Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A4 B5. Wenn ich den Motor starte dann springt er zunächst an, dann verliert er allerdings...

  1. #1 Unregistriert, 23.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Audi A4 B5. Wenn ich den Motor starte dann springt er zunächst an, dann verliert er allerdings wieder an Drehzahl und geht aus. Wenn ich beim Starten aufs Gaspedal drücke passiert entweder nichts oder die Drehzahl erhöht sich kurz und dann fällt sie auf Null ab.
    Gelegentlich fängt sich der Motor auch und geht nicht aus, bei der Fahrt gibt es dann keine beeinträchtigungen mehr.
    Um welches Problem könnte es sich handeln?
    Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Frage ist: Wie schnell nach dem Starten stirbt er ab? Bereits nach 1-2 Sekunden? Dann würde ich sagen, dass hier die Wegfahrsperre aktiv ist. Sieht man auch an der blinkenden WFS-Kontrollleuchte.
     
  3. #3 Unregistriert, 24.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für deine schnell Antwort.
    Wenn der Motor wieder ausgeht Blinkt tatsächlich die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre.
    Was kostet so eine Reperaturleuchte in der Werkstatt bzw. was muss dann gemacht werden?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine Reparaturleuchte? Was soll das sein?

    Erstmal solltest du es mit einem anderen Schlüssel, also dem Zweitschlüssel versuchen, ob das Problem dort auch immer vorhanden ist. Wenn nicht, dann liegts am Schlüssel. Wenn du das weißt, kannst dich ja wieder melden.
     
  5. #5 widdelx, 24.06.2012
    widdelx

    widdelx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe auch das Problem, Motor geht kurz nach dem starten aus, nimmt kein Gas an, manchmal sagt Display Lenkradverriegelung defekt, Zweitschlüssel auch, was tun?
     
  6. #6 fuchs_100, 24.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim 8D soll eine Meldung bezüglich des Lenkradschlosses im FIS erscheinen? Im Leben nicht!
     
  7. #7 Unregistriert, 25.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wahrscheinlich anderes modell. wie kann das denn überhaupt die wegfahrsperre sein? da dürfte der motor doch gar nicht starten oder?
     
  8. #8 fuchs_100, 25.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das erste mal läuft er für 1-2 Sekunden, bei weiteren Starversuchen springt er halt nicht an, der Anlasser dreht aber ganz normal durch. Die Wegfahrsperre greift auf das Motorsteuergerät zu, der Startstromkreis ist davon vollkommen unbeeindruckt, das ist eine vollkommen autarke Anlage.
     
Thema: Probleme beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 tdi Motor geht nach Starten sofort wieder aus

    ,
  2. audi a3 springt nicht an wegfahrsperre

    ,
  3. audi a4 b5 1 8 stirbt nach starten sofort ab waurm

    ,
  4. audi a4 b5 springt an und geht sofort wieder aus,
  5. benzinmotor stirbt nach dem starten ab audi a4,
  6. golf 6 1.6 tdi wegfahrsperre auf einmal an,
  7. a4 b5 startet schlecht wegen wegfahrsperre,
  8. audi a3 8l wegfahrsperre blinkt,
  9. audi a4 b5 1.9 tdi springt nicht an,
  10. wegfahrsperre audi a4 tdi,
  11. audi a4-probleme beim starten,
  12. audi a4 startet nicht wegfahrsperre,
  13. audi a3 diesel 3 bis 4 minuten wieder ausgeht,
  14. Meine autark wegfahrsper.re aktiv,
  15. warum audi a4 tdi erstemal starten sterbt,
  16. audi a4 b5 wegfahrsperre blinkt,
  17. vw golf 4 tdi stirbt nach dem starten ab,
  18. audi a3 8l tdi schlechter start,
  19. vw passat lenkradverriegelung defekt,
  20. audi a4 b5 startet schlecht,
  21. audi a4 1.9 tdi motor geht nach 5 sekunden aus,
  22. dieselmotor nach start geht wieder aus ,
  23. Audi a4 b5 beim starten Gas geben,
  24. audi a4 b5 motor geht sofort wieder aus www.pkw-forum.de,
  25. audi a4b5 springt an und geht wieder aus
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...