Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt

Diskutiere Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Nun muß ich doch noch paar "ernste" Worte dadrüber verlieren... Ich hab heute das ganze auch hinbekommen, daß meine FIS-Anzeige mich zum...

  1. #1 SiPiYou, 04.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Nun muß ich doch noch paar "ernste" Worte dadrüber verlieren...

    Ich hab heute das ganze auch hinbekommen, daß meine FIS-Anzeige mich zum Stoppen auffordert und bzgl. des Bremsflüssigkeitsstandes meckert.
    Wenn ich die Kupplung ganz durchtrete (ich muß paar Meter gefahren sein) dann kommt die
    Warnung, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist allerdings bis MAX (sogar bischen drüber) gefüllt und beim Kuppeln ändert sich der Stand im Behälter auch nicht.

    Weiterhin hab ich das Problem, daß wenn ich sowohl die Kupplung wie auch das Bremspedal ganz durchtrete, daß kurz die ABS-Leuchte aufflackert.

    Wer weiß Rat ?! Der VW-Fritze konnte mir heute auch nicht wirklich weiterhelfen, die Anlage ist soweit ich das beurteilen kann auch dicht, der Fehlerspeicher ist leer.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Lass den Frosch fahren....[​IMG]

    Mal im Ernst:

    Hat das Nachfüllen (BremsFl.) auch nix gebracht? Hast Du den Füllstandssensor gereinigt?
     
  3. #3 SiPiYou, 05.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    also, nachfüllen mußte ich doch nicht, weil der bis oben voll war. (etwas bis über max, also, eigentlich genau der Stand, wo wir die Bremsflüssigkeit mit der Maschiene aufgefüllt haben)

    Ich werd den Sensor mal reinigen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß damit irgendwas ist, da ist nur eine Kugel drin, die auch freigängig hin und her schwimmt.
     
  4. Roger

    Roger Gast

    Kann es sein, dass vor kurzem die BF gewechselt wurde ? Du schreibst ja "bis zu dem Stand, wo wir die BF mit der Maschine aufgefüllt haben".
    Wenn dabei der Vorratsbehälter leergelaufen ist, muss nach meinem Reparaturbuch die ABS-Einheit in der Werkstatt mit einem speziellen Gerät entlüftet werden.

    Könnte es daran liegen ?
     
  5. #5 SiPiYou, 05.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    naja. "vor kurzem" ist relativ... ich hab vor paar monaten die bremsanlage geöffnet (wegen umrüstung auf eine größere bremsanlage) und wir haben die anlage auch mit einer spezialmaschiene entlüftet.

    dabei füllt die maschine automatisch die bf nach und zwar mit druck. dann muß man zusätzlich noch die bremssättel per hand entlüften (da gibts ein ventil dafür) und das wars. das problem tritt auch nicht beim bremsen, sondern beim kuppeln auf (und zwar, wenn ich wirklich ganz durchtrete, was ich aber nie gemacht hab, bis halt vor kurzem meine freundin damit gefahren ist ...)
    aber ich muß eh in ca. 4tkm zur inspektion, da werd ich die bf nochmal erneuern lassen und hoffen, daß der fehler dann weggeht, bremsdruck ist vorhanden.
    Die anlage scheint soweit auch dicht zu sein, da keine flüssigkeit verloren gegangen ist.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage haben wir ja nicht trockengelegt, das kann nicht die Ursache sein. Da muß weiter nichts entlüftet werden.

    Die BF würde ich nicht wechseln, sie ist nicht die Ursache. Außerdem ist die grad mal ein halbe Jahr alt.
    Die Bremsleistung ist ja einwandfrei, ich denke eher, daß entweder das Kombi nen Rappel hat oder einer der Geber. Wenn die Kugel "unten" ist, drückt sie meist irgendwo eine Schalter runter, der die Meldung im Kombi auslöst, geht dieser den freigängig? (Ist bei MB so, wie bei VW genau ist mir noch nicht bekannt).
     
Thema: Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungs positionsgeber passat ersetzen

    ,
  2. audi a4 b8 probleme kupplung

    ,
  3. bremsflüssigkeitsbehältera4

    ,
  4. audi a4 8k kupplung rutscht,
  5. golf v kupplungspedal hängt,
  6. audi a4 8k bremflüssigkeit füllstand,
  7. audi a4 b5 bremsflüssigkeitsbehälter wechseln,
  8. sensor für kupplung audi a4,
  9. golf 5 kupplungspedalsensor,
  10. kupplungspedalsensor für vw passat 3b,
  11. Passat 3B Bremsflüssigkeit wechseln,
  12. kupplung anlage von vw golf,
  13. passat 3b bremsflüssigkeitsanzeige,
  14. audi a4 b8 probleme mit kupplung,
  15. füllstandssensor bremsflüssigkeitsbehälter a4,
  16. bremsflüssigkeitsbehälter anzeige spinnt,
  17. passat 3bg füllstand bremsflüssigkeit spinnt,
  18. passat meldung kupplung im kombi instrument,
  19. positionsgeber schwimmt,
  20. passat 3c bremsflüssigkeit leer,
  21. audi 4f problemen mit kupplungspositionsensor,
  22. Golf 6 Geber für bremsflüssigkeit problem,
  23. vw passat kupplungs sensor,
  24. audi a4 b5 bremsflüssigkeitsbehälter tauschen,
  25. bremsflüssigkeit kupplung audi 8k
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Probleme mit Kupplung bei Polo FSI

    Probleme mit Kupplung bei Polo FSI: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Polo 1,4L FSI gekauft; vorher hatte ich einen 2er-Golf, also vom Fahrzeug her liegen einige...
  4. hilfe gefragt - probleme mit kupplung

    hilfe gefragt - probleme mit kupplung: ich habe ein golf3 jg92. ich habe seit kurzen ein problem mit ihm. und zwar immer wenn ich anfahren will, und etwas mehr gas gebe, hängt die...