problem mit heizung!

Diskutiere problem mit heizung! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; hab in meinem IIer nen 1,3l motor drin. seit ein paar tagen wird der motor zwar warm, aber er heizt nicht. ist so seit ich kühlerfrostschutz...

  1. #1 6N@Berlin, 26.11.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hab in meinem IIer nen 1,3l motor drin. seit ein paar tagen wird der motor zwar warm, aber er heizt nicht. ist so seit ich kühlerfrostschutz nachgefüllt habe. kann es sein, dass ich jetzt luft im kühlerkreislauf habe und es daran liegt? woran könnte es sonst liegen?
     
  2. #2 CabrioPhil, 26.11.2004
    CabrioPhil

    CabrioPhil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Luft glaub ich kaum!
    vielleicht thermostat kaputt?
     
  3. #3 6N@Berlin, 26.11.2004
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    dann würde doch der motor nichr warm werden, oder?
    der motor kommt normal auf temperatur, nur die heizung nicht!
     
  4. vw161

    vw161 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    luft ist es nicht.schätfe das bypassventil oder ber heizungskühler ist dicht
     
  5. #5 VWPimpo, 27.11.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    wärmetauscher evtl dicht.. dann wohl oder übel mal das kühlsystem durchspülen.. kuk mal ob du kleine rost teilchen im kühlwasser hast
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das problem das meine karre wasser verbrennt

    irgendwann ist dann zuwenig wasser im kühlkreislauf, so das das wasser nicht mehr reicht um denn wärmetauscher im lüftungskasten zu versorgen, klar wird der motor trotzdem warm mehr wie normal sogar weil zu wenig wasser

    also wasser nachfüllen entlüften und dann müste es normal gehen!
     
  7. #7 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    hi 6n@berlin,

    fehlte den viel Wasser im Behälter? oder hast du einfach nur Frostschutz geprüft und danach mit Kühlflüssigkeit aufgefüllt?
    Wieviel hast du den auffüllen müssen?

    Termostat denke ich weniger, denn wenn der zu oder offen wäre...dann würde der Motor und auch die Heizung zu heiß oder nie warm werden....

    Entlüften sollte sich die Anlage normalerweise von selbst....Kontrolliere mal, welche schläuche warm werden...zirkuliert das Kühlsystem richtig? was ist mit dem kleinen schlauch der zum vorratsbehälter führt...wird er auch richtig heiß?



    gruß mickey
     
  8. #8 GolfIG60, 12.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    der kühlkreislauf darf überhaupt kein wasser verlieren, ansonsten hast du irgendwo äusserlich ein leck oder die kopfdichtung hat einen noch geringfügigen schaden.
     
Thema: problem mit heizung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/10670-problem-heizung.html

    ,
  2. passat 3c probleme mit heizung

    ,
  3. vw passat 1 8 heizung geht nicht

    ,
  4. polo 6n keine Heizleistung und wird heiß,
  5. audi a4 bj 97 heizung komt keine warm luft was gegen machen,
  6. passat 3c problem mit heizung,
  7. polo 6n heizung nicht warm,
  8. passat heizung fehler 2004,
  9. kühlkreislauf beim vw polo 6n .welcher schlauch muss warm werden,
  10. diplomarbeit bereich heizungstechnik,
  11. kühler wird warm golf2 heizt nicht,
  12. vw golf 3 tdi probleme mit heizung,
  13. a4 1 8 heizung wird nicht warm,
  14. polo 6N heizung bypassventil,
  15. polo 6n luft im kühlkreislauf ?,
  16. wieviel kühlwasser darf ein golf baujahr 1989 benötigen,
  17. passat 3c heizung probleme,
  18. vw passat 3c probleme heizung,
  19. vw polo 6N heizung kaum luftstrom,
  20. polo 6n heizung wird nicht warm,
  21. heizungs wird nicht warm polo 6n 1 4,
  22. Kühlkreislauf vw passat bj 87,
  23. passat 3c probleme heizung,
  24. audi a4 1.8 heizung geht nicht,
  25. f
Die Seite wird geladen...

problem mit heizung! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...
  3. Golf 2 Heizungs Problem

    Golf 2 Heizungs Problem: Moin Moin, ich habe eine golf 2. meine heizung wird nicht richtig warm, warum? Danke
  4. Heizungs Problem im Golf 3

    Heizungs Problem im Golf 3: Ich hab vorhin gemerkt das meine Heizung nicht Heizt, wunderte mich das immer noch kalte luft kam, obwohl der motor schon voll aufgewärmt war. hab...
  5. Problem mit der Heizung

    Problem mit der Heizung: Hallo zusammen Ich fahre einen Golf 2, GTI, Bj. 1990 und habe seit neuestem ein Problem mit der Heizung: Obwohl sie auf höchster Stufe steht,...