Problem mit der Elektrik?

Diskutiere Problem mit der Elektrik? im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hab ein etwas ungewöhnliches Problem das bis jetzt auch noch kein wirkliches Problem ist. Während der Fahrt spinnen die Instrumente etwas, das...

  1. miski

    miski Gast

    Hab ein etwas ungewöhnliches Problem das bis jetzt auch noch kein wirkliches Problem ist.

    Während der Fahrt spinnen die Instrumente etwas, das sieht dann aus wie so ein Selbsttest, Drehzahlmesser und Tacho fahren dann einmal Achterbahn, also vor und zurück und dann ist wieder Ruhe.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Solange es in dem Rahmen bleibt, empfehle ich dir damit zu leben. Das könnte nämlich auf ein defektes Kombiinstrument hinauslaufen. Du kannst zwar gerne mal bei VW vorbeischauen, ob Einträge im Fehlerspeicher sind, die auf eine Unterbrechung der Stromversorgung zurückzuführen sind, jedoch passt das auch nicht 100%ig auf die Symptome.
     
  3. miski

    miski Gast

    Das Kombiinstrument wurde schonmal getauscht, das war glaub ich vor 1,5 Jahren. Damals ging aber einfach der Tacho nicht mehr.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann ja wieder ne Macke haben.

    Beim A3/TT und auch beim A6 sind zum Beispiel auch anfällige KI verbaut, bei denen gerne mal Teile ausfallen.
     
  5. miski

    miski Gast

    Wenn es nun wieder am Kombiinstrument liegen sollte, wird das dann wieder auf Gewährleistung getauscht? Weil das neue KI hat ja die 2 Jahre noch nicht hinter sich.
     
  6. #6 fuchs_100, 25.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wurde das erste auf Garantie getauscht?

    Eine Erweiterung/Verlängerung der Garantie gibt es nicht. Also wenn das erste auf Garantie erneuert wurde, dann ist das jetzt deine Angelegenheit. Höchstens mal auf Kulanz versuchen, wobei ich mir nicht viel erhoffe bei einem Kombiinstrument. Wurde das erste von dir bezahlt, dann dürfte das jetzt auf Gewährleistung gehen. Evtl. musst du dich hierbei aber mit Rechtsmitteln durchsetzen.
     
Thema: Problem mit der Elektrik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touran elektronikprobleme

    ,
  2. vw touran elektronikprobleme

    ,
  3. audi tt elektronikprobleme

    ,
  4. vw touran elektrikprobleme,
  5. touran elektrik problem,
  6. elektronikprobleme touran,
  7. vw touran elektronik problem,
  8. touran elektrikprobleme,
  9. audi elektronikprobleme,
  10. audi tt elektrik problem,
  11. audi a4 elektronikprobleme,
  12. Elektronikprobleme VW Touran,
  13. audi a3 probleme elektrik,
  14. elektrische probleme vw touran,
  15. audi a4 elektronik spinnt,
  16. audi a6 elektronik problem,
  17. audi a4 elektronik probleme,
  18. vw touran elektronik probleme,
  19. touran elektrik probleme,
  20. audi a4 elektrik spinnt,
  21. a4 elektronik spinnt,
  22. touran elektrik spinnt,
  23. touran elektronik spinnt,
  24. audi a4 elektrik probleme,
  25. vw touran kombiinstrument fällt aus
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Elektrik? - Ähnliche Themen

  1. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  2. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  3. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  4. Problem mit Elektrischem Fensterheber A6 Mod 2002

    Problem mit Elektrischem Fensterheber A6 Mod 2002: Habe folgendes Problem, FH hinten links hat bereits mehrmals wärend der fahrt selbständig runter gefahren und sich nicht mehr bedienen lassen....
  5. Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE

    Elektrik Problem Golf 2 , neue ZE: HI Schungs und Mädels. Ich hab war gerade noch mal fix am Fenster um nach meinem Auto zu schauen. Da musste ich ervlicken , das mein Tacho, sowie...