Probleme mit dem Zündschloss

Diskutiere Probleme mit dem Zündschloss im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo habe folgendes Problem, wenn ich den Wagen starten will springt er nicht an. Zündung geht an aber ich muss mit dem Schlüssel in Zündschloss...

  1. Volkan

    Volkan Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem, wenn ich den Wagen starten will springt er nicht an.
    Zündung geht an aber ich muss mit dem Schlüssel in Zündschloss rühren, dann springt er im günstigsten Fall direkt an sonst muss ich es öfters mal probieren.

    Kann mir einer Helfen und mir sagen woran es liegen könnte?

    Danke im Voraus!

    P.s Audi A4 1,8 B5 Kombi Bj 96
     
  2. #2 fuchs_100, 03.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hört sich nach einem defekten Zündanlassschalter an.

    Theoretisch kann es auch am Anlasser liegen, jedoch von der Beschreibung mehr nach Zündanlassschalter und der ist auch wesentlich günstiger als ein neuer Anlasser.
     
  3. Volkan

    Volkan Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die Antwort. Aber ein Kollege hat sich das angeschaut und ist der Meinung das es um ein Mechanisches Problem handelt. Naja ich werde das Problem mit einem Knopf Lösen mein Audi bekommt einen Startknopf! somit hat sich das Problem dann gelöst! :lol:
     
  4. #4 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da wär aber das Erneuern des Zündanlassschalters die elegantere Lösung, außer du willst unbedingt so einen Startknopf.

    Ich bleib nach wie vor bei meiner Diagnose. Ist ja auch wirklich nix neues, dass die Zündanlassschalter von den A4 schön langsam jetzt alle verrecken. Die brechen alle, das ist bekannt. Das einzigste, was theoretisch dann noch defekt sein könnte, wäre der Schließzylinder (für Zündschloss), der den Zündanlassschalter betätigt. Kommt aber faktischt fast nie vor bzw. hatte ich schon ewig nicht mehr.
     
  5. #5 tschäcki, 13.03.2011
    tschäcki

    tschäcki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre den selben Audi.Ich hatte auch Probleme mit dem Zündschloss.Beim Anlassen sprang der Motor an und ging danach gleich wieder aus.nach mehreren "Schlüssel raus/rein" und mehrfachen Anlassversuchen sprang mein Audi dann gnädigerweise an .
    Das Proplem war letztendlich das Anschlußkabel zur Lesespule des Zündschlosses.Nachdem mich ich die letzten 5 cm zur Lesespule isoliert hatte(2x Schrumpfschlauch) war der Fehler weg
    Ursache:das Signal des Transponder wurde durch die fehlerhafte Isolierung( nur bei A4 bis Bj 98 glaub ich)zu stark gedämpft und somit vom Steuergerät nicht erkannt.Der Fehler war auch im Fehlerspeicher aufgelistet.Den Hinweis bekam ich durch einen Hinweis in einer Schaltbildsammlung für Audi, also ein Fehler der bei Audi bekannt ist

    mfg tschäcki

    Audi A4 1,8 B5 Kombi Bj 96
     
  6. #6 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Steht auch im Ersatzteilkatalog, dass das Kabel zum Steuergerät hin erneuert werden soll gegen ein anderes.
     
Thema: Probleme mit dem Zündschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A6 4F zündschloss defekt

    ,
  2. audi a4 b5 zündschloss

    ,
  3. audi a6 4f zündschloss

    ,
  4. audi a4 b5 zündanlassschalter wechseln,
  5. audi a3 zündschloss defekt,
  6. Zündschloss audi a6 4f,
  7. audi a4 zündschloss defekt,
  8. zündschloss audi a4 b5,
  9. audi a3 8p zündschloss defekt,
  10. audi a4 b5 zündschloss defekt,
  11. audi a4 b5 zündschloss wechseln,
  12. f,
  13. audi a4 b5 zündschloss klemmt,
  14. zündanlassschalter audi a4 B5,
  15. a4 b5 zündschloss,
  16. zündschloss A4 b5,
  17. audi a4 b5 zündanlassschalter,
  18. audi a4 zündschloss klemmt,
  19. audi a4 b5 zündschloss hakt,
  20. zündschloss klemmt audi a4,
  21. vw passat zündschloss defekt,
  22. zündanlassschalter a4,
  23. zündanlassschalter a4 b5,
  24. audi zündschloss defekt,
  25. audi a4 zündschloss hakt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Zündschloss - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Probleme mit dem Zündschloss

    Probleme mit dem Zündschloss: Hallo Leute Ich habe mich im Forum schon mal son bisschen reingelesen,aber noch nicht so die Richtige Antwort für mein Problem gefunden. Beim...
  5. Zündschloss Probleme

    Zündschloss Probleme: Also bei meinem Audi 80 B4 Bj.92 ist das Problem aufgetreten das die Stromversorgung weiter gegeben ist obwohl ich den Schlüssel abziehe, das...