Probleme mit Bremse wenn Klima an ist

Diskutiere Probleme mit Bremse wenn Klima an ist im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Bei einer Bekannten am Lupo (1Liter MPI Motor AUC Bj.2002) tritt seit kurzem ein merkwürdiges Problem auf.Wenn man die Klima einschaltet und...

  1. #1 lopal123, 26.08.2007
    lopal123

    lopal123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bei einer Bekannten am Lupo (1Liter MPI Motor AUC Bj.2002) tritt seit kurzem ein merkwürdiges Problem auf.Wenn man die Klima einschaltet und dann mal scharf bremst ,wird das Bremspedal nach ein paar Sekunden härter und die Bremleistung veringert sich.Bei ausgeschalteter Klima ist die Bremse völlig Ok.Kann mir jemand helfen was das sein könnte?Liegt es vielleicht am Unterdruck(Aber was hat die Klima damit zutuen)

    Wäre über jeden Tip dankbar?
     
  2. #2 Martin R, 26.08.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Beim 3er Golf wird die Umluftklappe über Unterdruck gesteuert.

    Wahrscheinlich hat der Lupo auch so etwas ähnliches und das ist undicht wodurch "der Unterdruck abhaut".
     
  3. #3 lopal123, 26.08.2007
    lopal123

    lopal123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In diese richtung habe ich auch schon gedacht.Aber die Umluftklappen sind doch nicht in Bertieb wenn nur die Klima an ist.Dafür ist doch der extra Schalter da oder?
     
  4. #4 Unregistriert, 04.07.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    habe das selbe Phänomen...
    Gibt es da Erfahrungswerte?
    Gruss,
     
Thema: Probleme mit Bremse wenn Klima an ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo klima bremspedal

    ,
  2. klimaanlage bremse

    ,
  3. bremse geht nicht wenn klima an ist

    ,
  4. lupo klimaanlage problem,
  5. audi a4 b6 klimaanlage bremsen,
  6. lupo klima ohne funktion,
  7. bremse funktioniert nicht audi s2,
  8. pkw-forum.de audi a6 Bremspedal,
  9. unterdruckleitungen audi s2,
  10. vw lupo klima probleme,
  11. Golf 4 geht aus unterdruckschlauch,
  12. klima laut bremsen,
  13. probleme audi a6 2007 bremsen,
  14. Golf 4 geht aus wenn die Klimaanlage läuft und ich bremse,
  15. Wie kann man Klimawandel bremsen,
  16. bremse und nässe,
  17. polo 1 2 bau 2007 mit kilima bremse,
  18. f
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bremse wenn Klima an ist - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  2. Bremse Audi S2 Probleme

    Bremse Audi S2 Probleme: :( Beim fahren wird die Bremse unerwartet fest. Ohne das man bremst. Sie löst sich im stand aber wieder. Kann es sein das der Druckspeicher im...
  3. A6 Probleme Bremsen bei Nässe

    A6 Probleme Bremsen bei Nässe: Habe einen A6 2.5 Tdi Modell 2000 und extreme Probleme mit den Bremsen bei Nässe und wenn die Strassen gesalzt sind im Winter. Jedesmal wenn ich...
  4. Probleme mit Bremsen bei meinem Golf3

    Probleme mit Bremsen bei meinem Golf3: Hallo, ich habe einen 92er Golf 3 GL Automatik mit 75 PS.... in letzter zeit habe ich es öfters das sich bei meiner Bremse kein druck aufbaut....