Problem mit Klimahochdruckschalter

Diskutiere Problem mit Klimahochdruckschalter im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Ich fahre einen Audi 100 2,8l V6 Typ C4 Bj.: 1991. Hatte kürzlich einen Frontschaden bei dem unteranderem der Klimakühler ausgetauscht...

  1. #1 audi100c4freak, 04.12.2003
    audi100c4freak

    audi100c4freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich fahre einen Audi 100 2,8l V6 Typ C4 Bj.: 1991. Hatte kürzlich einen Frontschaden bei dem unteranderem der Klimakühler ausgetauscht wurde und habe den Wagen heute von der Werkstatt zurück bekommen. Allerdings meldet die Diagnose der Klimaautomatik den Fehler 22,3 was laut Fehler Code soviel heißt wie: Klimahochdruckschalter, sporadisch offen. Aber was genau bedeutet das??? Habe eben mal getestet, heizen tut er eigentlich normal und als ich auf kühlen gestellt hab ging das auch. Ist es etwas was ich auf jeden Fall beheben muß? Wenn ja wie kann ich das machen? Wie teuer ggf.?
    Würde mich über schnelle Antworten freuen!
    Gruß
    Alex

    P.S. Höre aus dem Motorraum auch ein Schleifen kommt aus richtung des Zahnriemens (falls er das ist, wenn man vor dem Wagen steht und auf den Motorschaut, ist da ein "Riemen" der um mehrere drehgelenke bzw. Lager geht) Zahnriemen müßte laut ATU aber noch ca. 30 Tkm halten weil er erst vor 40 oder 50 Tkm gewechselt wurde. Ne Idee was das sein könnte und wie man es behebt? dachte schon mal dran mir Silikonspray die Lager zu besprühen.
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Der Hochdruckschalter schaltet die Klimaanlage ab und schmeisst den Lüfter an... wenn der Druck in der Klimaanlage zu hoch ist.
    Zum Zahnriemen... wenn er wirklich schleift... dann ist es höchste Eisenbahn ihn überprüfen zu lassen... falls er reisst... ist der Motor definitiv kaputt...
     
  3. #3 audi100c4freak, 17.12.2003
    audi100c4freak

    audi100c4freak Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also falls es noch jemanden Interessiert, das tackern und Schleifen war wohl von der Wasserpumpe, da beim wechsel dieser aber auch der Zahnriemen ausgebaut werden muß hab ich das gleich mitmachen lassen.
    bekomme den Wagen aber erst morgen zurück und hoffe das dann nichts mehr rattert.
    Aber vieleicht kann mir noch jemand was zum Unterfahrschutz sagen, wie wichtig dieser ist? Hab dazu aber auch schon ein neues Thema gepostet.
    Danke für die Antworten!
    Gruß
    Alex
     
Thema: Problem mit Klimahochdruckschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimahochdruckschalter

    ,
  2. klimahochdruckschalter sporadisch offen

    ,
  3. audi a4 b5 klimahochdruckschalter

    ,
  4. audi 80 klimahochdruckschalter,
  5. klimahochdruckschalter audi a4 b5,
  6. a4 b5 klimahochdruckschalter,
  7. klimahochdruckschalter audi a3 8l,
  8. audi a4 b5 klimahochdruckschalter ständig offen,
  9. klimahochdruckschalter audi a4,
  10. klimahochdruckschalter audi ,
  11. audi a4 Klimahochdruckschalter,
  12. Klimahochdruckschalter a4 b5,
  13. klimahochdruckschalter audi b5,
  14. klimahochdruckschalter a3 8l,
  15. klimahochdruckschalter audi c4,
  16. klimahochdruckschalter audi 80,
  17. klimahochdruckschalter offen,
  18. audi klimaanlage sporadisch,
  19. audi A6 klimahochdruckschalter wechseln,
  20. a3 8l Klimahochdruckschalter ständig offen,
  21. audi b5 klimahochdruckschalter,
  22. klimahochdruckschalter audi a4 b5 22 5,
  23. a4 klimaanlage druck zu hoch,
  24. a4 wo sitzt der klimahochdruckschalter ,
  25. wo finde ich den klimahohdruckschalter a4
Die Seite wird geladen...

Problem mit Klimahochdruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....