Problem mit Golf II Diesel

Diskutiere Problem mit Golf II Diesel im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin die Herren und Damen Heute treib ich mich mal bei der Konkurrenz rum [img] Es geht um einen 17 Jahre alten Golf II Diesel. Hat so...

  1. #1 Arch@ngel, 19.08.2004
    Arch@ngel

    Arch@ngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin die Herren und Damen

    Heute treib ich mich mal bei der Konkurrenz rum [​IMG]

    Es geht um einen 17 Jahre alten Golf II Diesel. Hat so 280000km. Antriebswellen relativ neu (gleich vorweg.)

    Problem: Ein metallisches Schlagen. Also einmal *klonk*. Auftreten nur beim Lastwechsel beim eingelegten Gang. Also beschleunigen, vom Gas gehen. Eigentlich hauptsächlich in den unteren Gängen wenn die Maschine richtig ran muss.

    Ändert sich beim Einlenken NICHT. Kommt aus der Ecke Getriebe.
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich raten müsste, würde ich vorderes Motorlager sagen...
     
  3. #3 Riff Raff, 19.08.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ein Kumpel von mir auch an seinem Audi 80. Da war es die Motoraufhängung.
     
  4. #4 Arch@ngel, 19.08.2004
    Arch@ngel

    Arch@ngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorderes Lager des Halters neu. Hinteres sieht nicht kaputt aus. Klappert auch nicht. Getriebehalter ist auch nicht rissig.
     
  5. #5 IIerDiesel, 19.08.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Antribswelle ausgeschlagen?
     
  6. #6 Arch@ngel, 19.08.2004
    Arch@ngel

    Arch@ngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich eher weniger. Die sind wie gesagt noch nicht so alt. Die Kiste ist übrigends Serie.
     
  7. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auspuff Halterung / am Krümmer die Verbindung zum Hosenrohr,
    fehlt da eine Spannfeder???

    Verbindung zum Vorschalldäpfer Metalldichtring Locker???

    Das wären eigentlich die einzigen übrigen Verbindungen die
    so einen Schlag auf die Karrosserie übertragen können.

    Ansonsten den Motor mal mit einem Kantholz Krümmer gegen Spritzwand
    festsetzen und lauschen.
     
  8. #8 POLO2G40, 20.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    könnte der halter am getriebe sein
     
  9. #9 Arch@ngel, 21.08.2004
    Arch@ngel

    Arch@ngel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So wies aussieht der Halter am Getriebe. Wir werden den mal wechseln. Denn das passt von der Lokalisierung her. Ausserdem hat ein Meister ohne das Auto zu sehen sofort auf das Lager getippt. Auch wenn man nichts sieht scheint es doch ausgelaufen zu sein. (Wusst ich auch nicht, daß das mit Flüssigkeit gefüllt sein soll.)

    OT: ARGH fahrt mal mit Muddis ollem Golf zur Clubsitzung eines Opelclubs :w00: [​IMG] Ich glaub das Fahrwerk ist nach 280000km ausgelutscht. Mein Astra liegt um längen besser [​IMG]

    Ich werd für die Boardsuche nochmal bescheid geben obs der Halter definitiv war.
     
  10. #10 Fettiborg, 30.10.2004
    Fettiborg

    Fettiborg Gast

    Hallo Leute!

    Bei dem alten Golf II Diesel Baujahr 89 meiner Schwester würd auch der Halter am Getriebe gewechselt gehören...doch ich bringe ihn wirklich nicht raus. Was gibts da zu beachten? Ist der noch irgendwie befestigt?

    Danke schonmal (auch von meiner SChwester [​IMG] )

    MFG Fettiborg
     
Thema: Problem mit Golf II Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 gtd kühler wird unten nicht warm

    ,
  2. golf 2 dizel 1987

    ,
  3. golf ii diesel klappert

    ,
  4. golf 2 diesel motorlager alle wecsheln,
  5. golf 2 td klappert,
  6. vw golf 2 diesel luftansaugschlauch,
  7. vw golf 2 diesel erfahrungen,
  8. probleme golf 2 diesel 54 ps,
  9. golf 2 diesel motor tickert,
  10. golf diesel problem,
  11. golf 2 diesel motorlager wechseln,
  12. vw golf 2 diesel problem,
  13. golf 2 turbodiesel vorderes hosenrohr,
  14. vw passat 3B tdi oxi kat klappert kann ich ihn einfach ausbauen,
  15. golf dizel,
  16. golf II gl diesel,
  17. vw golf 2 diesel forum,
  18. golf 2 54PS diesel,
  19. golf 3 getriebe in golf 2 diesel,
  20. golf 2 kühler oben heiß unten kalt,
  21. golf 3 diesel kat klappert,
  22. Golf 2 Diesel Motorlager,
  23. golf 2 diesel startproblem,
  24. golf 2 diesel kat
Die Seite wird geladen...

Problem mit Golf II Diesel - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...