Problem Mit Zv Beim Golf Iv

Diskutiere Problem Mit Zv Beim Golf Iv im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi zusammen, ich habe mir vor knapp einem Jahr in meinen Golf IV (Basismodell) eine Funkfernbedienung nachgerüstet (Original VW-Teil). Dabei...

  1. yedi

    yedi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe mir vor knapp einem Jahr in meinen Golf IV (Basismodell) eine Funkfernbedienung nachgerüstet (Original VW-Teil). Dabei musste ich 2 Drähte in der Fahrertür aufschlitzen und wieder zusammenfügen.
    Die FB funktioniert soweit gut. Seit einem halben Jahr jedoch gibt es das Problem, daß beim Öffnen oder Zuwerfen der Tür der Schließ-Impuls ausgelöst wird und alle Türen verriegelt werden. Das passiert auch manchmal während der Fahrt - ganz sporadisch.
    Jetzt habe ich die Türverkleidung nochmal aufgeschraubt und die Verbindungen an den Drähten überprüft - alles OK und perfekt isoliert. An den Drähten kann es also nicht liegen.
    Also habe ich mir gedacht, dass das Problem unabhängig von der Fernbedienung ist - also muss es an irgendwas Anderem liegen. Vielleicht hat das Türschloss oder die Schließeinheit einen Wackelkontakt (das Problem tritt wie gesagt auf, wenn ich die Tür zuwerfe oder öffne, also muß es an der Tür liegen).
    Hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt ? Bitte helft mir, die Sache ist nämlich supernervig.
    Aber dennoch werde ich mal bei VW den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht kann man da was erkennen....

    Gruß, Christian
     
  2. #2 PEOPLES, 03.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wie alt isser denn ???

    schau mal in der muffe die die kabel von der tür in den rumpf leitet, mach die mal zu seite und schau ob du da nen kurzschluss hast
     
  3. Mike

    Mike Gast

    Ich denke das Türschloss ist defekt und sollte getauscht werden.

    cu Mike
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Klemm die nachgerüstete Funkfernbedienung einfach ab.. wenns dann wieder ok ist... dann weisst du das es an der Nachrüstung liegt.... wenns immer noch ist... dann würde ich das türschloss überprüfen lassen... Die Zentralverriegelung ist Eigendiagnosefähig... im Messwerteblock kann man dann die Stellungen der Schlösser auslesen [​IMG]
     
Thema: Problem Mit Zv Beim Golf Iv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme zentralverriegelung golf iv

    ,
  2. golf IV probleme zentralverriegelung

    ,
  3. golf 4 kurzschluss zentralverriegelung

    ,
  4. vw golf 4 tdi türe geht nicht auf,
  5. zentralverieglung fehler feststellen,
  6. Golf 4 rechte rechte Tür ZV geht nicht,
  7. spannungsversorgung zentralverriegelung golf 5,
  8. zentralverriegelung golf v,
  9. golf 4 probleme mit zentralverriegelung,
  10. Fehler Zentralverriegelung Golf 4,
  11. golf 4 funk zu geht nicht auf ,
  12. zentralverriegelung golf 4 kurzschluss,
  13. vw golf 4 probleme mit zentralverriegelung,
  14. golf 4 zv fehlercodes,
  15. vw variant Fehler zentralverriegelung,
  16. golf 4 variant zentralverriegelung spinnt,
  17. störung zentralverriegelung golf 4,
  18. golf iv probleme zentralverriegelung kurzschluß,
  19. golf 5 zentralverriegelung probleme fahrertüre,
  20. golf 4 zentralverriegelung zv zu draht,
  21. zentralverriegelung beim golf v,
  22. golf4 fehlersuche zentralverriegelung,
  23. golf 4 variant elektrische schließeinheit?,
  24. golf 4 fehler zentralverriegelung,
  25. golf 4 funkfernbedienung fehler
Die Seite wird geladen...

Problem Mit Zv Beim Golf Iv - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Gasgeben rumpeln !

    Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...
  2. Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik

    Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi a6 2,4l bj.2001 Angefangen hat es mit das beim aufleuchten der Reserveleuchte alle Lichter an den...
  3. Lambdasonden-Problem beim Golf 4 1.4 16v APE

    Lambdasonden-Problem beim Golf 4 1.4 16v APE: Hallöchen erstmal, ich habe ein Problem mit meiner Lambdasonde (die hinter dem KAT). Der Fehlercode meines OBD II Steckers + Software lautete:...
  4. Golf 3 VR6 Getriebe Problem beim schalten!

    Golf 3 VR6 Getriebe Problem beim schalten!: Hi! Ich habe mal wieder ein Problemchen nachdem VW mir einen neuen Motor samt Getriebe (gebraucht,Kupplung Neu) eingebaut hat..... Der erste Gang...
  5. Licht problem beim Golf V Cabrio

    Licht problem beim Golf V Cabrio: Hallo Leutz, Ich habe das problem das mein rechtes Bremslicht immer kaputt geht und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe innerhalb von drei...