Problem mit Eberspächer B4W SC

Diskutiere Problem mit Eberspächer B4W SC im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Habe in meinem Polo eine Eberspächer B4WSC verbaut. Folgendes Problem: Heizung ging nicht, hat immer nur im Auto nach Benzin gestunken -->...

  1. #1 Polo 6n Pistazie, 17.02.2014
    Polo 6n Pistazie

    Polo 6n Pistazie Gast

    Habe in meinem Polo eine Eberspächer B4WSC verbaut.
    Folgendes Problem:

    Heizung ging nicht, hat immer nur im Auto nach Benzin gestunken
    --> Heizung wurde überholt und Wasserpumpe getauscht

    Jetzt ist es so dass die Standheizung nur noch funktioniert wenn man auf Sofortheizen drückt, wenn sie auf eine Uhrzeit programmiert wird geht sie nicht und Auto stinkt wieder innen nach Sprit. Ich gehe davon aus dass sie kurz anläuft aber nicht anspringt.
    Warum springt sie auf Sofortheizen an und über die Programmierung nicht?

    Nach einer wochenlangen Studie mit Temperatur, Uhrzeit usw habe ich rausgefunden, dass es NICHT temperaturabhängig zu sein scheint.

    Was kann es sein?

    Vielen Dank schon mal an alle!

    Grüße
    Eva
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Heizung an sich hat keine Ahnung davon, ob du auf die Sofortheiztaste drückst oder eine Uhrzeit voreingestellt ist. Es wird immer das gleiche Signal vom Bedienelement (Uhr, Empfänger der Funkfernbedienung etc.) an das Heizgerät gegeben. Wenn es ansonsten keine anderen Umstände gibt, wie beispielsweise ein laufender Motor, dann ist das schlichtweg Zufall.
     
  3. #3 Polo 6n Pistazie, 20.02.2014
    Polo 6n Pistazie

    Polo 6n Pistazie Gast

    Ich bin da ja der gleichen Meinung wie du aber es muss dann ein sehr großer Zufall sein, da es immer so ist! War ja auch so weil der Händler hat mir ja gezeigt dass sie geht und sie ging auch (sofortheizen). Sobad ich daheim war und für morgens programmiert habe ging sie nicht mehr, es sei denn ich habe sie manuell gestartet.

    Neue Erkenntnisse:
    Heizung schaltet immer nach ca 5-10min ab(wenn ich sie programmiere).
    Viele sagen dass dann die Wasserpumpe fest ist, diese ist aber laut Händler NEU!
     
  4. #4 fuchs_100, 20.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dürfte ja kein uraltes Heizgerät sein und somit ist sie diagnosefähig. Mittels Diagnose mal das Heizgerät starten und die Temperatur verfolgen, dann siehst, ob sie überhitzt oder wieso sie in die Störabschaltung geht. Evtl. bringt auch schon ein Fehlereintrag etwas Licht ins Dunkle.
     
Thema: Problem mit Eberspächer B4W SC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer b4wsc läuft nicht

    ,
  2. eberspächer b4wsc

    ,
  3. heizgerät b4w sc fehlercode f1-52

    ,
  4. b4wsc,
  5. diagnose b4wsc mit moduluhr
Die Seite wird geladen...

Problem mit Eberspächer B4W SC - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....