Probleme mi A6 2,4 Quattro

Diskutiere Probleme mi A6 2,4 Quattro im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag Leute ich habe einen A6 2,4 Quattro 195.000 km, 121 kW (165 PS), EZ: 07/97, der wagen stottert andauernd auch beim kauf hatte der...

  1. #1 CevikAyhan, 14.03.2005
    CevikAyhan

    CevikAyhan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute

    ich habe einen A6 2,4 Quattro

    195.000 km, 121 kW (165 PS), EZ: 07/97,

    der wagen stottert andauernd
    auch beim kauf hatte der wagen gestottert der verkäufer hatte mir gesagt das es der luftmengen messer ist und der ausgetauscht werden sollte dann würde das problem weg gehen nach dem kauf habe ich es getausch leider ging das stottern nicht weg ich habe zündkerzen getausch auch nicht weg dann habe ich samt zündkabeln und zündung getauscht auch nichts geholfen hatte jemandm von euch schonmal so ein problem oder kennt es jeman woran es sein kann bin für jeden tipp dankbar achso beim auslesen der fehler werden keine fehlermeldungen angegeben
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 14.03.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    fahr mal zum vw/audi-händler und lasse mal überprüfen, ob dein audi schon einer aktion unterzogen wurde, bei der einspritzdüsen und evtl motorsteuergerät ersetzt wurden ... da gabs mal probleme ... der audi händler sollte bescheid wissen ...
     
  3. #3 grossmaulnb, 15.03.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bei den ersten 2.4 motoren wurden 2 loch einspritzdüsen verwendet die dann aber schnell in 4 loch düsen geändert wurden , da die alte ausführung mit der zeit verkokten . es hilft meistens aber auch kraftstoffsystemreiniger . die etwas billigere alternative .

    gruß Gr
     
  4. #4 CevikAyhan, 16.03.2005
    CevikAyhan

    CevikAyhan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so beim VAG händler war ich die sagten mir das es so eine aktion
    nicht gab mit einspritzdüsen und steuergerät auch wurde der wagen noch nie in eine aktion beteidigt

    aber ich werde es mal mit kraftstoff sytemreiniger ausprobieren
    ich wusste es nicht das mit diesen 2 loch einspritzdüsen ich hoffe
    es liegt daran vielen dank für deine antwort

    noch eine frage kann ich jetz ohne weiteres auch auf 4 loch einspritzdüsen umbauen ??
     
  5. #5 Martin4711, 16.03.2005
    Martin4711

    Martin4711 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du den Wagen von einem Händler??? Wenn ja fahr hin und reklamiere!!!!!

    Bei Privatkauf sieht es anders aus......da kannst du "weiterbasteln".......(mal vorsichtig ausgedrückt). Ist aber schon ärgerlich das ganze.

    Martin
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!


    Wenn ich richtig liege handelt es sich um den 2,4L motor mit dem Kennbuchstaben ALF... die Einspritzdüsen haben sich sowiso ersetzt und es gibt nur noch die 4Lochdüsen als ersatzteil beim freundllichen... wenn das Ruckeln meisst im Teillastbereich auftritt sind meisst die Düsen schuld...sie lassen sich mit neuen Dichtringen versehen einfach gegen die alten austauschen...einfach die Kraftstoffleitung lösen ...und die Düsen aus dem Ansaugrohr herausziehen....die Klammern am Kraftstoffrohr lösen und die Düsen wechseln....Wichtig nur ... neue Gummiringe...ansonnsten werden die Dinger undicht und das Spiel fängt von neuen an..


    cu Tommes
     
Thema: Probleme mi A6 2,4 Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.4 ruckelt

    ,
  2. audi a6 2 4 stottert

    ,
  3. audi a6 4b 2.4 einspritzdüsen

    ,
  4. audi a6 4b 2.4 avant einspritzdüsen reinigen,
  5. audi a4 2.4 ruckeln im teillast,
  6. audi a4 alf stottern,
  7. audi a6 4b ruckeln teillast,
  8. audi a6 2 4 quattro probleme,
  9. a6 4b 2 4 ruckelt,
  10. audi a6 2 4 1997,
  11. audi a6 4f einspritzventil ausbauen 2.4,
  12. Audi v6 alf probleme,
  13. audi a6 2.4 2005 probleme,
  14. a6 1999 2 4 einspritzdüsen wechseln,
  15. ruckeln audi a6 4f 2.4 motor 2005,
  16. audi a6 4b einspritzdüsen reinigen 2 4,
  17. audi a6 alf probleme,
  18. audi a6 baujahr 2000 einspritzdüsen wechseln ,
  19. ruckeln alf,
  20. Audi A4 2 4l Zündaussetzer ALF Motor,
  21. einspritzdüsen audi a6 2 4b,
  22. a6 4b avant 2 4 stottert,
  23. audi a6 2 4l ruckelt,
  24. motorruckeln a6 2 4,
  25. audi a6 2.4 quattro aussetzer
Die Seite wird geladen...

Probleme mi A6 2,4 Quattro - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  4. Probleme mit der Kraftstoffanzeige beim A6 quattro

    Probleme mit der Kraftstoffanzeige beim A6 quattro: Seit 4 Wochen fahre ich einen Audi A6 Avant quattro, Typ 4B, EZ 10/2000. Der private Verkäufer hat mich zurecht darauf hingewiesen, dass die...