Problem mit Heckscheibenwaschanlage

Diskutiere Problem mit Heckscheibenwaschanlage im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; und zwar hab ich folgendes Problem: die düse meiner heckscheibenwaschanlage war vereist und ich dacht halt, hälst mal hinten etwas darauf, dann...

  1. Prie$t

    Prie$t Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und zwar hab ich folgendes Problem:

    die düse meiner heckscheibenwaschanlage war vereist und ich dacht halt, hälst mal hinten etwas darauf, dann wird der sich aufbauende spritzwasserdruck, die düse schon frei machen ---> pustekuchen, das einzige was passiert ist, ist das sich in der kofferraum klappe der spirtzwasserschlauch von dem adapterstück gelöst hat und nun das spritzwasser seitlich vorbei fliest und mir direkt in die kofferraumtür reinläuft!
    hat sogar schon in meinem kofferraum reingetropft! seit dem benütz ich den nicht mehr, aber den schlauch kann man doch irgendwie wieder draufstecken!

    ich weiß sicher dass es der schlauch sein muss, da das auto beim letzten werkstatt besuch genau das gleiche hatte, nur das als kosequenz, dass das wasser entlang der heckklappe gelaufen ist, mein kofferraumschloss kaputt gegangen ist und sich immer wieder die alarmanlage eingeschaltet hat, weil das schloss n kurzen hatte!

    so will das natürlich nicht wieder haben, von daher würde ich gern wissen wie man an den besagten schlauch ran kommt und wie und welche heckklappenverkleidung ich lösen muss, damit ich da ran komme!!

    oder soll ich ihn doch besser in die werke bringen?

    zum schluß noch, es ist ein Golf IV Variant, glaub aber nicht das das ne rolle spielt, oder?

    bin um jede hilfe dankbar!

    mfg, Prie$t
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Hallo

    zur Undichtigkeit.... meistens sind die Schäuche am Behälter für Servoöl etwas am schwitzen sowie an der Kühlschleife vor dem Wasserkühler

    cu Mike

    sorry falsch Antwort...

    zwei Schrauben an der inneren Griffmulde
    dann an den Ecken mit gezielter Kraft und einem langen Schraubendreher die innenliegenden Klammern lösen

    cu Mike
     
  3. Prie$t

    Prie$t Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich die verkleidung dann runter habe, komme ich dann an den schlauch ran?

    du meinst schon die griffmulde direkt unter dem zusätzlichen bremslich an der dachkante, oder?
     
  4. Mike

    Mike Gast

    nein die 2 Griffmulden an den Seiten, ziemlich unten
    den Schlauch siehst du dann direkt am Wischermotor

    cu Mike
     
  5. Prie$t

    Prie$t Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht auch noch eine schlauchverbindung, die irgendwo in der nähe der dachrückleuchte (wie heißt denn jetzt das verdammte ding, die ganze zeit denk ich schon drüber nach, aber mir fällt der name dafür ncht ein, er liegt mir auf der zunge....arrrgh^^) sein müsste, weil wie schon gesagt, es hat sogar schon bei geschlossener heckklappe mir in kofferraum getropft, dh es muss oben irgendwo im/am dach noch ne verbindung geben! weist du da zufällig was drüber!

    hoffe ich habe bis jetzt alles richtig verstanden!
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Noch ein Schwachpunkt ist in der D-Säule links, da läuft auch der Schlauch entlang.

    cu Mike
     
Thema: Problem mit Heckscheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 heckscheibenwaschanlage

    ,
  2. heckscheibenwaschanlage golf 4

    ,
  3. golf 4 heckscheibenwaschanlage defekt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15526-problem-heckscheibenwaschanlage.html,
  5. golf 4 scheibenwaschanlage hinten defekt,
  6. heckwaschanlage golf 4,
  7. golf 4 variant heckwaschanlage,
  8. heckscheibe schlauch wischwasser abmachen golf 4,
  9. heckscheibenwaschanlage polo,
  10. VW passat b8 heckscheibenwaschanlage ,
  11. scheibenwaschanlage golf 4 defekt,
  12. golf 4 scheibenwaschanlage hinten undicht,
  13. heckscheibenwaschanlage golf 6,
  14. golf iv heckscheibenwaschanlage,
  15. golf 4 heckwaschanlage,
  16. golf 6 heckscheibe waschanlage,
  17. heckscheibenschlauch golf6 defekt,
  18. scheibenwaschanlage golf 4 hinten defekt,
  19. audi 8P 2005 Scheibenwaschanlage undicht D-Säule,
  20. audi a3 8p heckscheiben waschanlage,
  21. polo heckwaschanlage defekt,
  22. audi a6 4f schlauch,
  23. golf 4 spritzwasser hinten,
  24. audi a3 p8 heckklappenverkleidung lösen,
  25. audi a4 scheibenwaschanlage funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Heckscheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....