Probleme beim Anfahren/Gasgeben mit Golf III

Diskutiere Probleme beim Anfahren/Gasgeben mit Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Golf III, BJ 96, 75 PS... Wenn ich morgens den Wagen starte läuft noch alles gut, zumindest die ersten...

  1. #1 Mandalore, 01.02.2005
    Mandalore

    Mandalore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Golf III, BJ 96, 75 PS...

    Wenn ich morgens den Wagen starte läuft noch alles gut, zumindest die ersten 20km durch.
    Danach allerdings, wenn er richtig warm ist, fangen die Probleme an.

    Wenn ich an einer Ampel stehe und anfahren möchte, geht er von seinen etwa 910 Standardumdrehungen in die niedrigtourigen Bereich, kurz vor dem Ausgehen. Lasse ich dann das Gaspedal los, um es kurz danach wieder zu drücken, zieht er wieder normal hoch.
    Dies passiert von da an jeder zweiten Ampel, nur dass es immer schlimmer wird. Teilweise zieht er selbst bei wiederholtem Betätigen des Gaspedals nicht hoch sondern runter und geht ganz aus. Des Weiteren kommt es vor, dass er beim Halten an Ampeln unvermittelt in den niedrigtourigen Bereich wandert und ausgeht. Beziehungsweise er schwankt bei Umdrehungen zwischen 800 und 1000.

    Wie gesagt, dieses Problem tritt erst auf wenn ich etwa 20km oder eine halbe Stunde mit dem Wagen gefahren bin und er warm ist, mit Kälte hat er nach meinem Eindruck kein Problem.

    Ich bin wegen dieses Problems bereits zweimal in der Werkstatt gewesen, bzw. hab selber einige Teile ausgetauscht:

    Zündkerzen getauscht (ich selbst)
    Lustfilter getauscht (ich selbst)
    Drosselklappe gereinigt (in der Werkstatt bzw. ich selbst)
    Temperaturfühler getauscht (in der Werkstatt)
    Leerlaufsteller getauscht (nach Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt, Anfang Januar)

    Nach dem Tauschen des Leerlaufstellers hatte ich zunächst den Eindruck, dass das Problem nicht mehr auftritt, heute und in der letzten Woche war es allerdings wieder da.

    Könnte das vielleicht die Lambdasonde sein? Oder die komplette Einspritzanlage? Vielleicht auch ein gerissener Schlauch oder Fehlkontakte zwischen Kabeln?

    Ich habe viele Threads zu ähnlichen Problemen gefunden...
    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. #2 GolfIG60, 01.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    prüfen ob er irgendwo am ansaugtrakt falschluft zieht (mittels spray).

    unterdruckleitungen prüfen
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 01.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jo... war bei meinem polo (3F) damals auch so...im kalten zustand lief er problemlos, sobald er wärmer wurde, sägte er oder ging z.T. sogar an ampeln aus...
    damals zog wars die kurbelgehäuse entlüftung.......der schlauch war zur hälfte durch...sorgte für massig falschluft... schau mal nach ähnlichem...
     
  4. #4 Mandalore, 02.02.2005
    Mandalore

    Mandalore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise!
    Der Wagen könnte also Falschluft ziehen...

    Nur... wo genau ist die Kurbelgehäuse-Entlüftung?
    und wo ist der Ansaugtrakt bzw. die Unterdruckleitungen?
     
  5. #5 GolfIG60, 02.02.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    grosser verbindungsschlauch am ventildeckel
     
  6. #6 Mandalore, 08.02.2005
    Mandalore

    Mandalore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs!

    Ich danke euch, das scheints echt gewesen zu sein!
    Ich habe am Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch ein Loch gefunden und diesen Schlauch ausgewechselt.
    Jetzt läuft er zum ersten Mal wieder richtig ohne Unterbrechungen.
    Vielen Dank für eure Hilfe hier! Ich hätte euch vielleicht fragen sollen, bevor ich 300 € für (sinnlose) Auswechselaktionen ausgegeben habe...

    Mfg
    TheMandalore
     
Thema: Probleme beim Anfahren/Gasgeben mit Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht beim anfahren aus

    ,
  2. golf 3 anfahren

    ,
  3. Golf 3 geht aus beim Anfahren

    ,
  4. golf 3 aussetzer beim gas geben,
  5. golf 3 zieht nicht beim anfahren,
  6. Golf 3 zieht beim gasgeben nach links?,
  7. http://www.pkw-forum.de/11689-probleme-beim-anfahren-gasgeben-golf-iii.html,
  8. VW Golf beim anfahren im ersten zieht er nicht an,
  9. Golf 3 kommt beim gasgeben,
  10. golf3 leistungsprobleme beim anfahren,
  11. golf 3 geht beim gas geben aus,
  12. golf iii geht bei anfehren aus,
  13. golf iii geht beim anfahren aus,
  14. golf 3 geht beim anfahren aus und nicht mehr an,
  15. anfahren vw golf 3,
  16. golf3 geht beim anfahren aus,
  17. golf 3 probleme beim anfahren,
  18. golf 3 probleme anfahren,
  19. golf 3 benziner anfahren,
  20. vw golf 3 cabrio anfahren,
  21. golf 1 geht beim gasgeben aus anfahren warm geht er,
  22. macken golf 2 beim anfahren,
  23. golf 3 schlechtes anfahren,
  24. golf 3 tdi anfahren,
  25. golf 4 1.8 zieht falschluft
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anfahren/Gasgeben mit Golf III - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anlassen!!

    Probleme beim Anlassen!!: Hallo Audi Freunde, bin seit knapp paar Wochen auch Audifahrer. Kurze Daten: A4 B7 Limo 2.0 Tdi. Bj. ende 05. / 140 PS, S-line. Habe seit ein...
  2. Probleme beim anfahren Audi A4

    Probleme beim anfahren Audi A4: Hallöchen, habe mir vor 2 Wochen einen Audi A4 Avant 2.0 BJ. 10/01 gekauft.Nun habe ich folgendes Problem: wenn ich den Motor anmache und fahre...