Problem Motorschaden Golf 5 1,9 TDI

Diskutiere Problem Motorschaden Golf 5 1,9 TDI im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht Helfen. Ich habe folgendes Problem Den Golf 5 am 4.10.2012 gekauft mit einer Laufleistung von...

  1. Ahtlon

    Ahtlon Gast

    Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht Helfen. Ich habe folgendes Problem
    Den Golf 5 am 4.10.2012 gekauft mit einer Laufleistung von 143000 Kilometer. Ölservice wurde neu gemacht. Bisher keine Probleme gemacht. Jetzt vorgestern beim Anmachen Motor hat einmal geknallt als ob ein Teller Porzelan zerbricht. Zum Freundlichen schleppen lassen.
    Der hat kurz reingeschaut Nockenwelle blau eingelaufen. Motor fest. Totalschaden. Woher das nun kommt wusste er auch nicht. Zahnriemen heil! Meinte könnte Ölpumpe sein. Auto hat nie Warnmeldungen angezeigt Öl war auch genügend drauf. Kilometerstand ist nun 149000 Km. Auto also ca nun 3 Monate in meinen besitzt. Was sollte ich als nächstes tun. Händler angerufen wo ich das Auto gekauft habe meint sei nicht sein Problem er kenne aber eine Werkstatt die uns das Auto kostengünstig repariert. Bitte um hilfe und Ratschläge
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ist doch ganz einfach: Du hast ihn vom Händler gekauft, der muss dir gesetzlich Gewährleistung drauf geben. Da der Kauf erst 3 Monate her ist, herrscht Umkehr der Beweislast -> Händler müsste dir einen Fehler nachweisen, das kann er nicht und er muss den Schaden bezahlen bzw. die Instandsetzung übernehmen, sofern er das selbst durchführen möchte. Wenn er rumspinnt, dann nicht lang rumärgern und ab zum Anwalt, dann zahlt er halt die Anwaltskosten auch noch.

    Ist ehrlich gesagt eine extrem saubere Sachlage, da kannst du dich glücklich schätzen, denn in einem Jahr hättest du das Problem gehabt.

    Wenn die Ursache mal geklärt ist, würde sie mich interessieren. Der bekommt nicht einfach so nen Motorschaden, wenn er beim Start nicht geschmiert wird. Da muss er schon eine kurze Zeit ohne Öl laufen.
     
  3. Ahtlon

    Ahtlon Gast

    Danke für die ehrliche Antwort. So dachte ich mir das auch schon. Wenn sich was ergibt werde ich das hier preisgeben. Termin mit Anwalt ist zu morgen gemacht.
     
  4. #4 Denis2013, 07.11.2013
    Denis2013

    Denis2013 Gast

    Und was kam bei dir heraus?

    Ich hatte einen ähnlichen fall bei 99500KM.
    Ein Brennelement (Irgendein Fehlerhaftes Teil von Bosch) ist gebrochen, in den Motorraum gefallen, Crash.
    Darauf hatte dann der Turbo Öl gezogen und den restlichen Motor zerlegt. Bis zum Katalysator war so ziemlich alles kaputt. Sagenhafte 11000 EUR Schaden. Zum Glück hatte ich ne Anschlussgarantie bei der die hälfte übernommen wurde.

    Gruss
    Denis
     
Thema: Problem Motorschaden Golf 5 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 motorschaden

    ,
  2. motorschaden golf 5

    ,
  3. Golf 5 TDi Motorschaden

    ,
  4. motorschaden golf 5 tdi,
  5. motorschaden vw golf 5 diesel,
  6. golf 5 plus Nockenwelle eingelaufen ,
  7. golf 5 1 9 tdi probleme,
  8. golf tdi motorschaden,
  9. motorstörung golf 5 tdi,
  10. motorschaden golf 5 diesel,
  11. golf v tdi motorschaden,
  12. ölpumpenpropleme golf 5,
  13. golf 5 1.9 tdi nockenwelle eingelaufen,
  14. Golf 5 Diesel 1 9 l Kraftstoffleitugen,
  15. motorstörung golf 5 1 9,
  16. golf5 motorschaden,
  17. golf 5 1.9 tdi probleme,
  18. laufleistung dieselmotoren golf 5 tdi 1 9,
  19. vw 1 9 kurbelwellenschaden?,
  20. golf 5 1.9 tdi turbo öl gezogen,
  21. kurbelwellenschaden golf 5,
  22. golf 5 motor fest,
  23. golf 5 gti nockenwelle eingelaufen,
  24. vw 1.9 tdi,
  25. pleuellagerschaden golf 5
Die Seite wird geladen...

Problem Motorschaden Golf 5 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....