Probleme mit der Heizung Corrado G 60 160 PS Baujahr 90

Diskutiere Probleme mit der Heizung Corrado G 60 160 PS Baujahr 90 im VW Corrado (Typ 53i) Forum im Bereich VW Scirocco; Ich habe ein Problem Die Heizung funktioniert nicht, Wagen wird im Innenraum nicht Warm Analyse: Wärmetauscher angeblich OK Ventil sei defekt....

  1. #1 elmarius, 05.12.2013
    elmarius

    elmarius Gast

    Ich habe ein Problem Die Heizung funktioniert nicht, Wagen wird im Innenraum nicht Warm

    Analyse:
    Wärmetauscher angeblich OK Ventil sei defekt. Man erhalte kein Ersatzteil so die Info von VW.
    Was mache ic?

    Zudem vage ob Heizung funktioniertfalls defektes Ventil ersetzt würde. Bei dem Ventil handelt sich um ein Sicherheitsventil, das durch eine Rückrufaktion für Corrado bzw Golf damals nachgerüstet wurde.

    Wer weiss was?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, hau das Ventil raus. Die Problematik war, dass es damals teilweise die Wärmetauscher zerrissen hat und das heiße Wasser dann über die Füße von Fahrer und Beifahrer floss. Wenn dann kannst nur irgendwo nach einem gebrauchten Ventil suchen. Ich würde es einfach entfernen.
     
Thema: Probleme mit der Heizung Corrado G 60 160 PS Baujahr 90
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado heizung wird nicht warm

    ,
  2. Probleme mit Wärmetauscher in Corrado

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Heizung Corrado G 60 160 PS Baujahr 90 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Leitung

    Probleme mit der Leitung: Unser Werkstattleiter (arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt) ist im Moment total auf Stress aus. Es sind 35 Grad und in der Halle ist es ja...
  2. Elektrik Probleme TT 8j

    Elektrik Probleme TT 8j: Hallo zusammen, ich bin auf eure Hilfe angewiesen, mein tt macht grade bei hohen außen Temperaturen zicken. Und zwar geht die Zentralverriegelung...
  3. Probleme mit Hydronic III

    Probleme mit Hydronic III: Hallo zusammen, ich werde noch wahnsinnig mit meiner Eberspächer HS3 B5E. Hab mir das Teil mit easy Start Web im Dezember in meinen A5 einbauen...
  4. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Moinsen zusammen, hab bei meinem VW Passat 2,2 5 Zylinder Kaltstart Probleme. Im Sommer nie Probleme gehabt, jetzt im Winter, stottert er beim...