probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995

Diskutiere probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Freunde begrüße euch alle! ich habe einen Audi A6, 2.5TDI mit 140PS, bj.1995, so und jetzt meine frage...die klimaanlage funktioniert nicht...

  1. mattA6

    mattA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde begrüße euch alle!
    ich habe einen Audi A6, 2.5TDI mit 140PS, bj.1995, so und jetzt meine frage...die klimaanlage funktioniert nicht mehr richtig...das heißt ich betätige das luft zur mittelkonsole kommt aber ohne funktion...das gleiche auch wenn ich im fußbereich betätige...egal was ich drücke die luft geht nur zur frontscheibe , das bedienteil wurde 2 mal gewechselt (ebay-ware :lol:) es hat ein paar minuten funktioniert danach ging nichts mehr nur noch oben...wo könnte das problem liegen? irgendwo ist ein kurzschluss oder wie soll ich das verstehen ...weil es hat ja kurz geklappt...ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet vllt. mit ein paar zeichnungen von der ganzen anlage oder so...oder mir sagen was die ursache sein könnte.
    PS. das läuft schon seit 1/2 jahren so...hoffentlich ist nicht mehr kaputt...:(
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 kalle75, 22.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Scheint als hätte einer der Stellmotoren ein Kurzschluss , der dann den Ausgang im Bedienteil Zerstört.
     
  4. #3 fuchs_100, 22.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Oder der Stellmotor bzw. die Klappe oder Betätigung dieser ist schwergängig/blockiert, wodurch der entsprechende Fehler gesetzt wird und der Dienst dessen eingestellt wird um Schäden zu vermeiden. -> Fehlerspeicher vom Klimasteuergerät auslesen (lassen).
     
  5. mattA6

    mattA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort...der Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber es ist nichts verdächtiges...und wenn der Stellmotor hin ist was kostet sowas kann man ihn selbst wechseln (oder reparieren lassen)??
    Danke!:-)
     
  6. #5 fuchs_100, 22.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was heißt nix verdächtiges? War was drin oder nicht beim Steuergerät für Heizungssteuerung?

    Was natürlich sehr schlecht ist, dass einfach blind das Bedienteil getauscht wird, ohne dass anschließend die Codierung überprüft/angepasst wird und auch ohne dass eine Grundeinstellung durchgeführt wird. Ich will nicht ganz ausschließen, dass der Fehler evtl. sogar daher rührt, dass die Grundeinstellung nicht durchgeführt wurde, denn hierbei werden die Endanschläge der Stellmotoren abgespeichert.

    Der nächste Schritt, was gleich durchgeführt hätte werden sollen, ist das Kontrollieren der Messwertblöcke anhand des Reparaturleitfadens. Zuvor natürlich jetzt erstmal die Grundeinstellung durchführen!!!

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Stellmotor (wenn überhaupt einer defekt ist) dass dann ist. Es kommt der V70 für die Zentralklappe oder der V85 für Fußraum-/Defrostklappe in Frage.

    Eigentlich ist das alles kein Job mehr für dich, weil hier ein Arbeiten ohne Diagnosesystem und ohne Reparaturleitfaden im Prinzip unmöglich ist. Ich denke mal beides besitzt du nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mattA6

    mattA6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja nix verdächtiges meinte ich damit das alles ok ist, was ich noch sagen kann das das bedienteil vom laptop (diagnosegerät) nach ein paar stunden rum tüfteln so eingestellt wurde das die luft überall lief also es lief richtig aber das war nicht von langer dauer :(:lol: vllt. hilft das bei der problembehebung:mellow:
     
  9. #7 fuchs_100, 23.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein hilft mir leider nicht weiter. Hat denn der "Ausführende" selbst noch was angemerkt, was er meint, das die Ursache wäre?

    Also das jedenfalls mal soweit durchführen, was ich im letzten Beitrag schrieb. Es gab das Fahrzeug ja auch mit unterschiedlichen Ausstattungen im Lüftungsbereich. Ich glaub mit und ohne Staudruckklappe oder so.
     
Thema: probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 klima kühlt nicht

    ,
  2. audi a6 c4 stellmotor klima

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/30460-probleme-klimaanlage-audi-a6-c4-bj-1995-a.html

    ,
  4. audi a6 c4 klimaanlage,
  5. klimaanlage audi c4,
  6. audi a6 probleme klimaanlage,
  7. audi c4 klima stellmotor,
  8. audi a6 2 6 95 klimabedienteil,
  9. audi a6 klimaanlage funktioniert nicht,
  10. audi 100 bj 95 v85,
  11. klima anlage kfz 1995 audi,
  12. audi a6 1995 klimaanlage,
  13. audi a6 c4 klimaanlage kühlt nicht,
  14. audi c4 klima geht nach einschalten kurz aus,
  15. audi a6 c4 klimaautomatik spinnt,
  16. reparaturleitfaden audi a6 c4 klima,
  17. a6 c4 klima kühlt nicht,
  18. stellmotor klimaanlage a6 4a c4 prüfen,
  19. klimaanlage audi a6 kühlt nicht,
  20. audi a6 klimmaanlage funktioniert nicht richtig,
  21. stellmotor für staudruckklappe a6,
  22. audi a6 2 6 95 klimabedinteil,
  23. audi a6 1995 klima,
  24. audi a6 klimaanlage kühlt nicht,
  25. problem audi A4 bj 95 Klimanlage
Die Seite wird geladen...

probleme mit der klimaanlage audi a6/c4 bj.1995 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Klimaanlage Audi A4

    Probleme mit der Klimaanlage Audi A4: An meinem Audi A4 Baujahr 2005 funktioniert die Klimaautomatik nicht mehr. Während auf der Fahrerseite bei eingestellten 21 Grad alles...
  2. Probleme mit der Klimaanlage bei A6

    Probleme mit der Klimaanlage bei A6: Hallo, aus den Lüftungsdüsen tritt zu wenig Luft aus, Kalte und Warme. Mein Sohn hat vermutet das es an den Drüsen liegt, das die eventuell...
  3. Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage

    Probleme mit Steuergerät d. Klimaanlage: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit der Klimaanlage. Sie lässt sich nicht mehr einschalten, da jedesmal die Sicherung Nr 16 (10A)...