probleme mit B5WS

Diskutiere probleme mit B5WS im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo Leute Habe seit kurzem Probleme mit meiner Standheizung. Erstmal die Daten zur Eberspächer standheizung. Hydronic B B5WS 12...

  1. #1 Nitrofighter, 03.12.2013
    Nitrofighter

    Nitrofighter Gast

    Hallo Leute

    Habe seit kurzem Probleme mit meiner Standheizung.
    Erstmal die Daten zur Eberspächer standheizung.

    Hydronic B B5WS 12 volt
    Ausf.Nr. 201777

    mit Miniuhr

    So jetzt zu meinem problem.

    wenn ich die standheizung programiere und sich dann irgendwann angeht geht sofort meine gebläse mit an und läuft als weiter und die zeit läuft auch weiter ab . Aber der Brenner fährt nicht hoch. Habe sie dann nach 5 minuten ausgemacht und dann die sofort heiztaste gedrückt dann geht sie an aber auch nicht immer.
    Habe erst gedacht Batterie zu schwach neue rein hat nichts gebracht, genau wie vorher.
    Dann Dosierpumpe rausgebaut und Topfsieb sauber gemacht .Hat auch nichts gebracht.

    komisch ist wenn sie dann an geht hört mann wie alles arbeitet die Dosierpumpe macht klackgeräuche der brenner läuft auch hoch nach ca 5min geht dann das gebläse an alles top. Heizzeit habe ich auf 30min. Auto wird auch schön warm .
    was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Fehlereinträge des Heizgerätes?

    Das Heizgerät sollte mal bei angeschlossenem Diagnosegerät gestartet werden, sodass man die Messwerte begutachten kann und dadurch Rückschlüsse ziehen kann.
     
  3. #3 Nitrofighter, 04.12.2013
    Nitrofighter

    Nitrofighter Gast

    Das ist ja auch So ein Problem
    Bei uns in der Nähe gibt es kein Bosch Dienst oder So jemand
    Der sich damit aus kennt,!
    Kann ich meine Mini Uhr durch eine andere Uhr mit Diagnose ersetzen. vielleicht
    Vielleicht bekomme ich da die Fehler angezeigt und kann dann reagieren.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja die Moduluhr. Dann siehst aber auch nur die Fehlereinträge. Messwerte nicht. Und wenn nichts verwerbares dabei ist, bleibt nur der Rückgriff auf die Messwerte.
    Irgendeinen Einbaupartner gibt es auch in deiner Umgebung!
     
  5. #5 nitrofighter, 05.12.2013
    nitrofighter

    nitrofighter Gast

    welche schaltuhren können den eine Diagnose auslessen .sprich fehler code.
    ich finde nur die Moduluhr mit der nummer für 12 volt - (22 1000 30 33 00)
    oder können das andere uhren auch noch von eberspächer
     
  6. #6 fuchs_100, 06.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Moduluhr: 22 1000 30 34 00
    (Diagnosegerät: 22 1512 89 00 00 in Verbindung mit Adapterkabel 22 1000 30 71 00) <-- für dich nicht empfehlenswert!

    Mit dem Diagnosegerät kann man aber auch nicht mehr als mit der Moduluhr und ähnlich aussehen tun beide auch noch. Das Diagnosesystem von dem ich aber oben sprach ist ein anderes in Verbindung mit einem PC. Ich hab aber gerade nachgesehen und bin mir gerade nicht mal sicher, ob man hier bereits die Messwerte auslesen kann. Das Heizgerät stammt ja doch schon aus einer deutlich älteren Generation.

    Aber Fehlereinträge sind ja schon mal besser als nichts.
     
  7. #7 nitrofighter, 06.12.2013
    nitrofighter

    nitrofighter Gast

    Servus
    schon mal danke für die schnellen antworten.
    also dann probiere ich es mal mit der moduluhr 22 1000 30 34 00 aus ? mal schauen was die mir für fehler sagt.
    Oder was sagt der fachmann . mir geht es ja nur erst mal das ich irgendwie weiter komme .

    Brauche ich sonst noch was .

    fehler codes habe ich mir schon runtergeladen.
     
  8. #8 fuchs_100, 07.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ne, das wäre erst mal der erste Schritt. Dann muss man weitersehen.
     
Thema: probleme mit B5WS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydronic b5wsc fehlercodes

    ,
  2. hydronic b5ws fehlercode

    ,
  3. funktionsweise von ebersbächer b5ws

Die Seite wird geladen...

probleme mit B5WS - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...