Problem mit meinen VW Passat 3BG

Diskutiere Problem mit meinen VW Passat 3BG im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo und ein guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG, ich fahre am Morgen los nach ca. 8 km fängt er an zu Muckern und es...

  1. tomi

    tomi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein guten Morgen

    Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG, ich fahre am Morgen los nach ca. 8 km fängt er an zu Muckern und es geht die ESP leuchte an und das gleiche ist dann auf dem Rückweg, ich bin gestern mal eine längere Strecke gefahren da ging das Muckern wieder los ich bin dann vom Gas runter und bin erst mal langsam weiter und dann war wieder alles ok. Weiß da einer einen Rat für mich?
    Das wäre echt nett, kann das an der Temperatur liegen? Es handelt sich um einen Passat Bj 2001 1,9 TDI

    Vielen Dank im Voraus
    Mfg tomi
     
  2. #2 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ist doch eigentlich naheliegend, dass man dann das macht, was im Handbuch steht: Fachbetrieb aufsuchen und die Fehlereinträge prüfen lassen. Woher soll man sonst wissen, welche Fehlereinträge vorliegen?
     
  3. tomi

    tomi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja laut Fehlerspeicher (Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1)
    Mein Kollege sagt es könnte an dem Stecker liegen
    Was meinst du dazu?
    Es handelt sich um einen Passat Bj 2001 1,9 TDI
     
  4. #4 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ich würde zuerst den Kabelstrang im Zylinderkopf ersetzen.
     
  5. tomi

    tomi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch schon gehört dass es daran liegen könnte. Ist das ein großer Aufwand den Kabelbaum zu wechseln? Was aber komisch ist das er bei weiteren Strecken dann nichts mehr ist und er super läuft.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das liegt im Auge des Betrachters, ich sehe es als keinen großen Aufwand an, aber ich bin da auch eine schlechte Referenz.
     
  7. tomi

    tomi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade das Kabel für den Zylinder (Einspritzdüsen Leitungssatz) bestellt, ich hoffe es liegt auch daran
     
Thema: Problem mit meinen VW Passat 3BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg bj 2001 problem beim gas annehmen bei kälte

    ,
  2. passat 3bg probleme

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinen VW Passat 3BG - Ähnliche Themen

  1. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  2. Bremsen Problem Passat 3B

    Bremsen Problem Passat 3B: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt...