Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS

Diskutiere Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo alle zusammen, ich fahre einen Audi A6 2.6 150 PS Baujahr 04.97. Laufleistung 170000km. Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die...

  1. #1 merlin497, 30.06.2006
    merlin497

    merlin497 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich fahre einen Audi A6 2.6 150 PS Baujahr 04.97. Laufleistung 170000km. Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich die Endgeschwindigkeit zu erreichen. der Wagen zieht bis 180 km/h gut durch. Allerdings ist dann auch Schluß. Gehe ich dann ein bisschen vom Gas nimmt der Wagen wieder Fahrt auf bis ca. 190km/h. Gebe ich dann Vollgas geht die Geschwindigkeit wieder auf 180km/zurück.
    Wenn ich die Geschwindigkeit herabsetzte und zu Testzwecken im dritten Gang voll beschleunige zieht der Wagen bis ca. 4800U/min normal durch. Fängt dann aber leicht an zu stottern und quält sich dann nur langsam weiter.
    Der hohe Drehzahlbereich funktioniert nicht richtig.
    Diese Macke hat das Auto aber nur wenn er sehr heiß ist. Bei normaler Landstraßenfahrt kann ich zb. im dritten Gang die volle Beschleunigung genießen. Denkt bitte nicht, daß ich ein Vollgasfahrer bin, aber das Auto muß doch laufen. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Der Spritverbrauch (Super bleifrei) ist auch normal. Außerdem pendelte neulich die Leerlaufdrehzahl zwischen 800 u. 1200 U/min. Das ist allerdings wieder verschwunden. Und es dauert sehr lange, bis die Wassertemperatur 90° annimmt.
    Wer kann helfen?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Lil'Ace, 07.07.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hm gibt verschiedene möglichkeiten was sein könnte:
    - krümmer
    - kats
    - lambdasonde(n)
    - zündspulen

    überprüf die teile mal.

    hatte ähnliche symptome auch schon und da war je eines der teile hinüber bzw. lambdasonde und kat zusammen.

    normalerweise sollte ja bei dem motor deutlich mehr gehen als 180-190.
    bei mir läuft der ganz locker bis 220 und danach je nach tagesform auch mehr und bei mir hat der motor 284 000 km drauf.
     
Thema: Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 6 probleme

    ,
  2. audi a6 hohes standgas

    ,
  3. audi a6 hohe drehzahl bj 1997

    ,
  4. audi a6 hohe drehzahl bj 1997 motor ist warm und hohe drezahl,
  5. audi a6 4b fährt nur bis 180 km h,
  6. Audi A6 C4 2.6 Leerlaufdrehzahl,
  7. audi tiptronic Problem hoher drehzahl,
  8. audi a4 b5 fährt mit hoher Drehzahl nur langsam,
  9. audi a6 2.6 c4 avant bj 94 krankheiten,
  10. a6 c4 2.6 drehzahl ,
  11. audi a6 c4 abc stottert ,
  12. audi a6 c4 hohe geschwindigkeiten,
  13. Audi a6 läuft mit zu hoher drehzahl und ruckelt,
  14. audi a6 c4 2 6 drehzahlregulierung,
  15. audi a6 abc drehzahlabfall,
  16. audi a6 c4 2.6 nur kmh,
  17. audi a6 c4 2.6 zu hohes standgas 1200 uim,
  18. audi 2.6 wird heiß,
  19. audi a6 bj 97 drehzahl zu hoch,
  20. probleme audi a6 2 6 ,
  21. audi a6 4a 2.6 drehzahl zu hoch,
  22. audi a3 wird zu heiß hohen drehzahlen ,
  23. audi motor hohe drehzahl,
  24. audi a6 abc motor ruckeln,
  25. audi a6 4b geschwindig ruckelt
Die Seite wird geladen...

Probleme im hohen Drehzahlbereich A6 2.6 150PS - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...