Problem mit Eberspächer B4W SC

Diskutiere Problem mit Eberspächer B4W SC im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Habe in meinem Polo eine Eberspächer B4WSC verbaut. Folgendes Problem: Heizung ging nicht, hat immer nur im Auto nach Benzin gestunken -->...

  1. #1 Polo 6n Pistazie, 17.02.2014
    Polo 6n Pistazie

    Polo 6n Pistazie Gast

    Habe in meinem Polo eine Eberspächer B4WSC verbaut.
    Folgendes Problem:

    Heizung ging nicht, hat immer nur im Auto nach Benzin gestunken
    --> Heizung wurde überholt und Wasserpumpe getauscht

    Jetzt ist es so dass die Standheizung nur noch funktioniert wenn man auf Sofortheizen drückt, wenn sie auf eine Uhrzeit programmiert wird geht sie nicht und Auto stinkt wieder innen nach Sprit. Ich gehe davon aus dass sie kurz anläuft aber nicht anspringt.
    Warum springt sie auf Sofortheizen an und über die Programmierung nicht?

    Nach einer wochenlangen Studie mit Temperatur, Uhrzeit usw habe ich rausgefunden, dass es NICHT temperaturabhängig zu sein scheint.

    Was kann es sein?

    Vielen Dank schon mal an alle!

    Grüße
    Eva
     
  2. Amazon

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 17.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.085
    Zustimmungen:
    31
    Die Heizung an sich hat keine Ahnung davon, ob du auf die Sofortheiztaste drückst oder eine Uhrzeit voreingestellt ist. Es wird immer das gleiche Signal vom Bedienelement (Uhr, Empfänger der Funkfernbedienung etc.) an das Heizgerät gegeben. Wenn es ansonsten keine anderen Umstände gibt, wie beispielsweise ein laufender Motor, dann ist das schlichtweg Zufall.
     
  4. #3 Polo 6n Pistazie, 20.02.2014
    Polo 6n Pistazie

    Polo 6n Pistazie Gast

    Ich bin da ja der gleichen Meinung wie du aber es muss dann ein sehr großer Zufall sein, da es immer so ist! War ja auch so weil der Händler hat mir ja gezeigt dass sie geht und sie ging auch (sofortheizen). Sobad ich daheim war und für morgens programmiert habe ging sie nicht mehr, es sei denn ich habe sie manuell gestartet.

    Neue Erkenntnisse:
    Heizung schaltet immer nach ca 5-10min ab(wenn ich sie programmiere).
    Viele sagen dass dann die Wasserpumpe fest ist, diese ist aber laut Händler NEU!
     
  5. #4 fuchs_100, 20.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.085
    Zustimmungen:
    31
    Dürfte ja kein uraltes Heizgerät sein und somit ist sie diagnosefähig. Mittels Diagnose mal das Heizgerät starten und die Temperatur verfolgen, dann siehst, ob sie überhitzt oder wieso sie in die Störabschaltung geht. Evtl. bringt auch schon ein Fehlereintrag etwas Licht ins Dunkle.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit Eberspächer B4W SC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer b4wsc läuft nicht

    ,
  2. eberspächer b4wsc

    ,
  3. heizgerät b4w sc fehlercode f1-52

    ,
  4. b4wsc,
  5. diagnose b4wsc mit moduluhr
Die Seite wird geladen...

Problem mit Eberspächer B4W SC - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...