zusammenschrauben.
    An der HA kannst Du eh nichts einstellen, einen 4mot fährst Du ja nicht.

    Weiterhin könnten defekte Stoßdämpfer oder der falsche Reifenluftdruck eine Ursache darstellen.
     
Thema: Probleme mit Federn bei PD115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme a6 federn

    ,
  2. einseitige reifenabnutzung golf4 tdi

    ,
  3. federbein vorne audi a3 einseitig

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Federn bei PD115 - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...