Probleme mit der Kühlung, Audi A4 B5, 1997

Diskutiere Probleme mit der Kühlung, Audi A4 B5, 1997 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe ein Problem mit der Wasserkühlung. Meine Wassertemperratur geht in letzter Zeit immer über die 100°C normal sind 90°C. Habe schon...

  1. #1 Markus-b, 31.07.2007
    Markus-b

    Markus-b Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Wasserkühlung.
    Meine Wassertemperratur geht in letzter Zeit immer über die 100°C normal sind 90°C.
    Habe schon einen neuen Viscolüfter und einen neuen Termostaten eingebaut, das Problem ist aber immer noch vorhanden.
    Die temperratur schwankt auch immer zwischen 100 und 90°C
    Mein Audi hat auch noch vor dem Kühler einen zweiten für die Klimaanlage, mit einem eigenem Lüfter der aber nur von der Klima gesteuert wird.

    Kann mir jemand weiter helfen?


    MFG

    M. Breuer
     
  2. #2 Chris-DN, 31.07.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Der Lüfter springt aber auch an,oder? Vielleicht hat der Temparaturfühler am Block eine Macke...
     
  3. #3 Markus-b, 01.08.2007
    Markus-b

    Markus-b Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der Viskolüfter läuft immer mit und der zweite lüfter läuft nur an wenn die
    klimaanlage an ist.

    Diese ist im übrigen nachträglich eingebaut worden.

    Das problem trat aber auch erst vor etwa einem monat auf, vorher war alles ok.
     
  4. potrar

    potrar Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kühlwasser klar oder rostig Braun?
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Sollte das Kühlwasser nicht schlammig braun sein, wird wohl das Schaufelrad dr Wasserpumpe lose auf der Welle sein.
    Diese sind meist aus Kunststoff und bekommen einen Riss...und drehen dann lose auf der Welle.

    schreib mal was es war.

    cu Tommes
     
  6. #6 Markus-b, 02.08.2007
    Markus-b

    Markus-b Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das Wasser sieht eher Rostig braun aus.

    Das ISt mir auch nach dem Wechsel des Thermostaten aufgefallen, als ich das system entlüftet habe wurde dann beim laufen des Motors das Wasser im Ausgleichbehälter direkt braun.

    Liegt es dann wokl am Kühler?
     
Thema: Probleme mit der Kühlung, Audi A4 B5, 1997
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27395-probleme-kuehlung-audi-a4-b5-1997-a.html

    ,
  2. audi a4 b5 entlüften

    ,
  3. thermostat wechseln audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 B5 thermostat wechseln,
  5. Thermostat Audi A4 B5,
  6. f,
  7. audi a4 b5 1 6 kühlsystem entlüften,
  8. audi a4 b5 kühler wechseln,
  9. audi a4 b5 kühlsystem entlüften,
  10. A4 B5 Kühler ausbauen,
  11. audi a4 kühlsystem entlüften,
  12. audi a4 b5 lüfter läuft ständig,
  13. audi a4 entlüften,
  14. audi a4 b5 viskolüfter ausbauen,
  15. kühler audi a4 b5 wechseln,
  16. audi a4 b5 kühler ausbauen,
  17. audi a4 kühler entlüften,
  18. audi a4 b5 kühlwasser entlüften,
  19. kühlsystem entlüften audi a4 b5,
  20. a4 b5 heizung entlüften,
  21. thermostat wechseln audi a4 b5 bj 1997,
  22. audi a4 b5 kühler entlüften,
  23. audi a4 b5 kühlkreislauf entlüften,
  24. a4 klimakühler ständig an,
  25. a4 b5 lüfter
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Kühlung, Audi A4 B5, 1997 - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Probleme mit der Kühlung / Drehzahl "sägt"

    Probleme mit der Kühlung / Drehzahl "sägt": Hallo allerseits, habe einen Audi A4, Bj 96, 1,6 ccm, 74 KW, Schaltgetriebe, Ottomotor. 1. Problem: Wassertemperatur geht im Stand auf ca....