Problem mit Batterie oder Lichtmaschiene!!

Diskutiere Problem mit Batterie oder Lichtmaschiene!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute!! Seit es so kalt draußen ist, habe ich Probleme mit meiner Batterie. Letzter Stand: Die Batterie hab ich voll geladen und nach...

  1. #1 Micha1980, 18.12.2001
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hi Leute!!

    Seit es so kalt draußen ist, habe ich Probleme mit meiner Batterie.
    Letzter Stand: Die Batterie hab ich voll geladen und nach 4Tagen und 500Km mehr auf dem Tacho, kann ich früh nicht mehr starten. Der Starter leiert nur noch 2-3Umdrehungen.

    Technische Daten:
    Golf3; BJ.92; 1,8L; 75PS; Batterie von Varta 44Ah; 70A Lichtmaschiene

    Fehlersuche:
    Die Batterie ist erst 1,5Jahre alt. Von Varta, sollte eigentlich noch o.k. sein.
    Ruhestrom beträgt 50mA, ist also auch i.O.

    Meine Fragen:
    Wie finde ich herraus, ob die Lichtmaschiene richtig funktioniert?
    Wie messe ich den Ladestrom?
    Wie hoch ist der im Standgas? Ich schätze mal so 10 - 15Ampeer!?
    Wie könnte ich sonst noch den Fehler suchen?

    Gruß, Micha
     
  2. #2 Jimmy82, 18.12.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Mess doch einfach die Spannung der Batterie erst bei ausgeschaltetem und dann bei eingeschaltetem Motor oder generell nach längerem Fahren.
     
  3. #3 Martin R, 18.12.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ladespannung misst du einfach mit einem Voltmeter bei laufendem Motor. Sollte an der Batterie ca.14Volt betragen. Wenns weniger ist mess mal an der Lima - evtl. Spannungsabfall.

    Ladestrom: Kein Problem wenn du ein Zangen-Amperemeter hast. Einfach über die B+ Leitung an der Lima.
    Die Höhe des Ladestroms hängt vom Ladezustand der Batterie ab. Bei leerer Batterie im Stand ca.15-20 Ampere.

    Was hast du gemacht als die Batterie leer war?? Einfach nur fremdgestartet oder an ein Laderät gehängt??

    Klemm die Batterie mal über Nacht ab. Wenn du dann keine Probleme mehr hast ist irgendwo ein Stromverbrauch - vielleicht auch nur zeitweise. Ansonsten ist die Batterie defekt - angenommen die Lima funktioniert.
     
Thema: Problem mit Batterie oder Lichtmaschiene!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 batterieleuchte

    ,
  2. fehlersuche lichtmaschiene

    ,
  3. VW Lupo wie lade ich meine Batterie

    ,
  4. sharan 7 n ladestrom zuhoch,
  5. sharan ladet die batterie,
  6. audi a8 batterie lädt nicht,
  7. batterie gering Audi b8,
  8. vw passat ladestrom messen,
  9. sharan batterieanzeige,
  10. vw lupo batterie leuchtet,
  11. batterie fängt an zu leuchten audi a4 b5,
  12. batteriezustandsanzeige bei vw sharan,
  13. audi a8 4 2 fehlercode versorgungsspannung b ,
  14. ladestrom lichtmaschine zu hoch vw sharan,
  15. ladestrom a3 audi daten,
  16. ladespannung vw sharan,
  17. vw lupo batterielampe leuchtet,
  18. batterieleuchte an a6 4f,
  19. sharan batterieleuchte,
  20. a4 b8 ladestrom probleme,
  21. batterieladung zu gering audi a4 b8,
  22. audi a6 bj.98 batterie läd nicht,
  23. batteriezustandsanzeige audi a4 b8,
  24. batterieanzeige sharan 2001 ,
  25. vw sharan anzeige spannung lichtmaschine
Die Seite wird geladen...

Problem mit Batterie oder Lichtmaschiene!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  3. Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

    Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???: Hallo Leute! Sorry das ich so ein langes posting schreibe aber ich bin kurz vorm durchdrehen... Seit gestern suche ich sicher schon mehrer Stunden...
  4. A4 Batterie Problem?

    A4 Batterie Problem?: Hallo Leute, ich habe da nen Problem mit meinem A4, wenn ich Ihn starte, was ohne Probleme passiert, und er dann auf 1100 Umdrehungen läuft,...