Probleme mit 4. Gang

Diskutiere Probleme mit 4. Gang im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hellau, hab jetzt seit 3 Wochen meinen up und so eigentlich total begeistert von dem Auto. Aber ich hab Probleme mit dem 4. Gang. Ich bekomm...

  1. #1 Sourcecode, 07.02.2012
    Sourcecode

    Sourcecode Gast

    Hellau,

    hab jetzt seit 3 Wochen meinen up und so eigentlich total begeistert von dem Auto. Aber ich hab Probleme mit dem 4. Gang. Ich bekomm den teilweise total schlecht rein. Wenn er kalt ist ist das ja noch okay, da haben alle Autos schwierigkeiten. Aber wenn man mal 60km gefahren ist sollte er eigentlich warm sein. Und das passiert auch nur im 4. Gang. Woran kann das denn liegen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit 4. Gang. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fahr bei VW vorbei, die sollen sich das anschauen, da das eh voll auf Gewährleistung geht. Kann schon sein, dass hier ab Werk beispielsweise die Synchronisierung schadhaft ist.
     
  4. #3 Sourcecode, 07.02.2012
    Sourcecode

    Sourcecode Gast

    Was genau ist denn die Synchronisierung? Dauert das länger sowas zu reparieren oder ist das eine Softwaresache?
     
  5. #4 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das war ja jetzt nur ein Beispiel. Muss nicht so sein. Die Synchronisierung sorgt dafür, dass du die Gänge einfach so wechsel kannst. Ein unsynchronisiertes Getriebe würde fürchterlich Kratzen und du würdest die Gänge wohl auch fast nicht reinbekommen ohne spezielle Vorgehensweise beim Schalten. Nur noch die wenigsten können unsynchronisierte Getriebe fahren.

    Wenn dort ein Defekt wäre, dann muss das Getriebe raus und zerlegt werden oder es wird gleich ein Tauschgetriebe verbaut. Also ein größerer Eingriff. Das ist alles hier ein Eingriff im "Hardware-Bereich". Ein Steuergerät etc. hat beim reinen Schaltgetriebe nichts zu suchen, also das ist alles mechanisch.
     
  6. #5 Sourcecode, 07.02.2012
    Sourcecode

    Sourcecode Gast

    Ok dann danke für die Erklärung. Muss ich eben mein Auto in die Werkstatt bringen. Ich hoffe mal, es gibt einen kostenlosen Ersatzwagen. Bei meinem letzten Auto wollte man mir dafür tatsächlich 20€ pro Tag und 30 Cent pro Kilometer berechnen. Obwohl es gar nicht mein Fehler war das das Auto in die Werkstatt musste.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Betrieb ab.
     
  9. #7 Sourcecode, 14.02.2012
    Sourcecode

    Sourcecode Gast

    Wie erwartet, kein Ersatzwagen kosenlos. Naja, bin etwas angesäuert. Immerhin kann ich nichts für den Fehler, muss nun aber doppelt bezahlen um mobil zu sein.
     
Thema: Probleme mit 4. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up probleme

    ,
  2. vw up getriebe probleme

    ,
  3. probleme vw up

    ,
  4. VW up Schaltung,
  5. vw up getriebeprobleme,
  6. vw up fehler,
  7. getriebeprobleme vw up,
  8. vw up getriebe geräusche,
  9. vw up schaltprobleme,
  10. probleme mit vw up,
  11. vw up schaltung problem,
  12. vw up getriebe,
  13. getriebeprobleme beim up,
  14. stromlaufplan vw up,
  15. vw up getriebe problem,
  16. vw up probleme schaltung,
  17. audi a8 d2 getriebe ruckelt beim runterschalten in den 4 gang,
  18. probleme mit up,
  19. up getriebeprobleme,
  20. probleme mit dem up,
  21. vw up stromlaufplan,
  22. vw up ärger,
  23. volkswagen up getriebe,
  24. vw up rasseln,
  25. getriebeprobleme up
Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Leitung

    Probleme mit der Leitung: Unser Werkstattleiter (arbeite in einem Autohaus mit Werkstatt) ist im Moment total auf Stress aus. Es sind 35 Grad und in der Halle ist es ja...
  2. Probleme mit zweitem Gang

    Probleme mit zweitem Gang: Hi Leute, die anderen Post haben mir nicht weiter geholfen. Ich kann eigentlich einwandfrei schalten in alle Gänge, hoch sowie runter. Das...