Problem mit Navigation

Diskutiere Problem mit Navigation im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe ein Problem mit meinem Navi. Es fing mitten auf der Autobahn an ich solle wenden. Dann habe ich es eben ausgeschaltet. So aber das...

  1. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit meinem Navi. Es fing mitten auf der Autobahn an ich solle wenden. Dann habe ich es eben ausgeschaltet. So aber das Problem ist, es zeigt an dass ich irgendwo im Breisgau stehe, obwohl ich eigentlich über 100km weiter weg wohne. Ich habe schon die CD mit dem Naviprogramm gewechselt, hat aber nicht geholfen. Als ich nachsehen wollte ob mit der Sicherung alles in Ordnung ist, musste ich feststellen dass es gar keine gibt. Was mich aber noch wundert ist dass das Radio optimal funktioniert.(Habe keinen CD-Wechsler und kein TV). Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Mario
     
  2. #2 fuchs_100, 27.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Doch es ist mit Sicherheit irgendwo mit abgesichert. Das kann etwas dauern, bis es die korrekte Position wieder findet, wenn du es jetzt erneut aktivierst. Gib ihm etwas Zeit und zur Not mal die Batterie für ne Zeit abklemmen.
     
  3. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das Navi geht immer noch nicht. Bin 30 Minuten gefahren und er hat immer noch keine Satelliten empfangen. Es steht zwar da dass 31 Verfügbar sind, aber er kriegt kein Empfang.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Aber wenn er die Verfügbarkeit anzeigt, dann findet er sie auch.
    Sorry, kann dir dabei nicht wirklich weiterhelfen.
     
  5. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts. Irgendwann werde ich ihn finden. Ich halt dich auf dem laufenden
     
  6. #6 tsb-juist, 23.11.2011
    tsb-juist

    tsb-juist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte das selbe Problem, hab das Navi ausgebaut und das Antennenkabel/Stecker abgezogen wieder eingesteckt, danach wurden wieder Sat. angezeigt.:lol:
     
  7. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren. danke für den Hinweis.
    Bezüglich des Problems mit dem Standort habe ich eine Lösung gefunden. Man kann die Position manuell eingeben, was je nach Standortangabe nicht immer funktionieren kann.
     
  8. #8 Unregistriert, 19.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mit höher Wahrscheinlichkeit ist Dein GPS Empfänger defekt. Besorg Dir bei ebay einen universalen Empfänger und löte den in der Antenne um. Habe ich auch gemacht. Seitdem läuft das Navi wieder perfekt. Zeit: 30 - 60 Minuten. Kosten: 10,00 €.

    Viel Glück.
    Gruß
    Chris
     
  9. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir schon gedacht das das daran liegen könnte. Nur bei Audi kostet das ziemlich viel. Aber wenn man da was selber machen kann, dann werde ich es ausprobieren.
    Danke an Chris
     
  10. #10 fuchs_100, 22.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann dir aber auch gleich aus Erfahrung mitteilen, dass die GPS-Mäuse von eBay gerne mal kaputt sind. Das ist leider oftmals absolute Billigware und da kann es durchaus sein, dass die erste oder zweite mal nicht funktioniert, sondern erst die dritte, die du dann kaufst.
     
  11. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Warnung. Ich werde ihn leider in der nächsten Zeit sowieso verkaufen, da er in letzter Zeit immer öfter in der Werkstatt war und das schlägt dann auch auf den Geldbeutel
     
  12. #12 Unregistriert, 07.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    So eine Aussage find eich immer lustig und dumm...
    Wenn nen Auto reparaturfällig ist, dann verkauft man das, aber nicht, wenn man aus der Werkstatt mit neuen Teilen raus fährt und dann sagt, das es nun so teuer war, dann verkauf ich das!
    Wenn die Teile schon erneuert wurden, dann werden die im Regelfall auch nicht mehr so schnell zerfallen. Die Frage ist ja auch, warum die anderen ihre Autos verkaufen, die du letztendlich kaufst? Wenn du Glück hast, dann verkauft ja auch jemand wie du sein Auto, das frisch aus der Werkstatt gekommen und du dann alles fertig hast, aber wenn du pech hast, so kaufst du genauso eine Karre, die dann erstmal 10 Besuche in der werkstatt braucht.
     
  13. OzMar

    OzMar Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde dir mein Problem gerne näher erläutern, denn ich mag es nicht so, wenn man mich als dumm bezeichnet.
    Ich war kürzlich bei einer Inspektion. Da wurde festgestellt das 1. die Scheibenwischerpumpe nicht mehr funktioniert und 2. das wieder etwas am Getriebe gemacht werden muss. Weil das schon kürzlich gemacht worden ist und seitdem immer wieder Öl ausläuft, habe ich keine Lust die Werkstatt zu unterstützen.
    Deshalb wird das Auto verkauft und ich fahre wieder mit dem Fahrrad
     
  14. #14 fuchs_100, 09.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also das mit dem "dumm" war jetzt vielleicht nicht unbedingt nötig. Er wird schon seine entsprechenden Gründe haben. Letztendlich weiß man es halt immer erst im Nachhinein, ob es gutgegangen wäre oder nicht. Dass man bestimmte Reparaturen bei einem gebrauchten Fahrzeug mit dem Alter/Laufleistung erwarten muss ist auch klar und nicht überraschend.
    Aber dass der eine oder andere dann irgendwann keine Lust mehr hat, das kann ich auch verstehen.

    Also nicht weiter rumstreiten und alles ist wieder gut^_^
     
Thema: Problem mit Navigation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 navi findet position nicht

    ,
  2. audi a6 navi probleme

    ,
  3. audi mmi navigation falsche position

    ,
  4. audi mmi navigation problem,
  5. audi navi findet position nicht,
  6. navigation b8 probleme,
  7. Navigation Audi priblem,
  8. audi mmi navi falsche position,
  9. audi a4 navi findet position nicht,
  10. audi a4 b7 navi probleme,
  11. audi a4 allroad navi funktioniert nicht mehr,
  12. audi navigation fehler postion verloren,
  13. audi 8k navi findet keine satelliten,
  14. audi a6 4f mmi navi satelliten empfangen,
  15. vw passat Navigationssystem findet position nicht,
  16. audi a6 4f navigation erkennt nicht cd,
  17. navi erkennt position nicht,
  18. a6 gps kein empfang,
  19. auto a6 4b navi erkennt position nicht,
  20. audi a6 navi findet keine satelliten,
  21. audi navigation keine satelliten,
  22. wer hat probleme mit audi q3,
  23. audi a6 4b kein satelitenempfang,
  24. audi b8 navi keine satelliten,
  25. audi q3 probleme
Die Seite wird geladen...

Problem mit Navigation - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....