Problem mit der ET änderung durch 16 V Bremse

Einser

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Folgendes Problem:

Kumpel und ich fahren jeder einen G1 GTI.
Er hinten mit Serien Trommeln, ich mit 16 V Scheiben.

Wir haben jeder hinten 9x14 mit ET 10 und 225/40 (er RSL, ich BCW) ohne irgendwelche Spurplatten.

Er hat hinten aber nur gebördelt, ich andere Bleche, gezogen und ohne die Stehkante, also ca. 3 - 4 cm mehr.

Aber trotzdem schließen die Räder bei beiden gleich ab! Obwohl identische ET, Felgenbreite und Reifenmarke!

Machen die Scheiben im Gegensatz zu den Trommeln, soviel in der Breite aus?

Da müsste ich ja, wenn ich hinten 10x14 mit ET 0 Fahren will, ja noch brutal viel ziehen!
 
Servus,

Volkswagen hatte zu dieser Zeit Vertigungstolerranzen bis zu 30 mm daher kann das kommen. Habt ihr schon mal eure Spur vermessen lassen? Wenn Ja, dann schaut mal in das Protokoll, da steht irgendwo der "Achsversatz" das ist wenn Du von vorne auf das Autoschaust der Versatz der Achsen das heißt das z.B. die hintere Achse um 20 mm im Vergleich zur vorderen nach rechts oder links versetz ist. Ich habe das Problem bei mir am Cabrio. Vorne rechts schauts aus als wenn ich nen echt breiten Reifen Fahr weil er leicht über die Verbreiterung steht und vorne links ist er genau unter der Verbreiterung. Fällt zwar nur auf wenn mans weiß aber trotzdem.....

Gruß und.....
 

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