Problem mit dem Anlasser

Diskutiere Problem mit dem Anlasser im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Bei unserem Passat 2.0tdi Wir hatten beim anlassen des Autos immer ein Quitschen gehabt wo uns gesagt wurde das es da ein Fett gibt und es war...

  1. #1 matthiaskurze, 22.02.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Passat 2.0tdi
    Wir hatten beim anlassen des Autos immer ein Quitschen gehabt wo uns gesagt wurde das es da ein Fett gibt und es war auch alles toll danach. Aber jetzt wo es wieder richtig kalt war ist das Auto ganz schlecht angesprungen, wie ob das neue Fett gefroren war und erst gebrochen werden müsse! man kann es vergleichen wie das anspringverhalten bei schlechter Batterie! Aber bei uns ist es nur beim ersten anlassen und wenn wir das Auto wieder ausmachen und wieder anlassen geht es wunderbar!
    woran kann es da liegen oder kennt jemand das gleiche Problem??
    danke schon mal!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit dem Anlasser. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Lass mal einen Batterietest machen. Das ist normal, dass er sich bei einem erneuten Start leichter tut. An dem Fett wird es nicht liegen.

    Ich vermute hier eher eine schwächelnde Batterie. Theoretisch könnte es auch an schlechten, oxidierten Masseverbindungen liegen, aber Batterie prüfen ist ein geringerer Aufwand und die wahrscheinlichere Ursache.
     
  4. #3 matthiaskurze, 22.02.2011
    matthiaskurze

    matthiaskurze Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn es die Batterie ist dan müsste es doch immer sein wenn ich das Auto starten wöllte oder?weil ich ja auch nach dem Starten gleich wieder ausgemacht habe und damit ja die Batterie ja noch mehr geschwächt habe und danach ging es wie es funktionieren sollte.
    deswegen bin ich ja auf das fett gekommen
     
  5. #4 fuchs_100, 22.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nö, die ist nicht unbedingt schwächer danach. Natürlich, wenn du es extrem machst und mehrmals hintereinander, gibts ganz klar Probleme, aber durch den Stromverbrauch durch den Startvorgang wird dein Elektrolyt warm. Eine erwärmte Batterie ist wiederum leistungsstärker als eine kalte. Außerdem kommt hinzu, dass der Brennraum der Zylinder schon etwas wärmer ist und auch die Bordspannung ist höher als beim ersten Start, da dein Generator natürlich gleich volle Kanne lädt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Problem mit dem Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c anlasser problem

    ,
  2. anlasser passat 3c

    ,
  3. passat 3c anlasser

    ,
  4. startprobleme passat 3c,
  5. anlasser klickt mehrmals,
  6. passat probleme beim anlassen,
  7. passat 3c startprobleme,
  8. golf 3 anlasser klackt,
  9. vw passat 3c anlasser problem,
  10. startprobleme passat,
  11. wo sitzt anlasser passat 3c,
  12. anlasserdrehzahl passat 3c,
  13. wo sitzt der anlasser beim passat 3c,
  14. vw passat starter probleme,
  15. anlasser golf 3 klackt mehrmals,
  16. anlasser passat problem,
  17. f,
  18. probleme anlasser passat 3c,
  19. vw passat 2 0 tdi anlasser probleme,
  20. kosten reparatur anlasser golf,
  21. Problem mit audi a1 anlasser ,
  22. passat startprobleme,
  23. passat 3c anlasser zahnkranz,
  24. passat3c anlasser,
  25. VW Golf III Anlasser Reperatur
Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Anlasser - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. Problem beim erneuten anlassen

    Problem beim erneuten anlassen: hi, also ich habe einen audi a4 b5 bj. 1996, mit folgenden problem: ich starte ganz normal. mach ich aber mein auto aus und will kurz darauf...
  3. Problem mit Anlasser Golf III AEE

    Problem mit Anlasser Golf III AEE: Hallo, der Anlasser meines Golf Bj. 97 1.6 55 kW AEE treibt mich noch in den Wahnsinn: sobald es draußen kalt wird, scheint er im ersten Moment...
  4. Problem beim anlassen des Motors!

    Problem beim anlassen des Motors!: Problem beim anlassen des Motors! Bin mit meinen Audi 80 Avant TDI Bj. 93 ca. 200 km auf der Autobahn gefahren, kleine Suchtpause danach wollte...
  5. EPC Anlass Problem

    EPC Anlass Problem: Hallo Zusammen Habe Anlass-Probleme mit meinem Audi TT Turbo 225PS BJ 1999. 80000km. Motor springt nur sporadisch an, je kälter...