Probleme bei der Gasannahme

Diskutiere Probleme bei der Gasannahme im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe seit März 2004 einen Passat 2.0 TDI mit der neuen Maschine (136PS und Partikelfilter), der seit dem ersten Kilometer Probleme bei der...

  1. #1 powderoli, 18.08.2004
    powderoli

    powderoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit März 2004 einen Passat 2.0 TDI mit der neuen Maschine (136PS und Partikelfilter), der seit dem ersten Kilometer Probleme bei der Gasannahme bei ca. 2200 U/min hat. Nicht immer aber häufig gibt es in diesem Drehzahlbereich ein Leistungsloch. VW kannte den Fehler und versuchte das Problem durch Aufspielen von neuer Software zu beheben. Wurde kurzzeitig besser ist aber immernoch nicht weg und jetzt schlimmer als vorher. Zwar hat das Fahrzeug seit März bereits 25.000 km drauf bekommen, aber ein Neuwagen sollte schon funktionieren. Kann mir jemand helfen und sagen, welche Möglichkeiten ich in Sachen Behebung oder sogar Fahrzeugaustausch habe?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Sneaker, 06.09.2004
    Sneaker

    Sneaker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein ähnliches Problem, durch defekten Luftmengenmesser.

    Sneaker
     
  3. #3 powderoli, 08.09.2004
    powderoli

    powderoli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sneaker,

    vielen Dank für die Antwort. Hat ein Austausch des Luftmengenmessers denn etwas gebracht? Und wieso kommt hier bei VW niemand auf die Idee. Mittlerweile ist man soweit einen Werksingeneur zu schicken. Das Fahrzeug war jetzt eine Woche in der Werkstatt und außer viele Kilometer gerast zu sein scheint da nichts unternommen worden zu sein. Verbrauch war extrem hoch aber Fehler wurden keine gefunden. Wie hat man bei Dir denn den Fehler entdeckt?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  4. gepy13

    gepy13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch einen Passat 2.0, 136 PS seit Mai 04 und dasselbe Problem. Das Aufspielen eines Software-Updates brachte nur geringfügige Besserung. Das Problem ist nocht nicht gelöst - ich hatte aber keine Zeit, laufend die Werkstatt zu besuchen.
    Der Wagen verbraucht auch über einen Liter mehr als der 115 PS TDI, den ich vorher hatte.

    Viele Grüße

    gepy13
     
Thema: Probleme bei der Gasannahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tdi extreme aussetzer

    ,
  2. tdi gasannahme

    ,
  3. audi a4 8e keine gasannahme mehr

    ,
  4. audi software update gasannahme ,
  5. gaspoti aussetzer passat 2.0 tdi bj 2004,
  6. passat 3bg 2 0 tdi schlechte Gasannahme,
  7. audi a4 keine gasannahme bei feuchtigkeit,
  8. audi a6 2.5tdi verzögerte gasannahme,
  9. audi a4 b6 2.5 tdi verzögerte gasannahme,
  10. 2 0tdi schlechte gasannahme,
  11. probleme mit der gasannahme audi tt 8n,
  12. vw passat 3b gaspedal probleme,
  13. passat 3bg 2.0 tdi gasannahme,
  14. audi a4 schlechte gasannahme,
  15. audi a4 b6 schlechte gasannahme,
  16. schlechte gasanahme a4 2.0 tdi,
  17. vw passat 2004 partikelfilter probleme,
  18. software update passat 3bg verbrauch 136 ps,
  19. passat 3bg gasannahme,
  20. passat 3b 1 8 schlechte gasannahme,
  21. audi a4 tdi gasannahme,
  22. passat gasannahme,
  23. passat 2.0 tdi gasannahme,
  24. a3 aussetzer gas nässe,
  25. Audi a4 2 0 tdi schlechte Gasannahme
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Gasannahme - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...