Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

Diskutiere Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1

  1. z1000a

    z1000a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    (beides gleichzeitig defekt)
    sicherungen ok,
    muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo.
    lg z1000as_applaus1
     
  2. #2 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Ein bzw. der Knotenpunkt ist die ZV-Pumpe mit der integrierten Steuerung. Also zuerst einmal die Stromversorgung dieser anhand Stromlaufplan prüfen. Dass sich ein Stecker löst, ist äußerst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist da noch, dass das Steuergerät hin ist oder abgesoffen ist.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Probleme mit Elektrik?

    Mahlzeit..
    Gestern Nachmittag wo ich in mein B5 einsteigen wollte funktionierte die Zentralverrieglung und die elektrischen Fensterheber nicht mehr.
    Die Blinker blinken super schnell als ob eine birne kaputt ist. Funktionieren aber alle.
    Alle drei Sachen auf einmal !!!
    Was ist da los?
    Gruß Tobias
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Probleme mit Elektrik?

    Hast du eine Anhängerkupplung am Fahrzeug?
     
  5. #5 Unregistriert, 08.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Probleme mit Elektrik?

    Ja der bin ich.
    Habe eine starre Anhängerkupplung am Fahrzeug.
     
  6. #6 Unregistriert, 08.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Alles klar. Ich gucke morgen mal. Danke
     
  7. #7 fuchs_100, 08.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich habe die zwei Themen jetzt zusammengeführt zu einem und jetzt bitte auch bei dem einen Thema bleiben. Wenn du jetzt so einfach schreibst, bist du übrigens nicht angemeldet und dein Username erscheint nicht neben deinen Beiträgen.

    Also das mit der Stromversorgung gilt nach wie vor. Überprüfe die.

    Der Zusammenhang mit der Blinkanlage und der Anhängerkupplung kann insofern vorhanden sein, weil bestimmte Toptronic E-Sätze für die Anhängerkupplungen eine Stromversorgung benötigen, damit das Steuergerät korrekt arbeitet. Die Blinküberwachung erfolgt hierbei durch die originale Blinkkontrolle und bei Ausfall einer Blinkleuchte am Anhänger durch Erhöhung der normalen Blinkfrequenz. In der Regel nimmt man für die Stromversorgung des zusätzlichen Steuergerätes eine Stromquelle im Heck des Fahrzeugs und die einzigste Stromquelle im Heck, die mir spontan einfällt und auch Dauerplus führt ist nun mal die ZV-Pumpe. Fehlt dem zusätzlichen Steuergerät die Stromversorgung ist es durchaus möglich, dass jetzt die Blinkfrequenz durch dieses erhöht wurde.
    Also das ergibt alles ein stimmiges Bild. Alle nicht funktionierenden Bauteile könnten sich (zumindest im Steuerungsbereich) von der gleichen Stromquelle nähren, die jetzt scheinbar fehlt.

    -> Stromversorgung prüfen!
     
Thema: Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 fensterheber defekt

    ,
  2. audi a4 b5 fensterheber sicherung

    ,
  3. audi a3 zv und fensterheber ohne funktion

    ,
  4. audi a4 b5 fensterheber defekt,
  5. audi a4 b5 zentralverriegelung defekt,
  6. audi a3 8l zentralverriegelung und fensterheber defekt,
  7. audi a3 8l zentralverriegelung fensterheber defekt,
  8. sicherung fensterheber a4,
  9. audi a3 elektrische fensterheber sicherung,
  10. audi a4 zentralverriegelung defekt,
  11. audi b5 fensterheber defekt,
  12. audi a4 b5 zentralverriegelung sicherung,
  13. Audi A4 Sicherung fensterheber,
  14. audi a3 8l Sicherung fensterheber,
  15. Sicherung für Fensterheber Audi a3,
  16. fensterheber und zentralverriegelung ohne funktion audi 44,
  17. audi a3 zentralverriegelung und fensterheber defekt,
  18. vw polo 6n2 fensterheber defekt,
  19. Audi A3 Sicherungen Fensterheber,
  20. audi a3 fensterheber sicherung,
  21. audi a4 b5 zv und fensterheber ohne funktion,
  22. audi a4 b5 fensterheber Schaltplan,
  23. a3 8l fensterheber sicherung,
  24. audi a3 8l fensterheber sicherung,
  25. audi a4 zentralverriegelung und fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  2. Probleme mit Elektrik

    Probleme mit Elektrik: Hallo ! Wer von euch kennt ebenfalls folgende Probleme? Meine Tochter hat einen Polo N6 EZ: 95, 1,6 l, 75 PS. Jetzt ist sie mit dem Wagen...
  3. Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V

    Heckklappe öffenet nicht und Elektrik Probleme Golf V: Hallo zusammen , ich bin hier neu angemeldet , finde die Beiträge sehr Interessant, teilweise doch zum lachen , nun aber hat es mich getroffen ,...
  4. Probleme mit elektrischem Verdeck!

    Probleme mit elektrischem Verdeck!: Hallo zusammen hab nen audi 80 cabrio mit elektrischem verdeck. das verdeck lässt sich seit kurzem nicht mehr betätigen ,wenn ich es öffne und...