Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik

Diskutiere Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen, Audi A8, D2, Bj. 95, Automatik, Quatro, 157 Tkm Bis gestern abend ca. 11.00 Uhr lief der A8 problemlos, die Automatik schaltete...

  1. Hdj53

    Hdj53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Audi A8, D2, Bj. 95, Automatik, Quatro, 157 Tkm
    Bis gestern abend ca. 11.00 Uhr lief der A8 problemlos, die Automatik schaltete schnell und ruckfrei, keine zusätzlichen Geräusche auch im Stand.
    Jeder Kundendienst wurde durchgeführt!
    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Auto.

    Problem: seit heute morgen: :(
    Der Schalthebel läßt sich nicht mehr aus der Posítion P bewegen. (Umgebungstemperatur -12 Grad)
    Der Motor läuft wie er soll.
    Beim Betätigen der Fußbremse hört und merkt man am Schalthebel, dass diese Sperre aufgehoben wird.
    Sonst wäre es wahrscheinlich nur eine Sicherung gewesen.
    Kennt von Euch jemand das Problem und wenn ja wie wurde es besetigt??????

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den A8 wieder zumindest an einer Achse rollfähig bekomme?
    Mit Automatik auf P, Allradantrieb ist das wohl nicht ganz so einfach!?

    Würde mich über professionelle Antworten sehr freuen!!!!!!!!!!!

    Grüße an alle A8 Freunde
     
  2. #2 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Steht er unter Last? Also steht er an einer Steigung oder einem Gefälle? Wenn die Sperrklinke nämlich unter Spannung ist, dann geht sie auch entsprechend schwer raus. Darum sollte das immer vermieden werden und die Last des Fahrzeugs erstmal mit der Handbremse abgefangen werden vor dem Einlegen von P.

    Ansonsten ist das ein simpler Seilzug, der zum Getriebe geht. Alles andere erfolgt im Getriebe. Theoretisch kann der Seilzug auch eingefroren sein, wenn der vorher nass wurde. Nur eigentlich ist es ja die letzten Tage trocken gewesen. Nicht mit Gewalt versuchen, sondern ansonsten abschleppen lassen und erstmal in eine warme Halle stellen und hoffen, dass es sich dann legt.

    Was anderes ist momentan nicht möglich. Rollfähig wird er so nicht werden.
     
  3. Hdj53

    Hdj53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die schnelle antwort.
    Ich kanns kaum glauben aber der Seilzug war tatsächlich eingefroren!
    Wie da wohl Wasser rein gekommen sein kann?
    Jetzt kann ich ihn wenigstens inndie Werkstatt fahren!
    Nochmals vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
    mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also so ganz versteh ich das auch nicht. Warst du vorher in der Waschanlage damit? Das wäre jetzt die einzigste Erklärung für mich.
     
Thema: Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 automatikgetriebe probleme

    ,
  2. Automatikgetriebe Audi A8 d2

    ,
  3. audi a8 automatikgetriebe ruckelt

    ,
  4. audi a8 D2 getriebe problem,
  5. audi a8 getriebe probleme,
  6. audi a8 probleme,
  7. audi a8 d2 automatikgetriebe probleme,
  8. audi a8 getriebe ruckelt,
  9. a8 automatik probleme,
  10. audi a8 handschaltung,
  11. audi a8 d2 automatikgetriebe oder handschalter,
  12. Audi A8 D2 Automatikgetriebe,
  13. audi a8 d2 getriebeöl wechsel,
  14. audi a8 rückwärtsgang defekt,
  15. audi a8 automatikgetriebe,
  16. a8 d2 ruckelt beim rückwärtsgang einlegen,
  17. a8 automatikgetriebe ruckelt,
  18. audi a8 d2 getriebe,
  19. audi getriebe seilzug eingefroren,
  20. audi a8 automatik probleme,
  21. audi a8 d2 getriebe probleme,
  22. audi a8 probleme getriebe,
  23. http:www.pkw-forum.de34539-problem-schaltung-audi-a8-d2-3-7-automatik.html,
  24. audi s8 getriebe rupft,
  25. Audi A8 Getriebeprobleme
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Schaltung, Audi A8, D2, 3,7 Automatik - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....