Probleme mit dem 150PS PD TDI???

Diskutiere Probleme mit dem 150PS PD TDI??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo erstmal will ich euch begrüßen....bin ja neu hier [img]) Ich habe mal eine Frage zu dem 150PS PD TDI von VW/Audi!!! Habe jetzt schon von...

  1. hajak

    hajak Gast

    Hallo erstmal will ich euch begrüßen....bin ja neu hier [​IMG])

    Ich habe mal eine Frage zu dem 150PS PD TDI von VW/Audi!!!
    Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, das VW mit diesem Motor Standfestigkeitsprobleme hat. Stimmt das??? sogar ein VW-Mitarbeiter hätte das angeblich mal erzählt, das is da probleme gäbe!!!
    Was sind eure erfahrungen???


    mfg
    Oliver
     
  2. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Moin hajak,
    ich habe eigentlich keine ernstzunehmenden Probleme mit meinem 110kw TDI.
    Er hat nur leichte Löcher beim beschleunigen aus ca. 2000U/min.
    Hat mittlerweile 43tkm auf dem Tacho (in 7 Monaten) und braucht fast kein Öl.
    Mal sehen, wie lange er hält.
    Gruß fipsel
     
  3. #3 Frank_21, 08.02.2002
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Motorprobleme!

    Hallo,

    also von dem 150PS PD Motor habe ich das noch nicht gehört, es sollen eher die 115PS Motoren sein, die VW Kopfzerbrechen bereiten.

    Gruß Frank
     
  4. #4 Michael748, 17.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 150 PS TDI hat VW grosse Probleme. Im Dezember wollte ich mir einen in NL bestellen, aber z.Zt. gilt ein genereller Auslieferstop. Ich habe den 130er genommen.

    Es soll Probleme mit dem Gehäuse, genauer gesagt mit fehlerhaften Ölbohrungen geben.
    Einige sprechen sogar davon, dass alle Motoren ein neues Gehäuse bekommen sollen !!!!!
     
  5. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,
    weißt Du was genaueres,
    soll es einen Rückruf geben?
    Mein 110 kw PD läuft noch super.
    Aber man weiß ja nicht was noch passiert.

    Gruß fipsel
     
  6. #6 Michael748, 22.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Habe etwas vom Rückruf munkeln gehört, aber nix Genaues !
     
  7. Satty1

    Satty1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Bin auch stolzer Besitzer eines 150 PS PD TDIs und fahre seit nem Jahr ohne Probs damit (aber erst 15000 km)
    Was ich bestätigen kann ist das er sehr wenig Öl braucht
    bei ca. 8-9 T KM nen halben Liter nachgefüllt!

    Beschleunigungs-/Turbo-Loch kann ich keines bemängeln.

    Motorisch kenn ich mich nicht so was was meint ihr mit nem neuen Gehäuse?

    LG aus Wien
    Satty1
     
  8. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Beschleunigungsloch ist endlich weg.
    Luftmassenmesser wurde getauscht.
    Ich hatte vorher das Steuergerät mit VAG-com ausgelesen.
    Da konnte man ganz klar sehen, das beim Beschleunigen erst die Luftmasse wegknickt und infolgedessen nätülich die E-Menge reduziert wird.
    Die Karre hatte dieses Phänomen vom ersten Tag an, deswegen hab ich auch nicht damit gerechnet, daß es der LMM sein könnte.
    Nun läuft alles bestens.

    Gruß fipsel
     
  9. #9 Michael748, 25.02.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Vom ersten Tag an ? Das ist ja wirklich übel !
     
Thema: Probleme mit dem 150PS PD TDI???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 2.0 tdi 150 ps probleme

    ,
  2. 2.0 tdi 150 ps probleme

    ,
  3. 1.9 tdi 150 ps probleme

    ,
  4. vw motor 2.0 tdi 150 ps probleme,
  5. audi a4 2.0 tdi 150 ps probleme,
  6. audi a3 2.0 tdi 150 ps probleme,
  7. Audi 2.0 TDI 150 PS Motor Probleme,
  8. golf 4 tdi 150 ps probleme,
  9. audi a5 2.0 tdi 150 ps probleme,
  10. 2 0 tdi 150 ps probleme,
  11. vw caddy 2 0tdi 150 ps probleme,
  12. audi a4 b8 2.0 tdi 150 ps erfahrung,
  13. probleme 1.9 tdi 150 ps,
  14. 1.9 tdi 150 ps motor probleme,
  15. golf 4 150 ps tdi erfahrung,
  16. luftmassenmesser pd tdi 150,
  17. problememit golf 4 tdi 150 ps,
  18. Audi tdi 150ps Probleme,
  19. Audi 2.0 TDI 150 PS Probleme,
  20. 2.0 tdi 110 kw probleme,
  21. audi a4 2.0 tdi 110 kw probleme,
  22. audi 2.0 tdi 150 ps 2015motor probleme,
  23. motor rasselt beim beschleunigen audi a4 2 0 tdi b9,
  24. vw 2.0 tdi 150 ps haltbarkeit,
  25. forum Audi A4 2.0 TDI 150 ps bj2016 probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem 150PS PD TDI??? - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS

    Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Audi A6 2.6 150 PS Baujahr 04.97. Laufleistung 170000km. Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die...