Problem Multitronic

Diskutiere Problem Multitronic im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo liebe user !! seit einem jahr fahre ich einen a4 multitronic !! nun habe ich diesen winter wieder probleme mit der schaltung. das sich wie...

  1. #1 tommy12, 10.03.2004
    tommy12

    tommy12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe user !!

    seit einem jahr fahre ich einen a4 multitronic !! nun habe ich diesen winter wieder probleme mit der schaltung. das sich wie folgt zeigt wenn es kalt ist unter -5 grad dann hab ich das problem das ich soviel gas geben muss (2000 u/min) das sich das auto in bewegung setzt. es fährt weder vor noch rückwärts. zum leidwsesen meiner nachbarn die jeden morgen denken da ist ein fahranfänger am werk. wer hat ebenfalls diese problem oder kann mir weiterhelfen. audi nicht wie mir scheint !!! da kommen solche komentare wie die leistung des motors musste reduziert werden weil das fahrzeug die eu4 norm erfüllt !! tut es leider nicht !!! also wäre für jeden tip dankbar !!!

    gruß tommy
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 11.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi,
    benutze bitte mal die suchfunktion nach multitronik ...
    gibt software-update fürs getriebe, vermutlich ist es aber nur ein defekter temperaturgeber. da sollte aber eigentlich jede audi-werkstatt
    als erstes drauf tippen.
     
  3. #3 tommy12, 14.03.2004
    tommy12

    tommy12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo schlumpf !!!

    du schienst ja auch jedes problem ne gute antwort zu haben und dein vertrauen in die werkstätten scheint j anicht sehr hoch zu sein!!! ich denke aber das ich mit dem audizentrum stuttgart einen sehr gute wahl getroffen habe bin dort seit etwa 7 jahren kunde !!! nur wissen oder können die auch nichts machen. da es sich hier um eine garantieleistung handelt denk ich würden die schon alles tun !!!

    aber trotzdem danke !!!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 15.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    statement dazu:

    ich habe keine schlechte meinung von Fachwerkstätten !
    arbeite ja selber in einer audi-werkstatt.

    zum thema:

    ich wundere mich nur, weil es viele probleme mit den multitronik-getrieben gibt... und auch viele lösungen. von daher überrascht es mich, dass deine werkstatt keine lösung findet. aber auch solche autos muss es ja geben.
     
  5. #5 tommy12, 15.03.2004
    tommy12

    tommy12 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo schraubi !!

    danke für den hinweis !!! aber wäre es so einfach denke ich wüsste das technik-team in ingolstadt eine lösung !! oder ??

    gruß tommy
     
  6. #6 Magictom, 17.01.2008
    Magictom

    Magictom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit meinem A4 2,5 dasselbe Problem mit der Mutlitronic: wenn es sehr kalt ist,kommt der Wagen beim Anfahren nicht in die Gänge.

    Bei ca. 2000 Umdrehungen schaltet er dann doch und fährt dann auch ganz normal.

    Das scheint ein Serienproblem des Getriebes zu sein.Mehrere meiner Kollegen fahren auch Audi mit Mutlitronic(A6) und die haben auch diese Probleme.

    Mein Auto ist Baujahr 2001 und hat jetzt knapp 125000km runter.
     
Thema: Problem Multitronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multitronic probleme

    ,
  2. audi a6 4f multitronic probleme

    ,
  3. audi a6 multitronic probleme

    ,
  4. multitronic audi probleme,
  5. probleme multitronic audi,
  6. multitronic im Winter,
  7. a6 4f multitronic,
  8. audi multitronic problem,
  9. multitronic audi a6 probleme,
  10. probleme multitronic,
  11. multitronic probleme audi a6,
  12. audi probleme multitronic,
  13. a6 4f multitronic probleme,
  14. probleme audi multitronic,
  15. audi a6 4f multitronic,
  16. audi a4 b5 multitronic,
  17. multitronic software,
  18. audi multitronic probleme,
  19. multitronic audi a6 4f probleme,
  20. multitronic winter,
  21. multitronic probleme a6,
  22. multitronic software update,
  23. multitronic probleme audi,
  24. audi 4f multitronic,
  25. probleme mit multitronic
Die Seite wird geladen...

Problem Multitronic - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Audi A4 Avant Multitronic-Problem

    Audi A4 Avant Multitronic-Problem: Bei meinem Audi A4 Avant 1,9 Bj. 2003 ist das Multitronic-Steuergerät defekt. Audi verlangt mit Arbeitslohn ca. 1.700 .-- EUR. Ist für mich aber...
  4. A4 Avant Problem - Multitronic

    A4 Avant Problem - Multitronic: Ja letzte Woche ist bei meinem nagelneuen, nicht mal 3 Wochen (Vielfahrer) alter A4 Avant 1,9 TDI das Multitronic-Getriebe abgezwitschert . Auf...