Problem mit Original-Boxen,Lautstärkeabfall während dem fahren!

Diskutiere Problem mit Original-Boxen,Lautstärkeabfall während dem fahren! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, habe folgendes Problem, im stand laufen meine Boxen super, sowie ich den motor starte und losfahre, dauert es ca. 1 minute,dann...

  1. #1 Kwitschka, 25.04.2011
    Kwitschka

    Kwitschka Gast

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem, im stand laufen meine Boxen super, sowie ich den motor starte und losfahre, dauert es ca. 1 minute,dann fangen die Boxen an zu rauschen und werden immer leiser. Das Problem löst sich nur wenn ich den motor abschalte und neu starte,allerdings habe ich dann nach 1 minute das gleiche problem wieder.
    Sind im Audi A3 8L(Bj.99) Frequenzweichen verbaut Serienmäßig, oder wird hier mit Wiedeständen gearbeitet??
    Oder ist es was ganz anderes???

    Thx
    MFG Kwitschka
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beschränkt sich das auf vorne oder hinten oder allgemein? Ist da ein Concert I verbaut?

    Aktiv-Soundsystem oder Bose oder überhaupt keins?
     
  3. #3 Unregistriert, 25.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi, ich habe ein JVC Radio eingebaut ,das lief bisher super, das radio habe ich 2 jahre drin,seid einem halben jahr hab ich das Problem jetzt schon,jetzt hab ich mir neue Boxen gekauft, und das problem ist das selbe. Ich hab nur vorne original Hochtöner, und die Türboxen sind getauscht gegen Magnat coaxial lautsprecher.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Achso. Und welches Soundsystem hat er? Ich würde wohl im Bereich des Verstärkers oder so suchen. Aber ohne Teiletausch würde ich da wohl nicht weiterkommen. Evtl. ein Fachmann für Radioanlagen oder so.

    Möglicherweise liegt der Fehler garnicht im Bereich der Radioanlage, sodass es eine Störung von einem anderen Bauteil ist.
     
  5. #5 Kwitschka, 25.04.2011
    Kwitschka

    Kwitschka Gast

    Also original waren 2 Votex Boxen verbaut,also die original audi boxen,aber die sind ja jetzt raus. Ja ich habe auch drauf getippt, das irgendwo im Bordnetz schon was nicht stimmt, weils hald nur ist wenn der motor läuft. Kann es sein das ein Massefehler irgendwo ist?
     
  6. #6 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du etwa hinten garnix, also nur vorne Lautsprecher? Demnach ist das rein stur verkabelt ohne irgendwelche Verstärker oder sonstiges zwischen Radio und Lautsprecher. Nur bei Teilaktivsystem ist das "Heck" aktiv also über Verstärker und bei BOSE läuft alles über Verstärker.
     
Thema: Problem mit Original-Boxen,Lautstärkeabfall während dem fahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 lautsprecher

    ,
  2. lautsprecher audi a1

    ,
  3. frequenzweiche audi a3

    ,
  4. bassreflexbox audi a3 wo ist es verbaut,
  5. audi a3 8l lautsprecher vorne links problem,
  6. original audi boxen brummen,
  7. audi a1 boxen rauschen,
  8. audi a1 neue boxen rauschen,
  9. audi a4 b8 lautsprecher zu leise,
  10. hintere boxen leise a3,
  11. audi a4 avant lautsprecher dröhnen,
  12. neue boxen rauschen auto a3,
  13. rauschen vorne links a6 4f,
  14. audi a3 8l radio rauscht,
  15. a6 4f lautsprecher knistern vorne links,
  16. a3 8l boxen rauschen,
  17. audi a3 8l radio rauscheb,
  18. lautsprecher aussetzer a4 b6,
  19. votex boxen für audi a3 8l,
  20. audi s3 8l votex lautsprecher,
  21. audi votex lautsprecher,
  22. a3 hintere lautsprecher aussetzer,
  23. a3 votex lautsprecher,
  24. audi a3 8l keine frequenzweiche werkslautsprecher verbaut,
  25. Audi A3 8L Lautsprecher rauschen
Die Seite wird geladen...

Problem mit Original-Boxen,Lautstärkeabfall während dem fahren! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....