Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007

Diskutiere Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Seit einiger Zeit fällt sporadisch mal der linke und mal der rechte Scheinwerfer aus. Der Fehler tritt manchmal mehrmals hintereinander manchmal...

  1. #1 HKHermanns, 04.02.2014
    HKHermanns

    HKHermanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit fällt sporadisch mal der linke und mal der rechte Scheinwerfer aus. Der Fehler tritt manchmal mehrmals hintereinander manchmal aber auch tagelang nicht auf. Wenn man den Lichtschalter auf Stellung '0' stellt und anschließend wieder auf 'Auto' ist der Fehler wieder weg. Da im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, kann die Werkstatt auch keinen Fehler feststellen. Kennt jemand das Problem?
     
  2. #2 fuchs_100, 06.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn einer (und nicht beide gleichzeitig) ausfällt, dann muss ein Fehlereintrag vorhanden sein. Der wiederum lautet jedoch nur, dass hier das Leuchtmittel defekt ist. Wenn es aber ansonsten keinen ersten verwertbaren Ansatzpunkt gibt, dann würde ich mit einem Brenner-Tausch beginnen.
     
Thema:

Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007

Die Seite wird geladen...

Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern A4 2,0 TFSI Cabrio Bj 2007 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüst Xenon Hella PROBLEME

    Nachrüst Xenon Hella PROBLEME: Hab mir von ebay Xenon gekauft mit hella steuergeräten und Phillips D2R Brennern! Alles supi, bis auf das entweder nur rechts oder nur links tut...
  2. A3 probleme mit Xenon

    A3 probleme mit Xenon: Hallo Hatte nen Hirsch aufs korn genommen und der rechte Xenonscheinwerfer mußte deshalb getauscht werden! Seitdem stellt sich der rechte...
  3. Probleme mit Xenons

    Probleme mit Xenons: Moin, vor kurzem ist meine rechte Xenonlampe während der Fahrt ausgefallen, und die Sicherung war durch. Jedes mal wenn ich eine neue Sicherung...