Probleme mit elektrischem Verdeck!

Diskutiere Probleme mit elektrischem Verdeck! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen hab nen audi 80 cabrio mit elektrischem verdeck. das verdeck lässt sich seit kurzem nicht mehr betätigen ,wenn ich es öffne und...

  1. #1 rallers2, 08.10.2006
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hab nen audi 80 cabrio mit elektrischem verdeck. das verdeck lässt sich seit kurzem nicht mehr betätigen ,wenn ich es öffne und schalter betätige fahren zwar die scheiben runter aber der motor läuft nicht und die verdeckkontrollleuchte im kombiinstrument blinkt d.h. lt. bedienungsanleitung störung. hab das verdeck auch wie empfohlen manuell geöffnet und geschlossen ,hat aber nix gebracht. habt ihr vielleicht eine idee was das sein kann,da es heute morgen noch einwandfrei funktioniert hat und plötzlich nicht mehr?? wo sitzt eigentlich der motor und vorallem die sicherung(in meinem sicherungskasten hab ich nix gefunden)und das relais,bzw steuergerät dafür?? vorab vielen dank [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!...

    Ui noch keiner was geschrieben??

    Prüfe mal ob die Heckklappe verriegelt, wenn du das Verdeck anfängst zu Öffnen..Drehgriff lösen..... sollte sie nicht abgeschlossen sein, ist vermutlich der Kabelbaum in der Heckklappe rechts für die Zentralverriegelung defekt, und das Verdecksteuergerät hat keine rückmeldung das die Heckklappe zu ist....ist mittlerweile in 90%der Fälle die Fehlerquelle.

    Sollte die Hydraulikpumpe anlaufen...aber Trocken klingen so ist vermutlich zu wenig Öl in der Anlage..und somit irgendwo etwas undicht...........

    Kofferraumverkleidung rausbauen und hinten rechts sitzt die Pumpe.....von der Reserveradmulde her kannst du den Ausgleichsbehälter sehen....bei geöffneten Verdeck sollte der Ölstand auf max stehen.....sollte er es nicht nachfüllen dann Verdeck betätigen und wieder Kontrollieren..ggf. nachfüllen.

    Gern werden die Schlosskästen im Verdeckkasten undicht........und ca. 350€ teuer hat der Verdeckkasten rechts und links ein........einfach den Deckel öffnen und mal nach Öl suchen......da wo der Staub klebt!

    schau mal nach..solltest du dann noch fragen haben..einfach nochmal schreiben.

    cu Tommes
     
  3. #3 rallers2, 02.11.2006
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank hab den Fehler gefunden ,war ein Wackelkontakt am Steuergerät!! Kleine Ursache ,große Wirkung!!!mfg
     
Thema: Probleme mit elektrischem Verdeck!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 cabrio verdeck hydrauliköl nachfüllen b6 2005

    ,
  2. audi 80 cabrio hydraulikpumpe öl nachfüllen

    ,
  3. elektrische verdeck geht nicht golf 4

    ,
  4. golf 1 verdeck oeffnet nicht,
  5. a4 cabrio notentriegelung verdeck,
  6. audi a4 b7 cabrio verdeck defekt,
  7. audi 80 cabriolet 1 8 Verdeck öffnet nicht vollständig,
  8. hydraulikpumpe cabrio verdeck a4 b7 ölstand kontrollieren,
  9. vw golf 4 cabrio verdeck defekt,
  10. cabrio dach spezialist audi elektronik,
  11. preis ist fest zudem funktioniert das verdeck nicht.,
  12. e88 cabrio Verdeck geht nicht,
  13. hydraulisches verdeck audi 80cabrio verdeckkasten öffnet nicht vollständig,
  14. öl nachfüllen hydraukickpumppe audi a4 b7 cabrio,
  15. öl für dach pumpe golf4 cabrio,
  16. wo sitzt die hydraulikpumpe fuer das verdeck beim audi a4 cabrio b6 bj.2002,
  17. audi a4 cabrio verdeck hydrauliköl nachfüllen,
  18. probleme mit elektrischem verdeck audi a4,
  19. pkw-forum.de elektrisches verdeck golf 1 cabrio öffnet,
  20. verdeck notentriegelung golf 4 cabrio,
  21. hydraulisches verdeck öl nachfüllen vw golf,
  22. golf 4 cabrio elektrisches verdeck öffnet nicht,
  23. golf 3 elektrisches verdeck ,
  24. Audi Cabrio Elektrisches Verdeck Notöffnung,
  25. golf 3 elektrisches verdeck öffnen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit elektrischem Verdeck! - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  2. Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber: (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1
  3. Probleme mit Elektrik

    Probleme mit Elektrik: Hallo ! Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme? Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS. Jetzt ist sie mit dem Wagen...
  4. Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

    Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V: Hallo zusammen , ich bin hier neu angemeldet , finde die Beiträge sehr Interessant, teilweise doch zum lachen , nun aber hat es mich getroffen ,...