Problem mit Polo

Diskutiere Problem mit Polo im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab ein Problem mit meinem Polo 86c Bj91 33kw. Habe ein Leck zw. Einfüllstutzen und Tank. Weiß jemand ob das ist, den Tank selber zu...

  1. #1 Abaddon, 26.07.2005
    Abaddon

    Abaddon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein Problem mit meinem Polo 86c Bj91 33kw.
    Habe ein Leck zw. Einfüllstutzen und Tank.
    Weiß jemand ob das ist, den Tank selber zu wechseln oder hat jemand eine Reparaturanleitung, am besten mit Bilder o.ä.
    Danke mal.
     
  2. #2 Mickey0123, 29.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    tank ist normalerweise nur drunter geschraubt.....

    einfach auto anheben...die bänder lösen und den tank langsam herunter lassen...vorher noch gucken, ob der tankdeckel ab muß...bzw am tankstutzen noch irgend eine befestigung ist....nachdem der tank unten ist...schläuche und stecker vom tankgeber abnehmen

    zu beachten ist, das der tank fast leer sein sollte...und das du die schläuche nachher nicht vertauscht!!!


    gruß mickey
     
  3. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Reparaturanleitung kann ich so direkt keine geben...

    hab bei meinem Steilheck das selbe Problem gehabt...

    Tank ausbauen... Betroffenen Bereich entrosten und das ganze hab ich mit Kaltmetall geflickt...

    Hält schon seit über nen Jahr und der Tank ist immer noch dicht.

    Kaltmetall ist recht billig und wie Knetmasse zu handhaben....

    mfg

    Thomas

    Edit: kuckst du hier http://www.polomagazin.de/wbb23/thread.php?threadid=1073
     
  4. #4 Hfwmalle21, 25.07.2010
    Hfwmalle21

    Hfwmalle21 Gast

    ja hai, tut mir leid das ich so direkt bin aber die anderen erzählen nur scheiße. ich sags dir jetzt wies richtig geht. erst einmal musst du am benzin tank den bügel abschrauben und denn noch eine oder zwei an den seiten. bei nmir war nur eine gewesen. so denn gibt es unter der rücksitzbank eine benzinmessgerät mit am ende soner kugel dran. ich komm jetzt nicht auf den namen,sry. den müsstest du mit einen schlitzschraubendreher und einen hammer gegen den uhrzeigersinn hauen. aber nur bis er nachgibt bzw lose draufsitzt. denn solltest du den stecker vom deckel ziehen, und den benzinschlauch zum motor mit ner kneifzange abklemmen oder ablaufen lassen. ich persönlich würde dir raten den schlauch abzuklemmen. danach musst du noch 2 schläuche vom stutzen abklemmen und den sitzt er locker drinne. da der tank ja eh im arsch ist kannst du den auch mit ein bisschen gewalt rausziehen. nur vorsicht beim rausziehen sind an der hinteren seite diese abkanntbleche die auf der karosserie aufliegen. ich habs heute selber gemacht und kann sagen das ist echt ****ing arbeit. aber es geht. und der einbau, da würde ich mit dem stutzen anfangen weil du den verdreht reinschieben musst zum tankeingang weil die beiden öffnungen für den zulauf und ablauf versetzt rangeschweißt sind. wenne das hast, haste schon die halbe miete. danach brauchst du nur noch den tankraum wieder in die verankerung tun, die schläuche anschliessen und den benzinzulauf unter der rücksitzbank wieder zudrehen und im großen und ganzen biste den fertig. klar kann es an manchen stellen komplizierter werden als ich dir jetzt geschrieben habe aber im wesentlichen ist es das jetzt gewesen. wünsche dir viel spaß.
     
Thema: Problem mit Polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo 86C Tank undicht

    ,
  2. polo 86c tank ausbauen

    ,
  3. polo 86c tank wechseln

    ,
  4. tank wechseln polo 86c,
  5. polo tank ausbauen,
  6. Tank undicht polo 86c,
  7. tank ausbauen polo 86c,
  8. tankausbau polo 86c,
  9. http://www.pkw-forum.de/14339-problem-polo.html,
  10. polo 86c tank ausbauen anleitung,
  11. tank undicht polo,
  12. vw polo 86c tank wechseln,
  13. vw polo 86c tank undicht,
  14. polo 86c tankausbau,
  15. 86c sitz reparieren,
  16. polo 86c reparaturanleitung,
  17. polo 86c tank einbauen,
  18. polo 9n sitze ausbauen,
  19. polo 86c tankstutzen,
  20. tank abdichten Polo 86 c,
  21. vw Polo tank undicht,
  22. polo 86c einfüllstutzen abdichten,
  23. polo bj 91 tank,
  24. tank polo 86c wechseln,
  25. verlauf der benzinschläuche beim polo 86c
Die Seite wird geladen...

Problem mit Polo - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Polo 86c g40 TIERISCHES PROBLEM

    Polo 86c g40 TIERISCHES PROBLEM: Ich suche mir jetzt schon ewig einen Wolf.. Fakten sind: Er springt nur mit Startpilot an. Ich habe bis zur Verteilerleiste guten druck auf dem...
  3. Polo 9N2 Tankdeckel Problem

    Polo 9N2 Tankdeckel Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Fahrzeug meiner Mutter. Immer wenn man per Funkfernbedienung das Fahrzeug abschließt öffnet sich der...
  4. Polo 86 c Bj 91 start problem

    Polo 86 c Bj 91 start problem: Hallo ich bin neu hier und würdemich ersteinmal vorstellen bin der peter aus berlin grüß euch alle hier im forum. Und nun zu mein problem mein...
  5. Problem mit Motor Kontroll Leuchte

    Problem mit Motor Kontroll Leuchte: Hi Leute ich habe ein problem mit der Motor kontroll Leuchte. Ich war bei einer werkstatt die haben das ausgelesen und die haben gesagt das ich...