Probleme mit dem Tempomat

Diskutiere Probleme mit dem Tempomat im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo erstmal, bin jetzt auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Audi A8. Der 8er funktioniert tadelos, bis auf den Tempomat. Der geht irgendwie...

  1. #1 mod2611, 26.01.2011
    mod2611

    mod2611 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin jetzt auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Audi A8. Der 8er funktioniert tadelos, bis auf den Tempomat. Der geht irgendwie garnicht. Wenn ich ihn einschalte müßte das doch irgendwo angezeigt werden, ich kann nichts erkennen das er an ist. Wenn ich dann kurz auf Fix drücke passiert auch nichts. Vieleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.
    Achso ist ein 3,7 Bj 98
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Der hat vermutlich gar keine Anzeige und die ist im Prinzip ja auch nicht nötig, da ja jeder wissen sollte, wann er mit aktiver GRA fährt und wann nicht.

    Das System ist pneumatisch durch eine elektrische Unterdruckpumpe, die durch ein eigenes Steuergerät angesteuert wird. An den Pedalen/Pedal sitzt ein Belüftungsventil, damit hierdurch die Funktion unterbrochen wird. An der Drosselklappe ist über ein Gestänge eine Unterdruckdose befestigt, die für die richtige Ansteuerung der Drosselklappe sorgt.

    So, jetzt kannst du beginnen zu prüfen.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

Thema: Probleme mit dem Tempomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 tempomat geht nicht

    ,
  2. audi a8 d2 tempomat geht nicht

    ,
  3. audi a4 tempomat geht nicht

    ,
  4. audi a4 b7 tempomat geht nicht,
  5. audi a8 d2 tempomat,
  6. Tempomat Audi A8 D2 ,
  7. audi b7 tempomat geht nicht,
  8. audi a4 tempomat funktioniert nicht,
  9. a8 tempomat,
  10. audi a4 tempomat sicherung,
  11. a8 tempomat geht nicht,
  12. audi a6 tempomat geht nicht,
  13. audi a8 4d tempomat,
  14. A4 b7 tempomat,
  15. http://www.pkw-forum.de/30513-probleme-tempomat.html,
  16. Audi A8 Tempomat defekt,
  17. audi a4 b6 tempomat defekt,
  18. audi a8 tempomat funktioniert nicht,
  19. unterdruckpumpe tempomat a6 4b,
  20. audi a6 4b tempomat defekt,
  21. audi a4 b7 tempomat defekt,
  22. audi a8 4d tempomat funktioniert nicht,
  23. audi a4 tempomat problem,
  24. Audi A4 Tempomat defekt,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Tempomat - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5

    Hallo, bin KFZ Elektroniker mit einen A4 B5: Hallo bin KFZ Elektroniker mit langer erfahung im Bereich Sonderfahrzeuge , individuellen Nachrüstunge, ich kann euch auf wunsch individuelle...