Probleme mit Abschließen und Alarmanlage

Diskutiere Probleme mit Abschließen und Alarmanlage im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Habe folgendes Problem: Ich schließe meinen Wagen auf, mache die Tür auf, setze mich rein und mein Wagen schließt sich automatisch wieder ab...

  1. #1 netzschutz, 19.11.2003
    netzschutz

    netzschutz Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe folgendes Problem:

    Ich schließe meinen Wagen auf, mache die Tür auf, setze mich rein und mein Wagen schließt sich automatisch wieder ab (inkl. Alarmanlage), drehe ich den Zündschlüssel geht die Alarmanlage los!

    hat jemand eine Lösung? Außerdem funktioniert seit etwa der gleichen Zeit mein LichtANwarnsummer nicht mehr!

    Danke

    Martin
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ganz nach nem defekten Türschloss an...die gehen schon mal gerne kaputt.
     
  3. #3 Boogaloo, 20.11.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Auto?

    Was für eine Alarmanlage? Serie?

    Vielleicht funktioniert der Türkontakt nicht.

    Die Alarmanlage regitriert nicht das die Türe geöffnet wurde. Sie glaubt es war ein versehen das du aufgesperrt hast. Automatisches Rückschärfen ist die Folge.
    Sprich Türen sperren ab, Sensoren werden wieder aktiv. Einschließlich Zündungssensor.

    Natürlich nur wenn sie so eine Funktion hat.
    Daher müsste man wissen was für eine Marke und Modell.


    Mfg boog
     
  4. #4 netzschutz, 20.11.2003
    netzschutz

    netzschutz Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja, alles Serie ist ein GOLF IV 1.6 Bj. 2001

    Ja, er schließt normalerweise nach NICHT öffnen der Tür wieder ab, also wird es wohl der Türkontakt sein! Aber was ich merkwürdig finde ist, das zu gleichen Zeit mein LICHTAN Summer nicht mehr funktierniert! Es gibt nicht ne Sicherung oder so, wo die vielleicht bei drauf liegen?

    Danke

    Gruss MArtin
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Lichtsummer wird auch über das Türschloss angesteuert...
     
  6. #6 netzschutz, 22.11.2003
    netzschutz

    netzschutz Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe rausgefunden, das es der linke Türkontakt ist (Innenbeleuchtung geht nicht an)! Aber WO IST DER??? [​IMG]

    Martin
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Netzschutz... der Kontaktschalter sitzt im Türschloss!!
    Du musst das ganze Türschloss austauschen... siehe oben.
     
  8. #8 netzschutz, 22.11.2003
    netzschutz

    netzschutz Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ahh.... Ich ahne böses! Habe die Alarmanlagen Leuchtdiode auf blau umgbaut (sieht ziemlich cool aus)! Könnte es sein, das ich ein Kabel nicht wieder richtig aufgesteckt habe? Hmmm...

    Danke auf jedem Fall!
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut sein... aber die Türschlösser gehen auch sehr oft kaputt... am besten überprüfst du deine arbeit noch mal... [​IMG]
     
  10. #10 Ben_08_15, 23.11.2003
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    HI, etwas spät mein Posting, aber besser als nie.

    Hab das gleiche Problem, aber bei mir ist das nur wenn es relativ warm ist, wenn ich aber die Tür etwas mehr zuwerfe dann ist das auch der Fall, wird bei mir auch das Türschloß sein.

    Um das zu wechseln, muß man da sehr viel Kentnisse drüber haben? Hab das noch nie gemacht, ich nehme mal an das die Türverkleidung ab muß und das man da bestimmt schon ran kommt oder?

    MfG Ben_08_15
     
  11. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ben
    Um das Türschloss zu wechseln muss einiges mehr als nur die Türverkleidung abgebaut werden. Es muss der komplette Türagregateträger ausgebaut werden. Dazu ist es Notwendig den Schliesszylinder die Türscheibe den Kabelbaum auf dem Träger zu lösen. Wenn man das noch nie gemacht hat... würde ich sagen.. lass es von nem Fachmann machen.
     
  12. #12 Ben_08_15, 24.11.2003
    Ben_08_15

    Ben_08_15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, das hab ich nicht gedacht, das wird ja da wieder eine ganze Menge Geld bei VW werden, naja mal sehen.

    Vielen Dank. Ben_08_15
     
  13. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das auswechseln ist ca eine Stunde arbeit.. also ich denke mal.. das ist noch im bezahlbaren Rahmen [​IMG]
     
  14. #14 3erNille, 26.11.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir eine Alarmanlage eingebaut mit Funkfernbedienung und jetzt das Problem das ich die Seitenverkleidung abgebaut hab und da ne Stecker raus gezogen hab (aber auch wieder rein gesteckt hab) und jetzt kann ich das auto per schlüssel nicht mehr abschließen ! Auf geht allerdings ? Liegt auch am Türkontakt oder ?
     
  15. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sehr gut sein...genaueres kann aber nur der Messwerteblock sagen...
     
Thema: Probleme mit Abschließen und Alarmanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 alarmanlage geht immer an

    ,
  2. audi a4 b9 alarmanlage geht an nach abschließen

    ,
  3. polo alarmanlage und abschließen

    ,
  4. golf innenbeleuchtung klackern alarmanlage,
  5. audi alarmanlage abschließen,
  6. audi alarmanlage problem,
  7. vw golf 4 alarmanlage beim verschließen,
  8. 115cdi alarmanlage geht nach dem abschließen an,
  9. golf 5 dwa geht los beim Abschliesen,
  10. vw golf alarmgeräusch beim abschließen,
  11. audi a8 alarmanlage geht nach abschließen los,
  12. golf 4 elektronikprobleme arlamanlage,
  13. golf 5 alarmanlage geht beim abschließen an,
  14. golf 5 alarmanlage geht beim abschliessen an,
  15. golf 5 alarmanlage geht nicht mehr,
  16. audi a8 alarmanlage geht beim abschließen sofort an,
  17. alarmanlage für golf 4 geht alleine los,
  18. golf 4 alarmanalge geht automatisch an und aus ,
  19. vw alarmanlage geht beim abschließen an,
  20. golf 2 alarmanlage abschließen,
  21. tt alarmanlage abschliessen,
  22. golf 3 alarmanlage ohne abzuschließen,
  23. golf 4 schließt selber und alarmanlage geht los,
  24. golf 4 abschließen und schließt s ich selber wieder,
  25. AlarmAnlage zwei mal abschließen a3
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Abschließen und Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...