Problem mit Polo Variant

Diskutiere Problem mit Polo Variant im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, meine Frau hat einen Polo Variant Bj. 1998. Seit ein paar Tagen haben wir ein paar technische Probleme festgestellt: 1. Die dritte...

  1. #1 dotterswelt, 07.04.2008
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau hat einen Polo Variant Bj. 1998. Seit ein paar Tagen haben wir ein paar technische Probleme festgestellt:

    1. Die dritte Bremsleuchte leuchtet nur wenn da Licht angeschaltet ist und zwar dauerhaft

    2. Der Heckscheibenwischer tut es nicht mehr so wie er es soll. Wenn ich Ihn einschalte bewegt er sich ein paar cm und bleibt dann stehen. Daraufhin geht die hintere Innenbeleuchtung aus und die Bremsleuchte geht an

    3. Beim betätigen der Bremse leuchtet die Beleuchtung des Tacho

    Ich habe mir heute mal die Verkabelung in der Heckklappe angeschaut. Des Weiteren auch die Lampen von hinten und auf den ersten Blick ist alles ok. Auch habe ich mir den Schalter für die Bremse und die Sicherungen angeschaut ist alles ok.

    Und nun zu den Änderungen die ich am Fahrzeug gemacht habe:

    1. Blaue Led's in den Tacho eingebaut

    2. Radio eingebaut

    Mehr habe ich nicht geändert. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  2. axel3f

    axel3f Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde vielleicht das radio wieder ausbauen und sehen ob das problem immer noch ist. wenn ja rann an den Tacho. Es hort sich nach nem Massefehler an
     
  3. #3 dotterswelt, 08.04.2008
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich hatte das Radio komplett abgeklemmt und es brachte nichts. Werde mal eben raus gehen und den Tacho abklemmen. Mal sehen was passiert.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  4. #4 dotterswelt, 08.04.2008
    dotterswelt

    dotterswelt Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal den Tacho ausgebaut. Leider hat sich nichts geändert. Als ich nach dem Ausbau den Schalter für den Heckscheibenwischer betätigt habe ist die Lampe von dem Schalter der Heckscheibenheizung angegangen. Kann es vielleicht sein das das Relai defekt ist? Es klickt zwar wenn der Wischer wischen soll aber man weiss ja nie.

    MfG


    dotterswelt :evil:
     
  5. #5 audianer124, 08.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher, daß der Kabelbaum für die Heckklappe irgendwo angescheuert ist- bei so vielen Problemen auf einmal. Schau mal unter die Gummitüllen, da wirst du bestimmt was finden.
    Gruß Dirk
     
  6. #6 Unregistriert, 20.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das Problem mit der Bremsleuchte hatte ich auch einmal. Du hast eine falsche Ersatzglühbirne eingebaut. Tausche Sie aus und alles ist wieder okay.
     
Thema: Problem mit Polo Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo Variant forum

    ,
  2. vw polo variant forum

    ,
  3. polo variant heckscheibenwischer

    ,
  4. vw polo variant heckscheibenwischer,
  5. vw polo variant probleme,
  6. heckscheibenwischer polo variant,
  7. polo variant kabel heckklappe,
  8. vw polo variant 1998,
  9. heckwischer polo variant,
  10. polo variant erfahrung,
  11. vw polo variant 1998 mängel,
  12. polo variant,
  13. polo variant vw radio ausbauen,
  14. polo 9n variant,
  15. polo variant kabelbaum ,
  16. polo variant springt nicht an,
  17. polo 6kv variant probleme,
  18. heckklappe polo variant,
  19. polo variant tacho spinnt,
  20. heckwischerarm polo variant,
  21. polo varint hechklappe tauschen,
  22. VW polo kombi forum,
  23. heckklappe polo 9n variant demontieren,
  24. polo variant dritte bremsleuchte,
  25. problem polo variant gummischlauch heckscheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Problem mit Polo Variant - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...
  2. Polo 86c g40 TIERISCHES PROBLEM

    Polo 86c g40 TIERISCHES PROBLEM: Ich suche mir jetzt schon ewig einen Wolf.. Fakten sind: Er springt nur mit Startpilot an. Ich habe bis zur Verteilerleiste guten druck auf dem...
  3. Polo 9N2 Tankdeckel Problem

    Polo 9N2 Tankdeckel Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Fahrzeug meiner Mutter. Immer wenn man per Funkfernbedienung das Fahrzeug abschließt öffnet sich der...
  4. Polo 86 c Bj 91 start problem

    Polo 86 c Bj 91 start problem: Hallo ich bin neu hier und würdemich ersteinmal vorstellen bin der peter aus berlin grüß euch alle hier im forum. Und nun zu mein problem mein...
  5. Problem mit Motor Kontroll Leuchte

    Problem mit Motor Kontroll Leuchte: Hi Leute ich habe ein problem mit der Motor kontroll Leuchte. Ich war bei einer werkstatt die haben das ausgelesen und die haben gesagt das ich...